1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 5.2 FSI auf Gas ?

S8 5.2 FSI auf Gas ?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 8:30

Servus,

meine Frage wäre folgende : kann man den aktuellen S8 5.2 FSI auf Gas umrüsten, wenn ja was würde es kosten und welche betriebe damit erfahrung haben?

bitte keinen billigen, sinnlosen Quatsch von wegen S8 kaufen d.h. geld haben und am sprit sparen.

danke im voraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 8:46

hey was ist dein problem , konntest du dein dummes kommentar nicht für sich behalten?

die leute die keine gescheiten antworten haben bitte einfach an meinem thema vorbeiklicken!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 8:39

ja was soll das denn jetzt wer sich ein 5,2 kauft muss nicht an Gas denken ich find das is jetzt miiist hier.... was soll das denn?!!kauf dir ein 1,9TDI

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 8:46

hey was ist dein problem , konntest du dein dummes kommentar nicht für sich behalten?

die leute die keine gescheiten antworten haben bitte einfach an meinem thema vorbeiklicken!

Hallo,

das Problem liegt, so viel ich weiß, in der FSI Technik. Dort kann nur Gas genutzt werden wenn gleichzeitig eine gewisse Menge Sprit mit eingespritzt wird.

Ich emfpehle dazu diesen Beitrag:

FSI mit GAS

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

ja was soll das denn jetzt wer sich ein 5,2 kauft muss nicht an Gas denken ich find das is jetzt miiist hier.... was soll das denn?!!kauf dir ein 1,9TDI

Den kann man aber auch nicht mit Gas betreiben ;-)

am 9. Dezember 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

Den kann man aber auch nicht mit Gas betreiben ;-)

Hab es so übernommen  wie es der TE veröffentlich  hat

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo,

das Problem liegt, so viel ich weiß, in der FSI Technik. Dort kann nur Gas genutzt werden wenn gleichzeitig eine gewisse Menge Sprit mit eingespritzt wird.

Ich emfpehle dazu diesen Beitrag:

FSI mit GAS

Gruß,

Sascha

Danke fürn Blog Sascha ,

fürn FSI gibts schon ne weile Gas-anlagen , jedoch nur zu test zwecken da es immer noch nicht wirklich ausgereift ist, kleine motoren wie in dem Blog fahren seit paar jahren wie ich mal gelesen habe

jedoch ist der S8 durch seine Leistung ein Stück schwieriger

naja mal guken wie sich der blog entwikelt

Wäre für mich auch absolut interessant! Nicht nur der 5,2 FSI, auch natürlich der 4,2 FSI (Q7). Mein Umrüster hat auch noch keine wirklich praktikable Lösung (und der hat schon vom 997 bis w12 alles umgerüstet!).

Wenn es eine gäbe, wäre der S8 auch ein Favorit von mir.

Ein Gasumbau dieser Kategorie hat nicht unbedingt mit "es sich sonst nicht leisten können" zu tun, meines Erachtens ist es eine gewisse Art etwas voraus zu sein... ;)

Wollte das hier nochmal aufrollen.

Gibt es was neues zum Thema Gasumbau beim S8 5.2?

Macht es einen Unterschied, ob es der S8 5.2 oder der 4.2 aus dem A8 ist?

für den großen FSI gibt es zur Zeit nur eine Lösung, die offiziell angeboten wird. Davon würde ich Zur Zeit noch abraten. Da bestehen Warmstartprobleme und die Anbindung an den Datenbus ist suboptimal.

Ich habe die lösung verbaut, weil man mir versichert hatte, die Probleme wären behoben.

am 3. Mai 2012 um 19:55

Warum will man den einen S8 auf Gas umrüsten? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Warum will man den einen S8 auf Gas umrüsten? :rolleyes:

Wegen der Spritkosten?^^

am 3. Mai 2012 um 20:24

Hallo

Ich finde das Thema auch immer noch interessant grade wegen der FSI Geschichte gabs da nicht ne firma die das auch über die FSI Hochdruckeinheit nutzen wollte?

die unsinnigen Kommentare umso weniger

mfg Alex

Die Anlage gibt es. Aber mit den oben genannten Problemen. Das ist eine flüssig einspritzende Anlage die die original einspritzanlage verwendet.

am 4. Mai 2012 um 5:59

Versuchs mal hier.

http://www.vialle-deutschland.com/

Die rüsten auf jeden Fall auch Direkteinspritzer um. Nennt sich LPdi.

Ob der A8 dabei ist kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg

Joe

Deine Antwort