ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. s8 auspuff beim 3.0 tdi

s8 auspuff beim 3.0 tdi

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 2:27

hay würd das original s8 auspuff beim diesel was bringen? beim nachrüste muss ich da irgendwelche steuergeräte noch kaufen wegen der klappensteuerung oder soll ich doch lieber blenden dran schweißen und woher kriege schöne blenden ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Außer Optik bringt dir das nichts. Mach lieber ne ordentliche Softwareoptimierung und du wirst es nicht bereuen. Bei weiteren Fragen kannst dich gerne melden.

am 11. Oktober 2010 um 11:49

Das Thema SOFTWARE-OPTIMIERUNG würde mich echt interessieren!

@ boss67: hast du da nen Link von einem bereits vorhandenen THREAD?

Vielen Dank!

Gruss

gtvjunior

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 21:09

nein link habe ich nikcht aber was meint ihr mit software optiemirung CHIP tuning meiner ist schon von ABT gechipt wollt nur wissen ob ich nen guten sound rauskriegen kann?

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 1:05

kann es vlt zu motorproblemen kommen wegen gegendruck und so

Hi Boss 67,

hab dei anliegen gelesen und würde dich von dein vorhaben abraten, stattdessen lese dir den kostevoranschlag durch, währe meine meinung nach auf jedenfall günstiger und besser da die Fa. Individual Exhaust verspricht ein V8 klang beim diesel und fertigen auch sonderwünsche die nicht im programm sind.

die Fa. erreichst unter www.individual-exhaust.de

Hoffe dir geholfen zu haben, Gruß Cicciobello

Kostenvoranschlag Abgasanlage Audi A8 3.0 TDI

 

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle nach Dieselpartikelfilter + 2x Endschalldämpfer + Endoptik nach Wahl,

beträgt mit 1Rohr pro Seite €1.295,-- Euro mit 2 Rohre €1.395,-- incl.Mwst. / Montage

 

Der TÜV Eintrag ( Einzelabnahme nach §19.2) beträgt 175,-- Euro!

Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird.

 

Klangtechnisch können wir bei Ihrem 3.0 TDI einen sonoren, bassigen V8 ähnlichen Klang realisieren der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.

 

Wir verwenden ausschliesslich die Original Aufhängungspunkte und werden, wie bei allen Fahrzeugen, mit Sorgfalt und Vorsicht die gesamte Demontage/Fertigung/Montage durchführen.

 

Die Garantie beträgt 12 Jahre.

Der Umbau dauert ca. 7 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren.

Gerne stellen wir Ihnen kostenlos unser Kundenfahrzeug zur Verfügung!

 

 

P. Meier

individual-exhaust

edelstahlabgasanlagen

am 28. Februar 2011 um 18:05

Hallo allerseits,

ich fahre 4,2 tdi und interessiere mich für die S8 Endtöpfe. Ich weiß das ich keinen Sound aus Diesel raus bekommen kann, mir gefallen die S8 Blenden viel zu sehr.

Ist es möglich die S8 Endtöpfe einfach auszuwechseln oder würde das nicht klappen?

Kann man die Blenden einfach dran schweißen lassen?

Was würdet ihr mir empfehlen?!

Ich habe bei einem Hersteller bereits nachgefragt. Und sie wollen komplette Anlage ernuern mit der Versprechung, dass ich V10 Sound angeblich erhalten werde! Das ist deren Angebot. Kosten ca.2000.

Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Rohrzuführung ab Schnittstelle Hinterachse + 2x ESD + Endoptik 4 fach ( 95x75mm ),

Mir ist es wichtig, dass es original aussieht. Die vom S8 haben super Optik und schönen Verlauf entlang der Stoßstange. Die vom Abt finde ich übertrieben und passt meiner Meinung nicht zum Fahrzeug. (Ich erhalte demnächst die S8 Heckschürze, als Info)

Vielen Dank im Voraus

LG Cosh

Zitat:

Original geschrieben von Cosh_5255

 

ich fahre 4,2 tdi und interessiere mich für die S8 Endtöpfe. Ich weiß das ich keinen Sound aus Diesel raus bekommen kann,

 

Hallo warum sollte kein Sound raus kommen? Habe ein 4.0 TDI bei mir habe ich einen guten V8 Sound, aber nicht laut schön dezent, aber man kann es sehr gut hören.

am 28. Februar 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

Hallo warum sollte kein Sound raus kommen? Habe ein 4.0 TDI bei mir habe ich einen guten V8 Sound, aber nicht laut schön dezent, aber man kann es sehr gut hören.

Hallo hondav-tec

und wie hast Du Deinen V8 Sound bewerkstelligt? Mit einer S8 Anlage mit Klappensteuerung oder einfach die Töpfe leer geräumt oder Löcher gebohrt oder eine individual-exhaust Anlage verbauen lassen .... oder oder ....

Oder meinst Du den originalen Werkssound?

Gruß

Hallo ich selber habe es nicht machen lassen, war der Vorbesitzer, Er hat gesagt es sind andere Endtöpfe drin aus Holland, mehr weis ich leider auch nicht, aber der Sound für ein Diesel ist einmalig, weil ich vorher nie einen Diesel mit Sound gehört habe, war ich selber erstaunt., Diesel und Sound geht, aber es wird nicht wie ein Benziner Klang werden.

am 28. Februar 2011 um 19:09

Gut zu wissen, das mit dem Sound.

Wisst ihr vielleicht was ich machen kann bezüglich der Endtöpfe vom S8.

individual-exhaust Anlage scheint mir nicht so gut zu sein. Wie bereits erwähnt möchte ich nur optisch etwas ändern.

am 28. Februar 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

... der Vorbesitzer, Er hat gesagt es sind andere Endtöpfe drin aus Holland, mehr weis ich leider auch nicht, aber der Sound für ein Diesel ist einmalig ...

Hm, also gr. Gemüsetomate ausgehöhlt, trocknen lassen, ein Rohr rein und eines raus, mit Spinat abdichten - schon haste nen holländischen Endtopf. :p

Kleiner Spass am Rande. Schade, dann sind wir jetzt bei der Herstellung des Klangbildes nicht weiter gekommen. Das hätte ja sicher interessiert, welcher Topf oder wie die Technik den Sound zustande bringt. Ein Hersteller des Topfes ist auch nicht erkennbar oder beim Vorbesitzer in Erfahrung zu bringen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Zitat:

Original geschrieben von hondav-tec

... der Vorbesitzer, Er hat gesagt es sind andere Endtöpfe drin aus Holland, mehr weis ich leider auch nicht, aber der Sound für ein Diesel ist einmalig ...

Hm, also gr. Gemüsetomate ausgehöhlt, trocknen lassen, ein Rohr rein und eines raus, mit Spinat abdichten - schon haste nen holländischen Endtopf. :p

Kleiner Spass am Rande. Schade, dann sind wir jetzt bei der Herstellung des Klangbildes nicht weiter gekommen. Das hätte ja sicher interessiert, welcher Topf oder wie die Technik den Sound zustande bringt. Ein Hersteller des Topfes ist auch nicht erkennbar oder beim Vorbesitzer in Erfahrung zu bringen?

Gruß

wenn mein A8 nochmals auf die Bühne geht dann schaue ich mal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. s8 auspuff beim 3.0 tdi