1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8-Details nachrüsten - moralisch vertretbar? ;-)

S8-Details nachrüsten - moralisch vertretbar? ;-)

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. August 2014 um 19:44

Liebe Forumsgemeinde,

ist vielleicht eine etwas eigenartige Frage, aber mich würde dennoch interessieren, wie Ihr darüber denkt. Dank des Audi-Ersatzteileangebotes (Aussenspiegel, Grill, Front/Heck, usw.) ist es ja ein Leichtes, das Äussere des "normalen" A8 auf S8 zu trimmen obwohl es ja keiner ist.

Was meint ihr, seht ihr das eher in die Richtung "ich will, aber ich kann nicht", oder ist's für euch ok, sich am etwas sportlicheren Erscheinungsbild zu orientieren?

Lg

T

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hm. Bis auf S8 Aufkleber würde ich persönlich alles als rein optische Maßnahmen sehen. Der Unterschied ergibt sich dann eh wenn man den Motor startet, hört und die Beschleunigung sieht :)

Themenstarteram 27. August 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von AntonS8

Hm. Bis auf S8 Aufkleber würde ich persönlich alles als rein optische Maßnahmen sehen. Der Unterschied ergibt sich dann eh wenn man den Motor startet, hört und die Beschleunigung sieht :)

...tja bezüglich Sound gäbe es ja noch das Audi Active Sound System (Aktuatoren)... ;-)

:D

Zitat:

Original geschrieben von AntonS8

:D

Mehr nicht oh oh.

Mfg

Grundsätzlich doch jedem so wie es für ihn stimmt. Originalteile sind einfach in der Bucht viel günstiger.

Ich hatte meinen (im Profil zu sehen) komplett auf S8-Optik inkl. Tacho umgebaut (ausser der Heckklappe), dazu im Innenraum viel gemacht. Meine Frau meinte warum ich mir nicht gleich einen S8 gekauft hatte, der Umbau hat mir schlicht Spass gemacht und die Beschriftung ist doch auch Sache des Besitzers. Es gibt ja auch viele S oder RS -Fahrer die ihre Embleme entfernen.

Wenn man mit dem Resultat zufrieden ist und Freude damit hat, dann ist doch alles i.O. :)

Lieber Gruss

René

Stimmt absolut. Ich für mich würde nicht S8 raufkleben wenn nicht S8 drinnen ist (mir würde sich aber der Sinn auch nicht erschließen *ggg*). Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich denke nicht schlecht über jemanden der das tut ;)

Vielleicht ist es ja ein Perfektionist der den S8 perfekt nachbauen will und sogar das Fahrwerk auf den Millimeter exakt so einstellt wie beim S8. Wie auch immer. Solange er ihn nicht als S8 verkauft und der käufer sich dann wundert, dass er Diesel tanken muss :D

am 28. August 2014 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

...Es gibt ja auch viele S oder RS -Fahrer die ihre Embleme entfernen...

Ich z.B. :D Ich will die V10 Signets am Kotflügel weg haben. Am liebsten auch die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert. Das S8 im Kühlergrill sieht man meist nicht oder es könnte auch S-Line bedeuten. Sprich: ein Underdog.

Ha. Die Spiegel finde ich auch nicht so toll in Alu bei meinem... Früher haben sie die reihenweise an Passanten verloren (Massiv-Alu) und jetzt bedampftes Plastik in Alu-Optik. Das V10 ist so klein, dass es mich nicht stört. Habe mich aber an dem ibisweiß nach ein paar Tagen fast schon satt gesehen, also nicht die Spiegel auch noch...

am 28. August 2014 um 10:28

Mich hat mal einer beim Mäcces gefragt, ob es ein wirklicher S8 sei oder mittels Aufkleber gefaked. Ein beherzter Gasstoss beantwortete jede Frage. :D

*LOL*

Alternativ: Die letzte Tankrechnung zeigen oder die Restreichweite nach Volltanken :D

am 28. August 2014 um 12:10

Durchschnittsverbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von S8V10So

Durchschnittsverbrauch?

Durchschnittsverbrauch: Sparsame 18 Liter Superplus

am 28. August 2014 um 16:51

Mit welchem Fahrprofil wird der Verbrauch erreicht? :D

Streicheln des Gaspedals, 50% Stadt und 50% Überland -> 13,7. Fährt sich dann von der Lautstärke fast wie ein Elektroauto und von der Beschleunigung in etwas so wie ein 34PS Käfer :)

Gut für Tarnen und Täuschen wenn jemand keine PS-starken Autos mag. :D

Deine Antwort