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S8 Fehlzündung

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 18:47

Hallo, ich habe einen Audi S8 D3 5.2 V10 für nicht sehr teuer gekauft, aber in einem schlechten Motorzustand kann ich den Fehler nicht finden, in der Tat dreht sich das Auto nicht um, als ob es nicht alle diese Zylinder einschalten würde.

Ich habe bereits die notwendigen Wartungsarbeiten durchgeführt, nämlich neue Spulen, neue Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Abfluss. Ein Servolenkungsrücklaufschlauch wurde gebastelt, ich habe ihn auch richtig überarbeitet. Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt, da die Ansaugkrümmerklappe defekt war, und ich habe die Klappe gelöscht. Ich habe auch den Lambdasensor gekauft, der dem Bank 2-Sensor 1 bei Audi entspricht, und ich habe ihn gewechselt. weil ich den Fehler mit dem VCDS hatte, aber der Fehler trotz des neuen Sensors wieder auftrat. Ich habe mehrere Fehler im Motorsteuergerät 1 und im Motorsteuergerät 2 diagnose.

 

Hier sind die Fehler:

 

Motorsteuergerät 1:

005715 - Den Fehlerspeicher des ABS-Computers lesen

P1653-008

006439 - Relais für Hilfskühlmittelpumpe (J496) Außer Betrieb

P1927-004

 

000081 - Lambdasonde HEIZUNGSREGELKREIS NIEDRIG (Reihe 2 SENSOR 1) Kurzschluss nach Masse

P0051 - 002 - Intermittierend - Anzeige an

 

006435 - Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts 2 lesen

P1923-008

 

 

 

Motor 2 Computer:

 

005715 - Den Fehlerspeicher des ABS-Computers lesen

P1653-008

 

000768 - Fehlzündung erkannt

P0300 - 001 - Licht an

 

000772 - Zylinder 4 Fehlzündung erkannt

P0304 - 001 - Licht an

 

000773 - Zylinder 5 Fehlzündung erkannt

P0305 - 008

 

Zu wissen, dass der fragliche Lambdasensor den ich gewechselt habe, gut zu Zylinder 4 und 5 passt, daher der Ort, an dem ich Aussetzer habe.

 

Vielen Dank, wenn Sie eine Idee haben und sich für mein Deutsche entschuldigen, ich bin Franzose.

Beste Antwort im Thema

Die Beschleunigung passt.... er hat selbst geschrieben, dass er die Klappen in der Ansaugbrücke rausgenommen hat... das Ergebnis ist dieser Leistungsverlust.

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Beim motor ein- und Ausbau alles ein gehalten? Selber gemacht?

Auch wirklich bank 2 s1 also links vor kat hinter dem ausgebauten krümmer?

Eine krümmerklappe ist Mir leider noch nie untergekommen, das verstehe ich nicht!

Wieso nicht gleich alle sonden getauscht wenn der motor einmal draussen war?

Welches baujahr, wieviele kilometer gelaufen?

Was wurde immer getankt? Klingt sehr nach injektoren

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 19:30

Ich habe gemacht mit Elsawin für demontage dieser Lambdasonde befolgt, ohne dass der Motor herausgenommen werden muss, aber der Ansaugkrümmer muss entfernt werden. Ich habe die Sonde gewechselt, die dem Elsawin-Schema entsprach. Die Sonde, die ich geändert habe, ist Nummer 5 im diese foto.

Den krümmer demontiert ohne motor ausbau? Wie soll das denn gehen?

Also ich tippe auf injektoren. Super plus getankt oderr doch nur super?

Wie alt wieviele kilometer nochmals...

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 19:54

Der Ansaugkrümmer kann ohne Demontage des Motors ja entfernt werden. Der Motor muss für den Auspuffkrümmer zerlegt werden.

Ja SP95 E10 in Frankreich

Jahre 2006 und 210 000km

Das ist mir noch nie zu ohren gekommen und hab es auch so nicht hinbekommen.

Sp 95 ist zu wenig, dadurch leiden die injektoren noch mehr. Sp98 e5 sollte mindestens rein.

Also ansaugbrücke runter, ist diese noch original oder funktioniert noch oder wie?

Und dann 10 injektoren von htc hitachi inkl. Kupferbürste, dabei auch an alles andere denken wenn man sich einmal die arbeit macht.

Dichtung ölfilter stutzen

Ansaugkammern reinigen inkl drallbleche

Bis der richtig läuft wird dir das sehr viel Arbeit und Geld kosten!

Ich würde ernsthaft überlegen ihn als Ersatzteilspender zu zerlegen

und wenn möglich ein zu finden der besser gewartet wurde und auch

deutlich weniger Km gelaufen ist...

Gruß

BetaTester

 

.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 20:45

Zitat:

@BetaTester schrieb am 28. Juni 2020 um 22:28:51 Uhr:

Bis der richtig läuft wird dir das sehr viel Arbeit und Geld kosten!

Ich würde ernsthaft überlegen ihn als Ersatzteilspender zu zerlegen

und wenn möglich ein zu finden der besser gewartet wurde und auch

deutlich weniger Km gelaufen ist...

Gruß

BetaTester

.

Warum ? Woher kommt wohl der Fehler?

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 20:47

Zitat:

@rogi.z schrieb am 28. Juni 2020 um 21:58:29 Uhr:

Das ist mir noch nie zu ohren gekommen und hab es auch so nicht hinbekommen.

Sp 95 ist zu wenig, dadurch leiden die injektoren noch mehr. Sp98 e5 sollte mindestens rein.

Also ansaugbrücke runter, ist diese noch original oder funktioniert noch oder wie?

Und dann 10 injektoren von htc hitachi inkl. Kupferbürste, dabei auch an alles andere denken wenn man sich einmal die arbeit macht.

Dichtung ölfilter stutzen

Ansaugkammern reinigen inkl drallbleche

Ok, ich kann das ohne Probleme machen, aber Sie denken, dass der Fehler des Lambdasensors im Kurzschluss von den Injektoren herrührt?

Nein ich denke zu wissen, dass die injektoren ihr lebensende erreicht haben. Siehe fehler mtsg 2

Der kurzschluss ist auf der neuen gewechselten sonde? Welche marke verbaut?

Ich hätte eher einen ganz anderen Verdacht....

Zitat:

@francois6868 schrieb am 28. Juni 2020 um 20:47:45 Uhr:

Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt, da die Ansaugkrümmerklappe defekt war,

Die Brücke ist nicht wieder ganz dicht und es gibt Falschluft... dann passiert dieser Fehler auch.

Da gehört eine neue Brücke rein...Klappen Entfernen ist Pfusch.

 

Weitere Möglichkeit:

Sind die Klopfsensoren wieder richtig angeschlossen worden? Um die Ansaugbrücke (Am Audi wird das Ding Brücke genannt, nicht Krümmer... daher vermutlich die anfängliche Verwirrung) zu demontieren werden die Klopfsensoren abgesteckt. Wenn einer davon nicht wieder richtig aufgesteckt wird, kann es passieren, dass das Motorsteuergerät Fehlzündungen "sieht" wo gar keine sind. Vielleicht ist der Stecker auch verdreckt.

Die Injektoren sind zwar auch möglich, aber zwei gleichzeitig wäre seltsam.

Randbemerkung: 95 Oktan ist zu wenig und E10 ist auch keine so gute Idee. Am E10 kann es auch liegen... dass wäre dann eine wirklich teure Reparatur...

 

Ach ich dachte weil er den krümmer entfernt hat redet er da von klappen:)

Weil die leute au h immer nicht auf alle Fragen antworten

Bei mir waren es 3 injektoren aufgrund e10 und s95 in 2 monaten

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 5:31

Zitat:

@rogi.z schrieb am 29. Juni 2020 um 06:15:33 Uhr:

Nein ich denke zu wissen, dass die injektoren ihr lebensende erreicht haben. Siehe fehler mtsg 2

Der kurzschluss ist auf der neuen gewechselten sonde? Welche marke verbaut?

Ja mit neuen gewechselten sonde nummer 1K0998262AA

Diese lambdasensor ist für zylinder 4 und 5 wo es Fehlzündung erkannt gibt. Ich kaufe diese lambdasonde bei Audi original teile 300 euros.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 5:43

Ja, die Klopfsensoren wurden wieder korrekt angeschlossen. Und die ding brücke klappe wurden ordnungsgemäß entfernt, aber ich gebe an, dass die Mängel bereits vor dem Entfernen der ding brücke vorhanden waren

Dann injektoren

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