1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. S8 macht Probleme

S8 macht Probleme

Audi S8 D5/4N

Hallo Zusammen,

Zum zweiten Mal wirft der S8 nach einer 600km Tour eine Fehlermeldung.

Der Wagen fährt vorwiegend und regelmäßig längere Strecken. Heute hat er nach den ersten 600km angefangen zu stottern und Fehler zu melden. Das war allerdings direkt auf dem Parkplatz des Kunden, nach dem Termin waren die Fehler weg.

Nach den zweiten 500km des Tages wieder Fehler, in der Hotelgarage begann ebenfalls wieder der unrunde Lauf. Anbei auch die Fehlermeldungen aktuell.

Was kann es sein?

IMG_2024-12-17_21-08-24.jpeg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Fehlerspeicher auslesen..

Ich war bei den Fehlermeldungen dabei, ist mein Auto.

Die Auflösung war letztendlich, dass Wasser im 100-Oktan-Benzin war. Nun ist es eine Sache der Anwälte.

Trotz der Schwierigkeiten möchte ich hier aber Audi und das Autohaus Neubauer in Zeltweg loben. Beide, insbesondere aber das Autohaus, haben uns hier positiv unterstützt. ??

Wie hast du das mit dem Wasser im Benzin diagnostiziert?

Tank geleert. Wasser und Benzin vermischen sich nicht.

1000015571

Der Tank wurde gereinigt, nachdem aus dem Fehlerspeicher etliche Fehlzündungen ausgelesen wurden.

Zitat:

Trotz der Schwierigkeiten möchte ich hier aber Audi und das Autohaus Neubauer in Zeltweg loben. Beide, insbesondere aber das Autohaus, haben uns hier positiv unterstützt. ??

Zum Glück haben die sich gebessert. Das Autohaus hatte vor 10 Jahren nicht gerade den besten Ruf. War auch mal Kunde bei denen.

Aber gut, nach all den Jahren ist bestimmt die halbe Belegschaft dort neu.

Waren nur auf der Durchreise, ist normalerweise nicht unser AZ. Aber 1000km von Zuhause weg ist man auch einfach froh über nette Hilfe.

Ok, verstehe. Liegt ja auch direkt neben der Schnellstraße S36 in Aichdorf.

Deine Antwort