Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. S8 Motor in 80er Cabrio

S8 Motor in 80er Cabrio

Themenstarteram 26. März 2007 um 20:55

Weiß jemand ob es möglich ist den alten S8 Motor (340 PS bis Bj.99) in das 80iger Cabrio zu verpflanzen? Wegen Platz und so!

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. März 2007 um 21:06

nichts mehr mit s2 motor im cab:)?

 

http://audischrauber.de/audi_80_biturbo.html

motor hat annähernd die gleichen abmessungen und noch 2 turbos. also sollte der "mini s8 motor" locker passen.

Themenstarteram 26. März 2007 um 21:18

Hmm, will einfach mal alles in betracht ziehen. S2 Motor wäre die einfachste lösung um an Leistung zu kommen! Bin aber mittlerweile ein absoluter saugerfan und nichts aber wirklich garnichts geht über einen schönen V8 sound! Und außerdem bringt Aufladung (= mehr Technik) auch gleich mehr Probleme mit sich!

Leistung = Hubraum

nochmehr Leistung = nochmehr Hubraum!!!!!!!!

am 27. März 2007 um 7:19

Machst du dann auch gleich den Umbau auf quattro mit? Bei 340 PS mit Frontantrieb könnten deine Reifenkosten ziemlich steigen ;-)

bei dem Gewicht des Motors relativ zum Fahrzeuggewicht wird das wohl einigermaßen gehen, halte den ganzen Umbauplan aber für unsinnig, weil viel zu aufwändig, viel zu eng, um auf Dauer keine thermischen Probleme zu bekommen und bzgl. Achslastverteilung ein Fiasko. Da halte ich, Saugerenthusiasmus hin oder her, einen 5-Ender Turbo für die bessere Lösung

Hier sieht man auch gute Bilder vom V8, zwar im Typ89, sieht aber auch geil aus und passt :D

gabs nichtmal einen der einen V8 zum cab gemacht hat? hatte allerdings nur rote nummerschilder am auto.

und hier

und hier nochmal

am 27. März 2007 um 16:44

sieht ein bisschen zusammen gefuscht aus der wagen(drum herum) ! trotzdem bzgl motor keine schlechte leistung

der wolf im schafspelz. von aussen nix zu erkennen aber wohl ein ernster BMW schreck

am 27. März 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

bei dem Gewicht des Motors relativ zum Fahrzeuggewicht wird das wohl einigermaßen gehen, halte den ganzen Umbauplan aber für unsinnig, weil viel zu aufwändig, viel zu eng, um auf Dauer keine thermischen Probleme zu bekommen und bzgl. Achslastverteilung ein Fiasko. Da halte ich, Saugerenthusiasmus hin oder her, einen 5-Ender Turbo für die bessere Lösung

der motor wird nicht viel mehr wiegen wie ein 5 zylinder. zumal der v8 auch nciht ganz so weit nach vorne schaut.

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

der motor wird nicht viel mehr wiegen wie ein 5 zylinder. zumal der v8 auch nciht ganz so weit nach vorne schaut.

Wollt ich eben auch schon sagen, der Block is ja komplett aus Alu.

War der Typ89 mit dem V8 nicht erst vor geraumer Zeit mal bei Ebay drin? Die Schürze kommt mir bekannt vor.

ja genau war bei Ebay, sah von außen voll schlicht aus und schlecht gepflegt aus.

Aber unter der Haube, oh ho :D

am 27. März 2007 um 19:25

Aber wenn ich mich recht entsinne,hatte der mit dem Wagen tatsächlich Temperatur Probleme. Und überhaupt lief der Wagen nicht sehr rund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen