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S8 Motor springt nicht an !!!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 17:32

Moin Leute,

erst einmal frohe Weihnachten nachträglich.

Habe folgendes problem:

Wollte heute Morgen mein Auto starten, musste aber feststellen das beim drehen des Zündschlüssels nur ein klicken aus dem Motorraum zu verzeichnen war. Dachte erst mal das es die Batterie ist (gemessene Spannung ca. 10V), habe draufhin eine neue Batterie eingebaut. Bordspannung ist jetzt OK aber immer noch das gleiche problem. Habe versucht den Wagen anzuschieben. Der Motor läuft unruhig und nimmt kein Gas an bis er aus geht. Mitlerweile geht er nicht mal mehr durch das Anschieben an.

Motor 4,2 V8 32V.

Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:43

Moinsen, hab das Pluskabel wieder repariert und siehe da alles läuft.

Besten dank für eure Tipps.

Guten rutsch und frohes neues Jahr.

14 weitere Antworten
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14 Antworten

Schau mal was der Fehlerspeicher sagt! Da wird sicher ein Fehler hinterlegt sein! Hast du es mal Startpilot probiert?

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 19:04

Fehlerspeicher ist leer. Startpilot könnte ich probieren, aber der Anlasser dreht doch nicht.

der anlasser dreht nicht ? und klackt ? klingt nach anlasser ...

wegen dem lauf ... läuft deine spritpumpe ? kommt sprit vorne an ? wie ist der stand im tank ?

ist das nur ein einmaliges klscken oder solch ein ganz schnelles klacken ?

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 1:16

Der Anlasser dreht nicht. Das klicken hört sich für mich nach magnetschalter an. Pumpe läuft und Tank ist halb voll. Kann es ein elektonisches Problem sein? Kann der Anlasser durch die Elektonik (Steuergerät) blockiert werden so das er zwar anzieht aber nicht dreht? Wenn ich nämlich den Schlüssel drehe klickt es und wenn ich Ihn loslasse kommt ein weiteres klicken. Ob es am Anlasser liegt kann ich nicht sagen, aber ich vermute das Problem wo anders.

Nein das klingt nach einem typischen Anlasser Problem! Klar das er 2 mal klackt: Einmal zieht der Magnetschalter an, dann sollte der Anlasser drehen, tut er aber nicht. Dann klackt es wieder, wenn du den Schlüssel los lässt, der Magnetschalter rückt also wieder ein, und zieht die Starterwellen wieder aus dem Starterkranz.Überprüf am besten erst mal alle Steckverbindungen am Anlasser, vielleicht etwas Wd40 an die Kontakt. Bringt das nchts, würde ich auf den Anlasser tippen.Ein elektronisches Problem, Richtung Steuergrät schließe ich momentan noch aus.

 

MfG

Daniel

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 12:40

So, wollte mir grade den Anlasser angucken und musste feststellen, dass die Verbindungsstelle vom Pluskabel (unter dem rechten Vorderrad) des Anlassers komplett oxidiert ist. Als ich mir das Kabel näher betrachten wollte hatte ich es schon in der Hand ;-) . Muss jetzt nur noch eine neue Verbindung herstellen und ich hoffe damit habe ich den Fehler behoben. Melde mich später nochmal.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:43

Moinsen, hab das Pluskabel wieder repariert und siehe da alles läuft.

Besten dank für eure Tipps.

Guten rutsch und frohes neues Jahr.

und was machen wir mit meinen A8 der nicht anspringt???

BJ1996

160.000km

4.2 Quattro

ANLASSER DREHT

BATTERIE OK

TANK HALBVOLL

 

wagen stand 2 monate (batterie habe ich abgeklemmt)

dann batterie angeklemmt, motor laufen lassen ca 10min dann 2 km gefahren, aus gemacht.

SPRINGT NICHT MEHR AN!

 

:(

am 26. Januar 2010 um 20:28

ui das hatte ich neulich mit einem a4 da war die spritpumpe defekt ... das würde ich mal checken ob die spritpumpe anlüft ...

Zitat:

Original geschrieben von Gtihamburg

ui das hatte ich neulich mit einem a4 da war die spritpumpe defekt ... das würde ich mal checken ob die spritpumpe anlüft ...

na dann muss ich mir mal diesen SPASS des ausbaues erlauben!

:(

Aber ich habe einen TIPP fuer alle:

DIE BENZINPUMPE GEHT NICHT KOMPLETT HIN!

IN DER BENZINPUMPE BEFINDET SICH EIN SCHLAUCH DER VOM MATERIAL SEHR SCHLECHT IST, UND DIESER GEHT HIN!!!!!!

ALSO WENN DIE BENZINPUMPE IST, DANN BITTE (GRUENER PFEIL) DA AUFMACHEN UND ERST CHECKEN OB DER SCHLAUCH HINUEBER IST, BEVOR IHR 600 EURO IN DEN WIND BALLERT!

21

hy alle zusammen!

hab irgendwie das gleiche problem wie AUDIHELLAS nur das meiner beim 2ten mal starten nicht anspringt bis ich nicht gas bebe, dann springt er an aber schwer, und soblad ich vom gas gehe stirbt er wieder ab!

aber meine eigentliche frage, wie bringe ich die benzinpumpe raus?

ist schon ganz locker, lässt sich hin und her drehen, 5 cm hochziehen und das wars! aber will nicht raus!

freue mich über jede antwort!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ruff-ryder-dd

hy alle zusammen!

hab irgendwie das gleiche problem wie AUDIHELLAS nur das meiner beim 2ten mal starten nicht anspringt bis ich nicht gas bebe, dann springt er an aber schwer, und soblad ich vom gas gehe stirbt er wieder ab!

aber meine eigentliche frage, wie bringe ich die benzinpumpe raus?

ist schon ganz locker, lässt sich hin und her drehen, 5 cm hochziehen und das wars! aber will nicht raus!

freue mich über jede antwort!

mfg

gib mal deine email addy

ich sende dir von VAG den plan

ist einfach aber sau arbeit

Zitat:

Original geschrieben von ruff-ryder-dd

hy alle zusammen!

hab irgendwie das gleiche problem wie AUDIHELLAS nur das meiner beim 2ten mal starten nicht anspringt bis ich nicht gas gebe, dann springt er an aber schwer, und soblad ich vom gas gehe stirbt er wieder ab!

aber meine eigentliche frage, wie bringe ich die benzinpumpe raus?

ist schon ganz locker, lässt sich hin und her drehen, 5 cm hochziehen und das wars! aber will nicht raus!

freue mich über jede antwort!

mfg

wollte da noch was dazufügen, ist ein 96er 3,7 quattro,

im fehlerspeicher:Ventil für Leerlaufstabilisierung N71 elektr. Fehler im Stromkreis (sporadisch)

Geber für Kühlmitteltemp. G62 unplausibles Signal (auch nachdem ich beide getauscht habe),

vielleicht hilft das weiter um mir helfen zu können!

freue mich auf jede hilft!

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