ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. S8 Ölverbrauch

S8 Ölverbrauch

Audi S8 D5/4N
Themenstarteram 22. April 2023 um 10:01

Hallo allerseits. Ich habe den S8 2021. Wunderschönes Auto und sehr guter Motor. Ich habe jetzt 33.000 km. Erster Service bei 28k gemacht. bis 28k habe ich 2 Ölfüllungen von 1 l gemacht. Sie haben mir gesagt, dass es bis zum ersten Service normal ist. nach dem ersten ölservice war es maximal, jetzt nach 5k ab dem service ist es schon die hälfte. Es ist normal?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, ich kann das im Groben so bestätigen beim S8. Bisher auf ~65.000km ca. 2l nachgefüllt zwischen den Ölwechseln. Nach dem ersten Service wurde es tatsächlich etwas weniger. Hier merkt man aber ganz klar, dass es vom Fahrprofil abhängig ist. Wenn du viel Last auf der Autobahn gibst, zieht er etwas Öl.

Da meiner noch nicht da ist… er hat aber eine Anzeige für den Ölstand? Der aktuelle BMW zeigt das als % / Balken an.

Oder ist da eher Überraschung angesagt, wenn der Ölstand auf niedrig gefallen ist (und man besser eine kleine Flasche im Kofferraum hat)

Es gibt eine Anzeige im MMI.

Also wenn du ihn sehr sportlich bewegst, füllst auch deutlich mehr als nur 2l zwischen den Wechselinterwallen nach…

Hatte den Verbrauch bemängelt und es wurde eine Verbrauchsmessung gemacht…. Glaub es war 1l Öl auf 700km - dann gabs erstmal nen neuen Motor.

Leider verbraucht der Motor Öl aber ich hab mich dran gewöhnt….

Deine Antwort
Ähnliche Themen