ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Tacho Nachrüsten???

S8 Tacho Nachrüsten???

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 8. September 2012 um 20:54

Hallo,

Ich habe en 2004 4.2 mit komplett S8 umbau und jetzt ich möchte die S8 tacho nachrüsten mit dem grose display im tacho.

Kann ich das machen, ist das möglich und was brauche ich noch???

Vielen danke

Beste Antwort im Thema

Hi

Wenn der S8-Tacho weniger als 100km drauf hat, kann Dir AUDI den richtigen km-Stand draufspielen. Es werden dann vor dem Wechsel die Daten des alten Tachos ausgelesen und beim S8-Tacho eingespielt.

Zu AUDI musst Du sowieso den Komponentenschutz aufheben. Wenn der Tacho mehr als 100km drauf hat, musst Du nach dem Besuch bei Audi einen Tachoschrauber aufsuchen, der Dir den richtigen km-Stand einspielt.

Für Dich zum Wechseln eine einfache Geschichte: Altes KI raus, neues KI rein, Stecker passen alle, Drehzal und Geschwindigkeit auch.

Gruss

René

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Wenn der S8-Tacho weniger als 100km drauf hat, kann Dir AUDI den richtigen km-Stand draufspielen. Es werden dann vor dem Wechsel die Daten des alten Tachos ausgelesen und beim S8-Tacho eingespielt.

Zu AUDI musst Du sowieso den Komponentenschutz aufheben. Wenn der Tacho mehr als 100km drauf hat, musst Du nach dem Besuch bei Audi einen Tachoschrauber aufsuchen, der Dir den richtigen km-Stand einspielt.

Für Dich zum Wechseln eine einfache Geschichte: Altes KI raus, neues KI rein, Stecker passen alle, Drehzal und Geschwindigkeit auch.

Gruss

René

Und nicht erschrecken wenn du das neue Tacho einbaust, da der Komponentenschutz aktiv ist, wird das Display die ganze ziet rot leuchten und es geht nichts ausser die Km/h anzeige.

Km Stand und komponentenschutz kann man mit einer bestimmten software und kabel einstellen, gibts bei ebay fürn paar groschen. vcds kann das nicht.

Themenstarteram 10. September 2012 um 8:53

Kannst du bitte ein bisschien erklaren was ich muss machen fur das grose display funkcionirt normal.

Viielen dank

Alter Tacho raus, neuer rein, dann ab zu AUDI. Der Tacho hat einen Komponentenschutz und den muss man online aufheben, das geht nicht mit einer Software.

AUDI macht Dir das in ein paar Minuten. Den Tacho hast Du in einer halben Stunde gewechselt, Lenkrad muss nicht weg.

den KM stand kann man anpassen.den komponentenschut etfernen sicher nicht.

das kann nur audi online

schon gar nicht mit einem gerät aus ebay.(für ein paar groschen).

das ist sicher falsch.

Deswegen hab ichs bei mir auch gerade erst mit meinem Tacho gemacht..

Aber gut, ihr macht das schon. Werde mich in Zukuft sowieso von MT fernhalten. Das haben mir die anderen Threads gezeigt

Zitat:

Original geschrieben von Tillmann David

Deswegen hab ichs bei mir auch gerade erst mit meinem Tacho gemacht..

Aber gut, ihr macht das schon. Werde mich in Zukuft sowieso von MT fernhalten. Das haben mir die anderen Threads gezeigt

Na na nicht gleich beleidigt sein ;)

Ich lerne gerne dazu, bisher konnte aber kein aktiver Kompo anders als mit Onlineverbindung aufgehoben werden. Poste doch bitte mal den Link zu dieser Software, dann ist bestimmt vielen geholfen :cool:

Ich wechsle auch demnächst ins 7er Forum, bleibe hier aber trotzdem dabei mit meinem 4E.

Dafür ist doch ein Forum da und wenn jemand eine bis dato unbekannte Lösung hat, dann soll er sie doch bitte auch veröffentlichen. Man profitiert ja selbst auch von anderen Kommentaren ;)

Gruss und allzeit gute Fahrt

René

Ich denke zu unserem eigenen Schutz ist es gut, dass viele nicht wissen wie es geht, sonst hätte das System den sinn verfehlt.

KM Stand einstellen kann man übrigens mit dem selben kabel und der selben Software. Genauso wie schlüssel anlernen ohne Logincode oder das Tacho eeeprom auslesen oder beschreiben

Es gibt mittlerweile Clonekabel für 30 euro gibt mit denen man VCDS und VAG DashCom betreiben kann. Ob es wirklich funktioniert weiss ich nicht, aber laut den Herstellern solls genauso gut sein.

am 24. September 2012 um 19:43

Angenommen ich kaufe mir einen S8 Tacho, was muss ich denn jetzt alles machen neben des entfernens des Komponentenschutzes. (ich fahre einen A8 3.7 )

Zitat:

Original geschrieben von 3700

Angenommen ich kaufe mir einen S8 Tacho, was muss ich denn jetzt alles machen neben des entfernens des Komponentenschutzes. (ich fahre einen A8 3.7 )

Siehe meinen 1. Beitrag oben vom 08. September 2012 ;)

Themenstarteram 24. September 2012 um 20:48

Ich habe heute alles gemacht, nur alte tacho aus und S8 tacho in und bei audi component protection codiert und alles perfet, habe ich jetzt die digitalle kmh and die fis

Habe heute einen s8 tacho gekauft... bekomme ich mittwoch oder donnerstag zu hause. Kann ich dan die einbauen und damit fahren nach audi fur Komponentenschutz aufheben? Oder kann ich gar nicht mit die s8 tacho fahren? Funktioniert es gar nichts?

.jpg

Jemand??

Hi,

du kannst damit fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Tacho Nachrüsten???