ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 V-Max Aufheben

S8 V-Max Aufheben

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 25. November 2015 um 19:33

Servus Leute,

ich bin seit ein paar Monaten im Besitz eines Audi S8 Bj 2009.

Meine Frage ist, wo habt ihr eure V-Max Aufheben lassen?( ich sehe nicht ein das ich 900€ bei Abt oder MTM bezahle und die am Ende nur ein Haken im Menü setzen).

Mit der Leistung bin ich vollkommen zufrieden, aber bei der V-Max hält ja jeder 3.0 TDI mit.Und das ärgert mich ein wenig auch wenn man die Leistung nicht immer braucht,ist es aber gut zu wissen das man könnte wenn man kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hätte auch noch ein paar Kleinigkeiten zum Codieren, da ich keinerlei Möglichkeiten dazu habe.

Grüße Basti

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Jungs (und Mädel, falls eine Eurer Frauen aus Versehen mitliest),

nachdem die Standheizung nicht meine einzige Bastelei bleiben darf, habe ich angefangen mich in das Aufheben der V-Max-Sperre einzulesen.

A8-Olli meinte, dass die Lösung mit KWP1281-Interface und Lemmiwinks bei neueren Fahrzeugen nicht mehr funktionieren würde. Hat vielleicht jemand detaillierte Infos, wie man bei den neueren A8 die V-max aufhebt oder hochsetzt?

Vielen Dank Euch schon mal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max-Sperre bei 2008er 4.2TDI aufheben' überführt.]

also normalerweise musst du dafür nach audi fahren und die sperre aus dem motorsteuergerät rausnehmen lassen wobei allerdings auch dein versicherungsschutz erlischt wenn du schneller wie 250 kmh fährst und einen unfall baust

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max-Sperre bei 2008er 4.2TDI aufheben' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bola22

... dein versicherungsschutz erlischt ...

Nicht nur der Versicherungsschutz, sondern auch die Betriebserlaubnis. Aber das ist ja allen klar, die das machen.

Gleiches passiert auch beim privaten Tieferlegen, ohne danach eine Eintragung im Schein/Brief vornehmen zu lassen (à la VCDS oder Koppelstangen).

Aber dazu haben wir uns hier ja schon den Mund fusselig geredet. Die Leute sollen für den Fall der Fälle einfach die Konsequenzen tragen und nicht jammern. Dann ist mir das egal ...

P.S. Ach ja: Es muss gar nicht schneller als 250km/h sein, es reicht das Fahren im öffentlichem Straßenverkehr ohne gültige Betriebserlaubnis ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max-Sperre bei 2008er 4.2TDI aufheben' überführt.]

Kurze Zwischenfrage: Mein 4,2 TDI (BJ 06) hatte keine V-Maxaufhebung beim Kauf und ich habe trotzdem lt. Tach 275 gehabt. Eine Tachotolleranz von 25 kann ich mir kaum vorstellen?

Ich bin aber der gleichen Meinung denn 250 und mehr braucht man nicht weil man es eh viel zu selten beansprucht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max-Sperre bei 2008er 4.2TDI aufheben' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

Kurze Zwischenfrage: Mein 4,2 TDI (BJ 06) hatte keine V-Maxaufhebung beim Kauf und ich habe trotzdem lt. Tach 275 gehabt.

Das ist normal für einen 4.2 TDI.

Die sind nicht so genau abgeregelt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max-Sperre bei 2008er 4.2TDI aufheben' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

... habe trotzdem lt. Tach 275 gehabt. Eine Tachotolleranz von 25 kann ich mir kaum vorstellen? ...

Dazu verweise ich Dich auf diesen ganzen Thread und auch jenen. Wenn Du beide komplett durch geschmökert hast, erfährst Du einiges über die Tachoabweichung.

Hier gibt es auch eine Diskussion im Dachthread A8&S8.

 

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Das ist normal für einen 4.2 TDI.

Die sind nicht so genau abgeregelt.

Naja, die Tachos sind aber auch nicht gerade Präzisionsinstrumente ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max-Sperre bei 2008er 4.2TDI aufheben' überführt.]

Nach meinem Wissen, dürfen Tachos bei Endgeschwindigkeit max. 10% abweichen - würde doch passen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max-Sperre bei 2008er 4.2TDI aufheben' überführt.]

Hallo Leute, ich habe einen A8 4E 4,2TDI 326PS Bj 12/2006 könnt ihr mir weterhelfen und sagen was ich für Sachen brauche für eine V-Max Afhebung. VCDS (RossTech Autointern)hätte ich da,aber ich habe nachgelesen das es damit nicht geht. Mehr als 275km/h laut Tacho ging bei mir nicht aber ich bin der Meinung dass man da noch was rausholen kann oder? gibt es vieleicht eine Anleitung dafür?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Max-Sperre bei 2008er 4.2TDI aufheben' überführt.]

Woher kommst du? Mein S8 ist gechipped bei Techtec in Guxhagen. Kostenpunkt: 400 euro.

Hallo was bringt der Chip an mehr Leistung ? Und V Max ?

Gruß

486ps ...

Vmax ist 308kmh

Themenstarteram 27. November 2015 um 18:30

Ich komme aus der nähe von Jena.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 3:38

Dachte echt hier kommt mehr Feedback rüber.

 

arnoe1980 ich hab mal bei TechTec angefragt danke dir

Super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen