1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 V10 EPC und MKL leuchtet

S8 V10 EPC und MKL leuchtet

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 17. März 2025 um 20:52

Hallo liebe Leute :) könnte nen paar Denkanstöße gebrauchen, bei mir tropfte leicht der Sensor/Konverter von der Hochdruckpumpe vorne drinn, ich bestellte 2 bei fuugo oder so die für meine Diva passend sein sollten/ S8 D3 V10 5,2 Liter, ich habe den dann gewechselt, was passiert, Diva stottert, EPC Lampe an und die Motorleuchte die bis jetzt nur normal geleuchtet hat,( wird demnächst durch Lamptas wechseln behoben) fängt an zu blinken, Motor aus, wieder an, EPC erstmal aus, dann wieder an, Katastrophal:) was sagt Ihr dazu, Luft im System? was tun ??
schon X nen thx falls wem was einfallen sollte
Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das wird an den Teilen liegen die du neu gemacht hast.

Themenstarteram 17. März 2025 um 23:09

:) dachte ich auch und wieder das alte tröpfelnde rein, hat sich jetzt dadurch nichts verändert, leider

Was hast du denn überhaupt erneuert das Druckregelventil oder den Geber für Kraftstoffdruck?

Themenstarteram 18. März 2025 um 12:38

moin, den Sensor, Konverter , wo der Anschluss , Kabel angeschlossen ist, was mich irritiert ist das nach dem Rückbau eher schlimmer geworden ist

C3d3a38c-4c2e-4c31-a9ad-b14effeb7614

Das ist ein Druckregelventil!
Der regelt den Kraftstoffdruck für Bank 1
Den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auslesen.

Themenstarteram 18. März 2025 um 13:55

wird Donnerstag oder Freitag gemacht zusammen mit den Querlenkern, ist es schlauer das komplette Teil zu tauschen und falls ja, muss es unbedingt von Audi für knappe 700€ sein, es gibt auch von Übersee für 200€

Ich habe hier schon 2 x gelesen das die neue Hochdruckpumpe aus dem Zubehör schlechter funktioniert hat als die alte.
Genau so wie dein neues Druckregelventil.
Das mußt du selber entscheiden.

Die Hochdruckpupen gibt es doch auch im Zubehör von Hitachi...also original. Damit hat man auch keine Probleme und die gabs zeitweise auch für um die 200 Euro.

Themenstarteram 18. März 2025 um 19:40

cool, Danke, ich gucke gleich mal :) bekomm ich die alleine getauscht?

Hab grad auch mal geschaut, sind aktuell nirgends lieferbar. Tausch ist ne Sache von 5 Minuten. Bleibt wohl aktuell nur Audi original...sofern da überhaupt noch lieferbar.

Themenstarteram 18. März 2025 um 20:46

Danke :) hab eine gefunden die original sein soll nur 200 € günstiger , Teilenr. passt

Image
Themenstarteram 20. März 2025 um 21:51

Grüße, hab heute die Pumpe bekommen, sieht gut aus :) zu der 5 Min. Sache, gibts etwas auf was ich achten muss beim tauschen? falls mein Schraubert wieder keine Zeit haben sollte
Gruß Jürgen

Img

Den Blindstopfen nicht vergessen zu übernehmen und das System hinterher auf Dichtigkeit zu prüfen. Geht wunderbar via VCDS, der Raildruck muss bei heiss abgestelltem Motor stark steigen...sonst ist irgendwo was undicht (Leitung, andere HD-Pumpe, ne Düse...).

Themenstarteram 20. März 2025 um 23:02

thx, Blindstopfen mss ich mal gucken, wobei VCDS ausfällt, hab nix zum checkern :( aber denke das es sich an der Diva bemerkbar macht denn letztens war das kein fahren, eher ein vor sich hin stottern mit blinkender Motorleuchte und EPC an, jetzt steht se aufm Parkplatz rum, Strafe muss sein :)

Deine Antwort