S8 V10 Notlauf
Hallo Leute, ich habe einen Audi S8 D3, aber er hat einige Probleme. Er läuft sehr schlecht und geht in den Notlaufmodus. Ich war schon bei ein paar Werkstätten, aber niemand konnte den Fehler finden. Ich suche eine Werkstatt, die sich wirklich gut mit diesem Auto auskennt. Es kann auch im Ausland sein.
Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen!
Ähnliche Themen
1 Antworten
Würde hier erstmal grundlegend 2 Sachen prüfen:
Sind die Saugrohrklappen noch alle intakt? Fehlen Teile? (Man kann nach Demontage des Luftsammlers wo die Drosselklappen dran sind wunderbar mit dem Handy reinfilmen und die Klappen via Stellglieddiagnose arbeiten lassen)
Und beide Ventildeckel mal runter bauen, gucken ob alle Schlepphebel noch drauf sind - die fliegen nämlich durch in den Ventilen klemmende Teile gerne mal runter und zertrümmern dann die Nockenwellengeberräder der Nockenwellensensoren.
Dabei kann man dann auch gleich den Motor weiter drehen und prüfen ob die Steuerzeiten auf beiden Bänken gleichmäßig sind (alle 4 Gewinde hinten müssen dann parallel zur Planfläche Ventildeckel stehen).
Für ne Werkstatt ist das Auto leider eher falsch, kennt sich halt kaum bis niemand aus....und wenn wird es exorbitant teuer. Obige Arbeiten bekommt man auch als Laie hin wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.