1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 VFL Einspritzdüsen

S8 VFL Einspritzdüsen

Audi S8 D2/4D

Hallo Leute,
Mein Auto riecht nach Benzin und hat einen Leistungsverlust, also habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut, da ich einen Verdacht hatte und habe die Einspritzdüsen ausgebaut, gereinigt, getestet und die elektrischen Werte gemessen – alles scheint in Ordnung zu sein. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Schutzkappen an den Spitzen der Einspritzdüsen Risse haben. Könnten diese Probleme daher kommen? Welche Funktion haben diese Kappen und wofür sind sie da?

Falls jemand darüber Bescheid weiß, würde ich mich über eure Hilfe freuen!

Bild #211422456
Bild #211422459
Bild #211422462
+4
Ähnliche Themen
8 Antworten

also laut anderen foren dienen diese kappen zum abdichten und dem korrekten sitz der düsen. kann man wohl austauschen. allerdings sieht der gummiring im 5. bild nicht gut aus.

Für die Düsen gibt es die Teile alle als Ersatzteil beim Düsenfachman. einfach mal googeln. Zu empfehlen ist auch der Filterwechsel in der Düse selbst. Es hört sich jeztz grob an, aber einfach ein Holzschraube oben leicht und gefühlvoll eindrehen, bis die packt und dann den Filter rausziehen.

Das Problem ist gelöst, danke für die Informationen.

Mit freundlichen Grüßen!

Und was war die Lösung bitte?
Weil nur so bringt es wirklich was.
Gruss Bert

Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden...

Das ist oft so!
Jemand hat ein Problem, nette Leidensgenossen helfen und opfern ihre Zeit und dann, wenn das Problem gelöst, schweigen oder keine Information.
Aus dem Grund haben sich viele in Motor-Talk verabschiedet.
Ausnahmen gibt es, ich habe von einem netten Kollegen, hier einen Kühlerschlauch, für fairen Kurs bekommen, aber oft erlebt das wiein dem Fall so abläuft.

wartet doch mal, vielleicht hat er grad keinen nerv zu antworten oder zu schreiben. ich kann auch nicht immer sofort reagieren.
trotzdem wäre schön wenn er die lösung kundtut.

Deine Antwort