1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S80 Dieselfilter

S80 Dieselfilter

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 18:29

Moin,

bei einem Bekannten geht der Motor während der fahrt in den Notlauf, laut dem auslesen ist der Dieseldruck zu niedrig, deshalb wollte ich jetzt erstmal den oft so gerne vergessenen Dieselfilter kontrollieren, nur wo sitzt denn dieser in diesem schönen Fabrikat, es ist ein 163PS 5 Zylinder Diesel.

Ich danke jetzt schon für eure Antworten!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Servus!

Schau mal auf der Beifahrerseite am Unterboden so ungefähr auf Höhe der hinteren Tür.

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 18:52

Muss ich morgen mal tun, weißt du denn was für ein Filter das bei dem ist? Im Internet gibt es die normalen Dieselfilterpatronen aber auch Dieselfilter in Form eines Ölfilters, sonst könnte ich den schon bestellen, deshalb die frage

Kannst auf Skandix mal mit der Fahrgestellnummer schauen. Da steht das eigentlich dann.

Brauchst für den Filtereinsatz aber einen speziellen Aufsatz um den Deckel aufzudrehen. Hab ich mir auf Amazon von BGS für kleines Geld geholt

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 18:58

Gut zu wissen! Hast du den silbernen breiteren oder den schwarzen schmaleren?

Servus!

Bei meinem V70II von 2003 mit dem 163 PS D5 ist der silberne verbaut. Aber das muss nichts heißen für deinen S80. Du musst wurklich erstmal nachschauen.

Oder beide Varianten bestellen und einen dann halt später wieder zurückschicken...

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 19:57

Weißt du auch wie man bei Volvo entlüftet? Habe nämlich keinen Punkt im Tester gefunden wo man die Förderpumpe antakten kann

Zündung mehrfach an und aus funktioniert. Sprang bei mir dann direkt an

Beim ersten Start dann etwas bei Laune halten. Wenn er abstirbt orgelst dann meistens länger. Ansonsten wie beschrieben, Zündung an aus

Deine Antwort