ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S80 Executive Armaturenbrett

S80 Executive Armaturenbrett

Themenstarteram 4. August 2011 um 7:46

Hallo,

 

ich habe mal eine kleine Frage an euch. Mich würde es interessieren, ob der S80 II in der Executive Ausführung ein beledertes Armaturenbrett hat oder nicht. Denn wenn man den S80 mit der Summum Ausführung konfiguriert, dann kann man ja das Inscription Paket wählen und hat die Möglichkeit das belederte Armaturenbrett zu nehmen. Bei der Executive Ausführung fehlen  diese beiden Optionen und unter den Serienaustattungen habe ich das auch nicht gefunden.

 

Weiß jemand mehr darüber?

 

Bis dann,

 

PI

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sind für die Funktionen von OnCall noch interessant. Da ist so einiges dabei: Notruf, Fernstart der Standheizung, Fahrtenbuch etc. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi!

In der aktuellen deutschen Preisliste auf Seite 19. Serienmäßig im Executive.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 4. August 2011 um 8:02

Super!

Danke für deine blitzschnelle Antwort.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,

Michèl

Das Leder im Executive ist übrigens dem Inscription ziemlich ähnlich, die ganzen Sitze aber noch etwas "plüschiger". ;)

Themenstarteram 4. August 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Das Leder im Executive ist übrigens dem Inscription ziemlich ähnlich, die ganzen Sitze aber noch etwas "plüschiger". ;)

Heißt das, dass das Leder auch hochwertiger wirkt? Also noch hochwertiger?

 

Die Sitze müssten ja aufjedefall besser sein, dadurch dass sie eine Massagefunktion (ist die eig. auf Fahrer und Beifahrersitz?) besitzen.

 

Und: Ist die Memoryfunktion "nur" für den Fahrersitz oder auch für den Fahrersitz?

Das Leder ist auf jeden Fall deutlich hochwertiger, als das normale Leder (auch das Belüftete). Es scheint ein bisschen dicker zu sein, als das Inscrition Leder, ist aber genauso weich und angenehm.

 

Ich kenne die aktuellen Ausstattungen jetzt nicht auswendig, meine aber, dass die Massagefunktion bei beiden Sitzen existiert. Und somit sollte der Executive auch einen elektrischen Beifahrersitz haben. Aber ob der auch eine Memoryfunktion hat? :confused:

Themenstarteram 4. August 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Aber ob der auch eine Memoryfunktion hat? :confused:

Das ist hier die Frage :).

Dann müsste die Lederqualität aufjedenfall sehr gut sein.

Nein, Memory-Beifahrersitz gibts nur beim C70 Cabrio.

Grüße

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Nein, Memory-Beifahrersitz gibts nur beim C70 Cabrio.

Grüße

Das ist aber auch ein bisschen merkwürdig. Was die Volvo Leute sich da wohl wieder gedacht haben :confused:.

Da fällt mir noch etwas ein: Was meint ihr, macht der Kühlschrank im Fond Sinn? Hat jemand Erfahrungen damit?

 

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Da fällt mir noch etwas ein: Was meint ihr, macht der Kühlschrank im Fond Sinn?

Wenn Du Dich zu später Stunde in Begleitung vom Club nach Hause fahren lässt ... unbedingt !!!

Frank

(Kristallgläser nicht vergessen)

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Da fällt mir noch etwas ein: Was meint ihr, macht der Kühlschrank im Fond Sinn?

Wenn Du Dich zu später Stunde in Begleitung vom Club nach Hause fahren lässt ... unbedingt !!!

Frank

(Kristallgläser nicht vergessen)

Mit Sicherheit nicht :). Aber wenn man viel unterwegs ist, ist es doch ziemlich praktikabel, wenn man immer etw. kaltes zu trinken im Auto hat und nicht immer in die Raststätte rein muss um sich dort etw zu kaufen.

Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Ach was ich noch fragen wollte: Wie ist eig. das Audiopaket Premium Sound Multimedia? Wieviel Watt Sinusleistung hat die Anlage eig.?

 

Sind es 5*130 Watt? Also 650 Watt?

 

Leider gibt es die Subwoofer ja nicht für den S80 :(!

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

 

Sind es 5*130 Watt? Also 650 Watt?

Yep!

 

Gruß Andi

Themenstarteram 4. August 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

 

Sind es 5*130 Watt? Also 650 Watt?

Yep!

 

Gruß Andi

Wie ist denn das System im V70 mit Subwoofern?

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Ach was ich noch fragen wollte: Wie ist eig. das Audiopaket Premium Sound Multimedia? Wieviel Watt Sinusleistung hat die Anlage eig.?

Sind es 5*130 Watt? Also 650 Watt?

Leider gibt es die Subwoofer ja nicht für den S80 :(!

Ist auch gut so. Bereits ohne Subwoofer reicht der Schalldruck, um dir die Musik nicht nur akustisch, sondern auch körperlich "näher" zu bringen. OK, wenn Du ein halbtauber Hardrock-Fan bist, dann könnte es knapp werden. Aber mit normaler Hörfunktion reicht es massig für eine Massage des Rückens aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen