1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. sa. 27.11. ab 10uhr kleines getriebespültreffen ala tim eckart bei viole in göttingen ...

sa. 27.11. ab 10uhr kleines getriebespültreffen ala tim eckart bei viole in göttingen ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. November 2010 um 14:49

ersatztread für den neuen 27.11. termin zu hier ... http://www.motor-talk.de/.../...-bei-viole-in-goettingen-t2926654.html

location wird hier wieder sein ... http://www.kfz-viole.de/index.php?p=kontakt

wir halten nun den termin sa. 27.nov 2010 zum nächsten getriebespültreffen ... ab 10uhr gehts los ...

also wer hier aus der göttinger gegend oder auch von weiter weg, hat 5g oder 7g TE spülbedarf zu diesem termin ?

0. name??? mb??? benziner/cdi??? 5g oder 7g??? .......

1.

2.

3.

4.

5.

gruss steve

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

wir machen zu diesen terminen je wagen 350eu netto inklu alles ....

steve

350 € netto........ Stolzer Preis

ich habe bei einer Taxi Werkstatt 250 € bezahlt nach TE Methode.

Gruß Murat

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Steve,

was kostet es denn bei meiner 5G ?

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:17

wir machen zu diesen terminen je wagen 350eu netto inklu alles .... wenns keine festgegammelten ölwannenschrauben (den mehr aufwand haben leider viele benziner) können wir bei diesen teminen vor ort nach einem reibungslosem ablauf, noch am kurs je wagen etwas verhandeln ;)

steve

Zitat:

steve

Gruß Murat

Hi, hallo bin dabei.

E200K Benziner 5G, 90.000km

Nehme gerne den ersten Termin - nachmittags ist Bundesliga ;-)

Hallo Murat,

bin daran interessiert ???

Gebe mir bitte schnellstens die PLZ (Postleitzahl) durch. Meine ist: 32457. Notfalls muss ich mich nach Göttingen anmelden, das ist nicht gerade in meiner Nähe.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenede dazu.

didikol

Zitat:

Original geschrieben von xmurat20x

Zitat:

steve

Gruß Murat

Zitat:

wir machen zu diesen terminen je wagen 350eu netto inklu alles .... wenns keine festgegammelten ölwannenschrauben (den mehr aufwand haben leider viele benziner) können wir bei diesen teminen vor ort nach einem reibungslosem ablauf, noch am kurs je wagen etwas verhandeln ;)

steve

danke für die Info. habe mal auf die Seite geschaut. Eine Werkstatt bei mir um die Ecke, nimmt 230 € + Kirchensteuer ;)

Themenstarteram 12. November 2010 um 13:41

kann sein das es "werkstätten" gibt, welche das spülen auch für 200eu anbieten .... dann aber mal ab fix dort hin ;)

aber was kippen die dann dort nur so günstig rein ?

ganz bestimmt und sicher den richtigen reiniger und nicht irgendein selbstbeschaften günstigen spiritus ?

das neueste 7g öl oder massen aufgekaufte altbestände oder gar schnäpchen parallel anbieter stoffe ?

welche getriebeölfilter, die günstige 3euro zweitmarkt papiervariante?

machen die auch evtl magneten und beim 7g die neueste 50eu abgeschrägte ölwanne mit neu ?

kommen orig dichtungen oder günstige evtl nicht so tolle zweitmarkt mengenware (sieht man dann undicht schön in 1-1,5jahren dummerweise zh und unterwegs on tour eben nicht austropfen), eben jene ausm zubehör mit teilweise diversen unterschiedlichen kautschukmischungen oder aus günstigen wer weiss woher bezugsquellen ?

wie ermitteln die den max ölstand nach der wechselei ... grob schnell cirka ausgelotet und ab der nä kunde wartet oder wirklich mit star dia und den genauen einhalten der temperaturwerte beim messen .... das dauert auch mind eine dicke halbe stunde/dicke stunde im nachhinein zum abkühlen und gehört eben auch dazu! (ein getriebeölwechsel mit 1liter zuviel oder 1liter zuwenig inside, macht sich auf dauer auch echt unangenehm bemerkbar)

ach ja und die gute stunde schrauberarbeit für 5-10eu je std, macht ja auch sinn bei sowas wenn flüchtigkeitsfehler fix die 7000eu getriebeschaden kosten können ... ;)

irgendwo muss deren discounter preis ja herkommen mädels ;)

wir machen wie immer erstmal jedes auto für 350eu netto und wenn der ablauf gut/top easy durchging, kann man vor ort immer noch zur geleisteten arbeit etwas nach verhandeln .... jeder war bisher zufrieden und es war bisher bei jedem so, es sei denn festgerostete abreissschrauben und ausbohren dauert auch mal eben 30-50min mehr arbeit und nervt eben auch ect...

1. E200K Benziner 5G / tobi

2.

steve

Na na Steve,

nur weil es billiger ist, muss nicht gleich alles mist sein ;)

Dachte das es ein paar % gibt, bei einer größeren Anzahl.

Also für 300 € wäre ich sogar nach Göttingen gefahren :D

Ich hatte hier angefragt, weil es in meiner Nähe ist.

http://www.mercedes-autoersatzteile.de/

Dann gibt es noch eine Werkstatt in Bottrop.

Hi Winsfalke,

also empfehlen kann ich Viole. Saubere Arbeit. Beim ersten Termin neulich war ich ja mit dabei.

Vielleicht werdet Ihr Euch ja einig...

Dann wäre doch ein kleines Treffen mit "Fachsimpelei und Grill" ganz nett :-)

Alternativ: "Schnitzeltaxi" - fast alle göttinger Handwerker schwören drauf... :):D

Wir freuen uns auf jeden Besucher auch von Außerhalb: Achtet aber auf die Blitzeranlagen - besonders A44 vor der Kasseler Brücke - 2km vor der A7 (Tempo 80) und auf der A7 Werratal (Tempo 100, ähnlich Elzer Berg auf der A3...)

Gruß und viel Spaß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Na na Steve,

nur weil es billiger ist, muss nicht gleich alles mist sein ;)

Dachte das es ein paar % gibt, bei einer größeren Anzahl.

Also für 300 € wäre ich sogar nach Göttingen gefahren :D

Ich hatte hier angefragt, weil es in meiner Nähe ist.

http://www.mercedes-autoersatzteile.de/

Dann gibt es noch eine Werkstatt in Bottrop.

Hallo Jörg,

danke für den Tipp schon mal.:)

Ich werde es mir mal überlegen.

Ahhh - da sah ich gerade was in Deinem Profil...

S04 ;-)

Achte doch mal darauf: Wenn Du über die Kasseler Blitzerbrücke fährst.

Etwa im letzten Drittel der Brücke nach rechts vorne auf die Siedlung achten. Da steht ein Haus mit blauem Dach und riesengroßem weißen S04 :D:D:D

So - und nu haste genug Gründe - lach

Zitat:

Hallo Jörg,

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Ahhh - da sah ich gerade was in Deinem Profil...

S04 ;-)

Achte doch mal darauf: Wenn Du über die Kasseler Blitzerbrücke fährst.

Etwa im letzten Drittel der Brücke nach rechts vorne auf die Siedlung achten. Da steht ein Haus mit blauem Dach und riesengroßem weißen S04 :D:D:D

So - und nu haste genug Gründe - lach

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Hallo Jörg,

uiii da halte ich dann an, Kaffee Pause, als Schalker bekomm ich da was, egal ob man sich kennt :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von xmurat20x

Zitat:

steve

Gruß Murat

Empfinde den Preis auch nicht als Schnapper, mein MB-Servicebetrieb hat inkl. Ersatzwagen für die Spülung nach TE 400€ inkl. Märchensteuer aufgerufen.

Themenstarteram 12. November 2010 um 18:13

@jörg ...

das schalke haus bei kassel mit den blauen dachziegeln und dem weissen S 04 dachziegeln kenne ich auch ...

hier würde das sowas von terror geben, wenn du ne halle oder ein haus mit solch einem dach und den untypischen farben hindonnerst !

steve