ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. sa 9.10 kleines spülen bei viole in göttingen ...

sa 9.10 kleines spülen bei viole in göttingen ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 10:30

sa. jetzt am 9.10 machen wir mal ne kleine bedarfs spülerei bei micha hier in göttingen ...

 

10 uhr jörg seine r klasse 320cdi 7g

13 uhr dirk seine e klasse 280cdi 7g

und danach noch eine weitere e klasse 280cdi 7g

:)

 

weitere fahrzeuge .... zb drei andere können für diesen samstag erstmal spontan so nicht mit dazugenommen werden, aber ..... evtl können wir ja demnächst auch mal ein grösseres göttingen spülen veranstalten .... je nachdem wie der weitere bedarf hier im umkreis ist?!

hier der ort der wiederholten spülereiveranstaltung und alle eckart spül adapter für jaguar, bmw, audi, zv ect vorhanden !

http://www.kfz-viole.de/

 

 

einfach erstmal grob listen, wer demnächst hier in oder um göttingen spülbedarf hätte ...

 

 

steve

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Im Prinzip ich. Da Mercedes hier nicht nach TE Spülen kann und nur wechseln würde. Das würde ich gerne umgehen...

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 11:24

ja ok ....

dann sammeln wir mal ein paar sterne > so eine art liste wie es tim für aschaffenburg gemacht hat und wenns 5-8-max 10 werden .... schauen wir nach dem termin ! ist ja noch zeit und in der ruhe liegt die kraft ;)

280cdi 7g ?

 

so eine 15 oder 21 stück aktion wie tim in aschaffenburg machen wir besser nicht nach! leben und leben lassen!!! :D

wenns zuviele werden, teilen wir eben auf zwei samstage auf ;)

 

1. c 270cdi 5g / vitali

2. e 270cdi 5g / steve

3. e 280cdi 7g / tza

 

steve

Ich hätte schon interesse...blos am 9.10. geht definitiv nicht

Was verlangt er denn so fürs spülen? Normal ist ja so um die 270-330€

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 5:46

am 9.10 geht zeitmässig auch kein zusätzlicher wagen mehr mit reinzunehmen ... diese drei spülungen samstag waren wg der r klasse die immer unter den wochen in köln ist, ein "spontaner" startschuss ....

 

und ja um die 300/330eu ist schon ein guter kurs wenns gut läuft/spült ;)

 

wir hatten hier letztens einen 320cdi t , welcher von nix wusste und bei mercedes den getriebeölwechsel ohne spülen hat machen lassen ......

tja er hat schööön 800eu dafür bei mb gezahlt (mb und viole liegen einen km luftlinie auseinander) , sein getriebe schaltete immer noch nicht sorgenfrei und erst nach der spülung bei viole dann mit dem spülreiniger war sein getriebe sorgenfrei wie neu ! :D

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

wir hatten hier letztens einen 320cdi t , welcher von nix wusste und bei mercedes den getriebeölwechsel ohne spülen hat machen lassen ......

 

tja er hat schööön 800eu dafür bei mb gezahlt (mb und viole liegen einen km luftlinie auseinander) , sein getriebe schaltete immer noch nicht sorgenfrei und erst nach der spülung bei viole dann mit dem spülreiniger war sein getriebe sorgenfrei wie neu ! :D

Steve, es gibt halt immer noch Zweifler die die TE-Methode in Frage stellen und meinen ein Getriebölwechsel bei MB tuts auch, dass sei doch sowieso alles ein hokus-pokus vom Tim... tja, dann zahlt man halt zweimal gelle... :o

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 7:51

naja ich denke im nachhinein .... er hatte die 800eu und die 350eu wohl bei viole dann "gerne" bezahlt, weil er noch die "ca 7000eu" mb kosten für ein neues getriebe vor augen hatte! :D

im grunde hat er dann doch irgendwie gespart wie sau :rolleyes: ;) :D

 

steve

Ich habe auch Spülbedarf.

Inspektion werde ich aber bzgl. Junge-Sterne Garantie aber nochmals bei Mercedes (wohl Kassel während Arbeitszeit, sonst wieder NL Göttingen) machen.

Spülbedarf wäre am besten vor meiner Inspektion (ca. Mitte Dezember).

Habe aktuell 83.000 -> Inspektion und Spülung soll dann bei 90.000 erfolgen.

Kann allerdings nur samstags und muss ich früh genug wissen. Mache aber sonst auch nen eigenen privaten Termin mit Viole aus.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 10:48

ja die grobe vorabliste wächst doch schon mal ein wenig, lassen wir noch ein paar wochen zwecks mal samstagstermin so laufen .... ;)

 

1. c 270cdi 5g / vitali

 

2. e 270cdi 5g / steve

 

3. e 280cdi 7g / tza

4. e 200k 5g _ 7G ? / tobybe

5.

 

 

steve

am 7. Oktober 2010 um 11:45

Hallo

Wer spült denn?

Tim persönlich?

Bei meiner MB Vertretung kostet das spülen (nach Tim) für ein 5- Gang Getriebe 289€.

mfg

Zitat:

4. e 200k 5g _ 7G ? / tobybe

5g Benziner E 200 Kompressor Vormopf 163PS

preise scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein:

meine anfrage an MB Hirschvogel in passau (ist auf tim's hp gelistet): € 550,-- !!!

mb e 280 T 7G

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 11:17

naja das richtige öl ist in der letzten zeit ja auch etwas im kurs angestiegen .....

 

zudem fürs spülen und kompl service sind 300/330/350eu je nach aufwand und teilw. festgerosteten abreiß schrauben welche dann auszubohren sind .... da ist dieser kurs doch für !samstags arbeiten! gut angesetzt und auch aufwands-verhandelbar !

 

wer nicht mag, kann doch gerne auch für 500eu oder 600eu oder 800eu oder 400eu sich woanders reinverhandeln, viel spass hierbei ;)

 

es kann auch sein das in hinter anatolien ect die tim spülung für 120/150/200eu zu bekommen ist .... :D /wer mag fährt dann eben dorthin, investiert stundenlange anfahrt+sprit+freizeit und spart wieder irgend woran oder auch nicht ;)

 

grobe vorabliste für einen samstags termin:

1. c 270cdi 5g / vitali

 

2. e 270cdi 5g / steve

 

3. e 280cdi 7g / tza

 

4. e 200k 5g / tobybe

 

5.

 

 

 

steve

 

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 18:57

@jörg

hat alles auch nach dir an erster stelle super geklappt .... kannst ja hier ein paar bilder reindonnern ;)

 

steve

Ja, hat super geklappt.

Das Schalten ist schon deutlich sanfter, auch wenn das Getriebe nach dem Reset gerade noch neu anlernt/adaptiert.

Bilder anbei...

Spültheke...
Große Klappe...
Neuer Filter
+5
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. sa 9.10 kleines spülen bei viole in göttingen ...