Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SA APP 6NR nun doch ab 7/11 nachrüstbar :-)

SA APP 6NR nun doch ab 7/11 nachrüstbar :-)

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 8. März 2011 um 15:54

Hi, so nun Thread 3; nach nachrüstbar, nicht nachrüstbar, habe ich nun heute aus dem WERK die Info bekommen, dass 6NR, d.h. die SA App ab 07/11 nachrüstbar sein soll.

Gruss Habsinger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2011 um 15:54

Hi, so nun Thread 3; nach nachrüstbar, nicht nachrüstbar, habe ich nun heute aus dem WERK die Info bekommen, dass 6NR, d.h. die SA App ab 07/11 nachrüstbar sein soll.

Gruss Habsinger

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Hallo Habsinger,

vielen Dank für die Info!

Kannst Du uns bitte noch mal erklären, was man genau damit machen kann?

Vielen Dank

VG Stefan

PS. Irgendwie werde ich alt, ich komme nicht mehr mit.....

Bestimmte iPhone Apps direkt über iDrive steuern und am iDrive Monitor anzeigen (z.B. Twitter, Facebook, ...) sowie alle iPhone/iPod Inhalte (Videos, Genius Playlists). Denke, das ist ein Feature, was zwar toll aussieht, aber wenig Nutzen hat und als Update sowiso überteuert sein wird. Aber mal abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Hi, so nun Thread 3; nach nachrüstbar, nicht nachrüstbar, habe ich nun heute aus dem WERK die Info bekommen, dass 6NR, d.h. die SA App ab 07/11 nachrüstbar sein soll.

Gruss Habsinger

Hi Habsinger,

hab vielen Dank für die Info!

Kurze Nachfrage: Kannst Du sagen ob es für ALLE F10/F11 gilt oder gibt es evtl. Einschränkungen (z.B. nur ab der 2ten Combox welche mit dem F11 kam) ?

Liebe Grüsse

M.

Welche 2te Combox? Gibt doch nur ein Modell, oder habe ich da was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Welche 2te Combox? Gibt doch nur ein Modell, oder habe ich da was verpasst?

die combox- (software- ?) version welche cover-flow etc. ermöglichte ... konnte die erste nicht.

Themenstarteram 9. März 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Hallo Habsinger,

vielen Dank für die Info!

Kannst Du uns bitte noch mal erklären, was man genau damit machen kann?

Vielen Dank

VG Stefan

PS. Irgendwie werde ich alt, ich komme nicht mehr mit.....

Aus der Preisliste:

"App ermöglicht die Integration von Apple iPhone Applikationen (Apps) in das Fahrzeug. Dazu gehört u.a. eine BMW spezifische Nutzung der Webbasierten Dienste wie Facebook, Twitter und Webradio. Die Nutzung dieser Web-Dienste erfolgt über die BMW iDrive Bedien- und Anzeigelogik im ControlDisplay.

Nur in Verbindung mit Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth und Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon."

Mich interessieren, dabei insb. die neue GUI, Webradio und die Möglichkeit Filme von iPhone zu streamen! (Musikvideos, die nebenbei laufen....)

Ob das Ganze für alle F01/F11/F07 nachrüstbar sein wird kann ich leider nicht sagen; ich hatte das Ganze Anfang Januar offiziell über meinen Verkaufsberater addressiert. Dieser hat dann intern ein Ticket eröffnet hat und im Werk/Entwicklung angefragt, ob "App" für mein Fzg. nachrüstbar sein wird (F10, 12/2010 mit Combox).

Nun kam die Antwort, dass man derzeit an der Nachrüstung arbeitet und man das Ganze 07/11 releasen möchte; in dem mail, dass er weiterleitete hat das Werk die Nr. FSC Nachrüstung APP 2219127 angegeben.

Ich persönlich brauche zwar kein FB, Twitter, etc., denke aber, dass hier noch nützliche Dienste folgen werden.

Gruss Habsinger

Also die Ausstattungsvoraussetzung habe ich schon mal und die neue Combox auch F10 02/2011, dann steht dem Update ja nichts mehr im Weg.

Vielen Dank für Info

VG

Stefan

PS. gerade kam das Update für das iPhone iOS 4.3

Themenstarteram 9. März 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

 

PS. gerade kam das Update für das iPhone iOS 4.3

Ja, habe ich auch gerade gemerkt..... lade gerade das neue iOS 4.3 für mein Iphone4/iPad; das AppleTV habe ich schon fertig.

Gruss Habsinger

Zitat:

Original geschrieben von mikkapikka

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Welche 2te Combox? Gibt doch nur ein Modell, oder habe ich da was verpasst?

die combox- (software- ?) version welche cover-flow etc. ermöglichte ... konnte die erste nicht.

hat nichts mit der combox software zu tun. seit es die combox gibt (09/10) geht cover flow. und vorher gab es keine combox, sondern ein anderes steuergerät. und das einzige update, was es bisher gab, konnte man selbst per usb stick aufspielen.

Was meint ihr denn mit CoverFlow? Beim IPod meint das ja, dass man die Cover wirklich durhcblättern kann und das nett animiert ist. Im BMW sehe ich doch einfach nur die Cover (AlbumArt), aber da ist doch nix animiert, oder doch und ich bin blind???? Also cih hab das jedenfalls weder bei IPod Anschluss, noch USB Stick mit "USB in der Mittelkonsole" bemerkt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

 

Mich interessieren, dabei insb. die neue GUI, Webradio und die Möglichkeit Filme von iPhone zu streamen! (Musikvideos, die nebenbei laufen....)

Um Videos vom iPhone abzuspielen brauchst Du den SnapIn "Video" und nicht die SA App.

Ich hatte die SA App in einem Wagen bei der Probefahrt. Meiner Meinung nach ein absolut unnötiges Feature. Es sei denn man hört überwiegend Webradio im Auto. Dann sollte man aber auch einen sehr guten Datentarif haben, da ansonsten ratzfatz gedrosselt wird und Webradio nicht mehr möglich ist.

Internetradio über das IPhone geht auch ohne SnapIn bzw. USB einfach über Bluetooth. Lediglich die Steuerung über Idrive und die Anzeige im Display gehen dann nicht. Internetradio hören völlig ohne Problem.

 

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Internetradio über das IPhone geht auch ohne SnapIn bzw. USB einfach über Bluetooth. Lediglich die Steuerung über Idrive und die Anzeige im Display gehen dann nicht. Internetradio hören völlig ohne Problem.

Hat ja nie jemand was anderes behauptet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

 

Hat ja nie jemand was anderes behauptet. ;)

Stimmt, aber auch niemand explizit geschrieben. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SA APP 6NR nun doch ab 7/11 nachrüstbar :-)