SA Internet
hallo gemeinde,
jetzt habe ich auch mal eine frage, die ich vorher hätte klären müssen.
möchte nicht extra meinen verkaufsberater anrufen.
unser neuer kommt im dezember und wir haben navi pro, connected drive plus die SA "internet".
heisst das, dass wir im auto mit z.b. einem ipad über die integrierte sim karte surfen können bis der arzt kommt und das ohne zusatzkosten ?
anbindung über bluetooth oder hotspot ?
ich nehme an, dass dem so ist, bin mir aber nicht sicher.
dies ist mir persönlich nicht wichtig, aber meinem sohn.
danke für eure antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!
Und die Kinder hören darauf?
Das mit dem Predigen ist so eine Sache. In der Kirche heisst es auch immer, Du sollst nicht ehebrechen. Und?
CU Oliver
Meine akzeptieren das schon, denn es gibt keine Grundlage zur Diskussion. Die Eltern heute setzen sich einfach zu wenig durch. Aber das wäre nun ein anderes Thema und muß auch jeder selber wissen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
Internet ist nur über das eingebaute Display und auch nur im Stand möglich. Trotz 3G geht das Ganze auch noch sehr langsam und ist sehr mühevoll. Werde es nach dem ersten Jahr auf keinen Fall verlängern und auch nicht wieder bestellen. Ist für mich die unsinnigste und am wenigsten genutzte SA. Es gibt genügend Datenverträge mit Auszahlung, bei denen man ein Tablet besser nutzen kann.
Wollte es eigentlich auch nehmen, mein Händler hat mir davon abgeraten. Genau aus den o.g. Gründen.
Hallo!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Wenn das Geld in der Tasche weh tut, dann investiert man es besser bei Online Entertainment als bei Internet.
CU Oliver
dank für die schnellen antworten.
naja, dann habe ich halt € 100,-- einmalig in den sand gesetzt.
jetzt die konfig umzustellen ist es mir nicht wert.
Genau. Nach Ablauf der Frist Internet nicht verlängern. Kann man einfacher und schneller (mit entsprechender Flatrate am Handy) über Hotspot am Handy (zb. Iphone) herstellen.
Das interne Internet bei BMW ist grottenlangsam. Wennst in Köln ne Seite aufmachst, muss man bis Düsseldorf fahren damit sie mal geladen ist.
Meinen Kindern predige auch immer, dass sie im Auto auch mal leicht 1-2 Std ohne Internet auskommen.
Hallo!
Das mit dem Predigen ist so eine Sache. In der Kirche heisst es auch immer, Du sollst nicht ehebrechen. Und?
CU Oliver
Zitat:
Hallo!
CU Oliver
Meine akzeptieren das schon, denn es gibt keine Grundlage zur Diskussion. Die Eltern heute setzen sich einfach zu wenig durch. Aber das wäre nun ein anderes Thema und muß auch jeder selber wissen.
Hallo!
Ich sage meinen auch immer, dass wir hier Erziehung machen und keine Talk-Show. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.
CU Oliver
Zitat:
Hallo!
Ich sage meinen auch immer, dass wir hier Erziehung machen und keine Talk-Show. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.
CU Oliver
Haha, genau
Zitat:
Original geschrieben von lexaro
...Trotz 3G geht das Ganze auch noch sehr langsam und ist sehr mühevoll....
Und genau aus diesem Grund kriegt BMW von mir keinen einzigen Euro für einen Neuwagen, so lange nicht eine LTE-Verbindung verbaut wird.
By the way: Mein F01 von 2008 verfügt noch nicht mal über eine 3G-Anbindung. Vor 6 Jahren war jedoch 3G schon beinahe flächendeckend verfügbar und mein F01 ein nagelneues Modell, das eigentlich als Technologieträger fungieren soll. Theoretisch könnte ich bei meinem F01 den einen oder anderen Connected Drive Service freischalten. Theoretisch...
By the way zum zweiten: Der Facelift vom Audi A7 verfügt seit diesem Sommer über LTE-Anbindung...
Gruss
drive_five
Hallo!
LTE macht den Krempel auch nicht schneller. Erstens wäre es nicht überall verfügbar und zweitens lädt eine Webseite auch mit 3G zügig. LTE macht richtig Sinn, wenn Du im Auto Downloads durchführen würdest, was so aber nicht machbar ist. Das Problem sind anscheinend die BMW-Server über denen die Verbindung läuft. Der Flaschenhals ist also nicht die Verbindungsart im Auto sondern der Verbindungsweg.
CU Oliver
Korrekt, wenn ich schon lese, dass Audi LTE nun einführt. Super Sache, nur funktioniert weder LTE, noch 3G großartig auf Deutschlands Autobahnen ausserhalb von Ballungsgebieten.
Und für mich ist auch der Sinn da irgendwie zweifelhaft. Wie schon weiter oben von jemanden geschrieben: Hotspot übers Handy aufbauen, und schon kann "werauchimmer" mit dem Ipad/sonstigem Spielzeug sich im Netz bewegen, falls er es keine 4-8h ohne aushält.
Also wenn ich zukünftig das Kartenupdate für's Navi over-the-air runterladen soll, dann hätte ich schon gern' LTE... ;-)
Blöde Frage: Warum?
es werden sicherlich Datenpakete kommen, die keine 25GB betragen, d.h. ob der Download nun während der Fahrt nach 10Minuten oder 20 Minuten abgeschlossen sein wird - FALLS LTE überhaupt verfügbar ist - ist doch eigentlich egal?
Sorry, wenn ich unterwegws mal das Notebook auspacke, da ich ne E-Mail nicht mehr übers Handy beantworten kann (Dateianhänge, oder oder oder), dann steh ich zu 99% fest, dass ich in einer GPRS Gegend bin - und das meist an den Autobahnen...
Aber sei es drum, jedem das seine, und mir nun bald der Feierabend