- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- SA Online Entertainmet und Internet
SA Online Entertainmet und Internet
Hallo BMW Kollegen
hat einer von euch die SA Online Entertainment (S06FV) bzw. Internet (S06AR) ?
Meine Frage ist ob diese auch genutzt werden, vorallem interessiert mich wie gut und zuverlässig das herunterladen der Lieder von Napster & Co. funktioniert.
Benutzt ihr das Internet ab und zu wenn ihr irgendwo steht, oder den WLAN hotspot?
Was könnt ihr über die Geschwindigkeit sagen?
Hat jemand erfahrungen damit gesammelt bzw. könnt ihr screeshots hochladen wie das aussieht.
Grüße
Miche
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
ich habe es und nutze es auch gelegentlich - bezahlen würde ich es aber glaube nicht. Meine waren jeweils HJW und die hatten das halt und der Gutschein war noch nicht eingelöst. Ich habe an einem FZG Deezer getestet und nutze an dem anderen grad Napster. Es ist cool wenn im Radio nix gescheites kommt oder man was bestimmtes hören mag.
Der Download funktioniert recht fix - hängt natürlich immer auch davon hab wie die Netzabdeckung ist (Stadt/Land etc.) Er lädt immer die nächsten 3 Titel der jeweiligen Playlist/Album.
Was meinst du mit WLAN Hotspot?
Zitat:
@SQP schrieb am 28. März 2016 um 12:21:41 Uhr:
Hi,
ich habe es und nutze es auch gelegentlich - bezahlen würde ich es aber glaube nicht. Meine waren jeweils HJW und die hatten das halt und der Gutschein war noch nicht eingelöst. Ich habe an einem FZG Deezer getestet und nutze an dem anderen grad Napster. Es ist cool wenn im Radio nix gescheites kommt oder man was bestimmtes hören mag.
Der Download funktioniert recht fix - hängt natürlich immer auch davon hab wie die Netzabdeckung ist (Stadt/Land etc.) Er lädt immer die nächsten 3 Titel der jeweiligen Playlist/Album.
Was meinst du mit WLAN Hotspot?
Also die SA WLAN Hotspot (S06WD) ist bei mir im Paket
BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive inklusive.
Laut beschreibung:
Ermöglicht die Verbindung von mobilen Endgeräten ins Internet über die im Fahrzeug integrierte SIM-Karte. In Anhängigkeit von der örtlichen LTE-Verfügbarkeit können bis zu 10 Geräte mit max 100 Mbits im Internet Surfen.
Gruß
Miche
Ah okay das gabs 2014 noch nicht.
Zitat:
@SQP schrieb am 28. März 2016 um 21:33:36 Uhr:
Ah okay das gabs 2014 noch nicht.
Nein das gibt es erst seit der aktuellen Preisliste
ich habe auch Napster weil ich es zu Hause über Sonos nutze...
Wenn ich meine Playlist auswähle, dann lädt das System meine Playlist, was eine gefühlte Ewigkeit dauert.
Angezeigt werden aber nur die einzelnen Titel
Zum Auswählen würde ich gerne nur die Alben sehen.
Weiß jemand, wie da geht???
Hallo!
Funktioniert. Spielst Du ein Lied der Playlist, dann klicke mal auf das Symbol ganz oben links. Ist jetzt aus der Erinnerung heraus.
CU Oliver
welches Symbol meinst Du?
bei der Pos. ganz oben auf dem Foto (oberhalb Musiksuche) tut sich nix...
Hi
würde gerne das Thema nochmal neu aufrollen.
Momentan bietet BMW ja Napster oder Deezer im Online Entertainmet über Connected drive an.
Wer nutzt alles das Online Entertainmet?? Welch Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welche Vorteile hat Napster oder Deezer?
Kenne niemanden der in meinem Umfeld Napster oder Deezer benutzt...und das auch nicht in einem BMW...ALLE nur Spotify, auch ich ;-)...aber es gibt sicher auch noch andere...
Ich habe an meinem das Online Entertainment mit Deezer und läuft top. Bin aber noch neu in der Materie
Und ich kann nur für die Schweiz sprechen...aber hier: Spotify all over!
Klar ist Spotify am bessten. Aber mit Spotify kann man nicht direkt über Connected drive gehen, sondern muss jedes mal das Handy verbinden.
Bin deswegen von Spotify auf Napster umgestiegen, um die perfekte Integration zu erreichen. Napster funktioniert tadellos.
Ich habe mich für Deezer entschieden.... Und es klappt auch alles. Es gibt nichts besseres wie Online Entertainmet