1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Saab 9-5 3.0t V6 Autom., Verbrauch?

Saab 9-5 3.0t V6 Autom., Verbrauch?

Saab 9-5 I (YS3E)
Themenstarteram 3. Mai 2003 um 11:32

Hallo Saab-Gemeinde,

ich liebäugele mit dem Kauf eines gebrauchten 9-5 SE 3.0 V6 Automatik (Benzin, nicht Diesel). Wer hat Erfahrung mit diesem Typ und kann insbesondere was zum durchschnittlichen Verbrauch sagen sowie zu den sonstigen Unterhaltskosten?

Danke für Feedback.

Winterschläfer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

hallo

warum werde ich immer so misstrauisch wenn drei verschiedene user die alle mitsammen noch keine Woche angemeldet sind und zusammen noch keine 10 postings haben ploetzlich ueber eine bestimmte type zu schwaermen beginnen?

gebt es zu:

wer will den seinen V6 verkaufen hier und pusht schon mal ein bisserl vor?

;-)

lg

g

Vielleicht haben die einfach keine Ahnung ?

nafob

Hallo Ihr beiden,

dass heißt also, dass Neulinge sich in diesem Forum nicht beteiligen dürfen??:confused:

Ich finde es nicht ok, dass Ihr uns unterstellt, dass wir keine Ahnung haben weil wir noch nicht sooo lange Mitglieder in diesem Forum sind.

Ich habe persönlich viele tolle Infos aus diesem Forum bekommen und möchte meine Erfahrungen auch gerne wieder zurück geben (ist das nicht der Sinn eines Forums??).

Also ist es doch Blödsinn zu behaupten, dass "Forum Neulinge" keine Ahnung haben, oder ??

Vielleicht sollten die angeblichen Alten Hasen erstmal überlegen was sie hier posten und dann erst auf senden drücken :eek:

Gruß aus dem Pütt

Martin

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Beim 3.0 V6 gibt es 2 Möglichkeiten, entweder Du kaufst ihn richtig !!!! billig !!! oder aber Du lässt ihn einfach stehen, die Schüssel kriegst Du nimmer verkauft, obwohl er als Griffin top ausgestattet ist, mit seinen 200 Pferden ist er nicht unbedingt wirklich ein Reisser.

Schau, das Du einen 2.3er Turbo erwischt, damit wirst Du mehr Spaß haben.

unter 15 Liter wirst du ihm wohl kaum kriegen. In der Stadt( Hamburg) sind auch 18 keine Ausnahme....

ich habe einen 9-5 2,3t(185 P.S.). Mit dem verbrenne ich ca. 10- 11 Liter in der Stadt( im Handbuch steht was von 13). Auf der Autobahn sind es 9-13 Liter und 7-8 auf der Landstraße.

In der Versicherung ist er nicht der supergünstige, aber auch nicht sehr teuer.( schau doch mal bei www.huk.de) Dort kannst du online nachrechnen..

Hi,

also ich kann dir den Saab 9-5 3,0 V6 nur empfelen! An der Ampel, wenn du da auf S für Sport drückst geht der so was von ab. Und alleine der Sound wäre es wert den zu kaufen. Aber egal. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mi dem Wagen. Er muss im Oktober zum ersten mal zum TÜV und ist jetzt 9 1/2 Jahre alt. Echt geil! Auf der Autobahn geht er bis 240. Ähm 239. Ich denke das reicht. Bloß bei 180 und Vollgas haut der den 4. Gang rein. Das spürst du richtig. Ich persönlich finds geil. Aber geschmacks Sache. Ich hab Ledersitze die richtig bequem sind und das Wurzelholz sieht wirklich elegant aus. Die Klimaautomatik funktioniert richtig gut. Und das besondere ist die Restheizung. Die gibts nur beim V6 Benziner. Dafür musst du den Schlüssel auf OFF stellen und ein paar sekunden die Auto-Taste der Klima drücken. Dann kannst du die Temperatur einstellen und später ins warme oder kalte Auto steiken.

Hoffe ich hab dir geholfen und du wirst auch ein zufriedener Saab 9-5 V6-Fahrer!

Hi,

also ich kann dir den Saab 9-5 3,0 V6 nur empfelen! An der Ampel, wenn du da auf S für Sport drückst geht der so was von ab. Und alleine der Sound wäre es wert den zu kaufen. Aber egal. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mi dem Wagen. Er muss im Oktober zum ersten mal zum TÜV und ist jetzt 9 1/2 Jahre alt. Echt geil! Auf der Autobahn geht er bis 240. Ähm 239. Ich denke das reicht. Bloß bei 180 und Vollgas haut der den 4. Gang rein. Das spürst du richtig. Ich persönlich finds geil. Aber geschmacks Sache. Ich hab Ledersitze die richtig bequem sind und das Wurzelholz sieht wirklich elegant aus. Die Klimaautomatik funktioniert richtig gut. Und das besondere ist die Restheizung. Die gibts nur beim V6 Benziner. Dafür musst du den Schlüssel auf OFF stellen und ein paar sekunden die Auto-Taste deee Klima drücken. Dann kannst du die Temperatur einstellen und später ins warme oder kalte Auto steiken.

Hoffe ich hab dir geholfen und du wirst auch ein zufriedener Saab 9-5 V6-Fahrer!

Ich kann mich da nur anschließen "das Auto ist echt geil".

Der Verbrauch ist sehr von dem zucken in deinem rechten Fuß abhängig ;)

Mein Verbrauch liegt (im Stadtverkehr von Gelsenkirchen) bei etwa 12,5l/100 (allerdings versuche ich das zucken zu unterdrücken;) )

Ich denke, dass man mit 13-14l/100 Km im Stadtverkehr rechnen muss (aber nochmal "die Leistung ist der Verbrauch wert) :cool:

Ach ja, bitte nicht vergessendrauf zu achten, dass keine dunkle Rauchfahne (nur beim Kaltstart) nach dem Starten zu sehen ist.

Ich habe leider auch nicht drauf geachtet und lt. diesem (übrigens "Spitzenklasse") Forum hab ich erfahren, dass sich der Lader wohl bald verabschiedet (dann sind mind. 400€ fällig).

Gruß aus dem Pütt

Martin

Ich fahre dieses Modell seit 2,5 Jahren und er macht mir richtig Spaß.

Der Verbrauch liegt bei 12-13 Liter. Ich habe ihn auf LPG umgerüstet und daher ist es mir schnuppe, was er sich nimmt. Ein 4 Zyl. Turbo soll mehr gehen, aber als Rennwagen habe ich ihn auch nicht gekauft.

Alles und mehr drin, was man braucht. Bequem, schnell, zuverlässig (seit 2,5 Jahren die ersten kleinen Probleme) und ein klarer Fall und Understatement. Ich mag dieses Auto und werde ihn bis zum Schrotter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von saabfan94

Er muss im Oktober zum ersten mal zum TÜV und ist jetzt 9 1/2 Jahre alt. Echt geil!

Wie? Und die Jahre davor?

Dann ist der Wagen ja fast so aaaaaalllltttttttttt wie dieser Thread hier. Der TE freut sich sicher über Tipps nach 6 Jahren :D :cool: ;)

hallo

warum werde ich immer so misstrauisch wenn drei verschiedene user die alle mitsammen noch keine woche angemeldt sind und zusammen noch keine 10 postings haben ploetzlich ueber eine bestimmte type zu schwaermen beginnen?

gebt es zu:

;-)

lg

g

Zitat:

hallo

warum werde ich immer so misstrauisch wenn drei verschiedene user die alle mitsammen noch keine woche angemeldt sind und zusammen noch keine 10 postings haben ploetzlich ueber eine bestimmte type zu schwaermen beginnen?

gebt es zu:

;-)

lg

g

nafob

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

hallo

warum werde ich immer so misstrauisch wenn drei verschiedene user die alle mitsammen noch keine Woche angemeldet sind und zusammen noch keine 10 postings haben ploetzlich ueber eine bestimmte type zu schwaermen beginnen?

gebt es zu:

;-)

lg

g

nafob

Hallo Ihr beiden,

dass heißt also, dass Neulinge sich in diesem Forum nicht beteiligen dürfen??:confused:

Ich finde es nicht ok, dass Ihr uns unterstellt, dass wir keine Ahnung haben weil wir noch nicht sooo lange Mitglieder in diesem Forum sind.

Ich habe persönlich viele tolle Infos aus diesem Forum bekommen und möchte meine Erfahrungen auch gerne wieder zurück geben (ist das nicht der Sinn eines Forums??).

Also ist es doch Blödsinn zu behaupten, dass "Forum Neulinge" keine Ahnung haben, oder ??

Vielleicht sollten die angeblichen Alten Hasen erstmal überlegen was sie hier posten und dann erst auf senden drücken :eek:

Gruß aus dem Pütt

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Herner 72

Hallo Ihr beiden,

Ich finde es nicht ok, dass Ihr uns unterstellt, dass wir keine Ahnung haben ...

hallo martin

ich hab euch garnix unterstellt

ich habe nur meine skepsis geauessert ueber postings von mitgliedern die noch nicht mal eine woche hier registriert sind und die gemeinsam ein bestimmtes automodell hochleben lassen

vor allem dann wenn die genannten dinge voellig dem widersprechen was in den vergangenen jahren ein dutzend besitzer solcher modelle hier von sich gegeben haben.

es passiert immer wieder dass besonders "clevere" gebrauchtwagenbesitzer vor dem verkauf ihrer schlecht weiter zu verkaufenden waegen eine positive stimmung fuer genau diese type erzeugen wollen.

das ist ja auch ok, jeder tut was er kann.

aber sagen wird man(n) das ja noch duerfen ...

lg

g

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Herner 72

Hallo Ihr beiden,

Ich finde es nicht ok, dass Ihr uns unterstellt, dass wir keine Ahnung haben ...

hallo martin

ich hab euch garnix unterstellt

ich habe nur meine skepsis geauessert ueber postings von mitgliedern die noch nicht mal eine woche hier registriert sind und die gemeinsam ein bestimmtes automodell hochleben lassen

vor allem dann wenn die genannten dinge voellig dem widersprechen was in den vergangenen jahren ein dutzend besitzer solcher modelle hier von sich gegeben haben.

es passiert immer wieder dass besonders "clevere" gebrauchtwagenbesitzer vor dem verkauf ihrer schlecht weiter zu verkaufenden waegen eine positive stimmung fuer genau diese type erzeugen wollen.

das ist ja auch ok, jeder tut was er kann.

aber sagen wird man(n) das ja noch duerfen ...

lg

g

Ok, wenn das von dieser Seite betrachtet, dann ist der Einwand schon ok :rolleyes:

Allerdings woher könnt Ihr denn wissen wie lange, die Leute die hier posten, schon Saab fahren?? Auch Forum Neulinge könnten schon eine Jahrelange Saab Erfahrung haben. Oder??

Gruß aus dem Pütt

Martin

Deine Antwort