1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sachmängelhaftung: Bekommt man einen Fehler von einer anderen Werkstatt kostenlos behoben?

Sachmängelhaftung: Bekommt man einen Fehler von einer anderen Werkstatt kostenlos behoben?

Opel
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 18:56

Hallo zusammen ich hab vor einem Monat mein steuergerät gewechselt bekommen für die eletektrische heckklappe da kamm wasser durch die hekklappe und lief dann ins steuergerät gut alles hat wieder funktioniert und ich war 550euro los jetzt letzte woche ging die heckklappe wieder nicht bin zur ner andere werkstatt gegangen weil die werkstatt gesagt hat das es nicht sein kann das es wieder das problem ist und sie damit dann nicht zu tun hat. jetzt hab ich heute mein auto wieder geholt und die haben festgestellt das hinter der abdeckung es undicht ist und es in das steuergerät rein läuft es hat seit dem monat nicht mehr geregnet und es war wieder nass sie konnten es noch retten sie haben die undichte stelle abgedichtet und alles ist wieder in ordnung wieder 270euro los. Jetzt meine frage nach meiner meinung ist doch die voriege werkstatt schuld weil sie das problem nicht gefunden haben oder behoben haben und ich jetzt wieder auf meinen kosten sitzen kann man da nicht von der anderen werkstatt die kosten zurück verlangen weil sie nach dem problem nicht geschaut haben weil sie ja genau gewusst haben das das steuergerät nass war könnt ihr mir da weiter helfen? Gruß markus

Beste Antwort im Thema

Komm Opa , essen !

Komm Opa essen !

Satzzeichen können Leben retten !

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Werkstatt 1 hat doch den Fehler behoben, Hk ging wieder . Was sie nun nicht entdeckt haben, War, das Warum das Stg. defekt ging. Du hast doch aber Gewährleistung auf Stg und Arbeit. Wenn es Offiziell gemacht wurde ...

uff....

Satzreichen? Absätze?... machen das Ganze viel lesbarer!

zum Thema: Du musst es nachweisen also versuch bei der 2. Werkstatt mind. ein Schriftstück zu erhalten wo klar erkenntlich ist das die anderen Mist gebaut haben.

Dann kannst du direkt die 1. Werkstatt ansprechen/anschreiben. Sofern das keinen Erfolg bringt kannst du den rechtlichen Weg (Anwalt) bestreiten. Allerdings wirst du dann ein Gutachten von einem Sachverständigen brauchen (zahlst auch erstmal du)

ob sich das für den Betrag lohnt....

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 19:11

Ja aber war ja dann bei werkstatt 2 und die haben die sachen ja von werkstatt 1 nicht auf garantie übernommen weil es wieder ein andere opelhänlder war es geht mir einfach drum weil werkstatt 1 nicht richtig geschaut hat wo das wasser eindringt und ich wieder zahlen musste weil sie mit dem problem nix damit zu tun haben wollen weil sie gesagt haben das es nicht wieder das steuergerät sein kann obwohl das wieder nass war am liebsten würde ich gerne das die mir die 270euro erstatten weil sie da nicht richtig geschau haben und zu faul waren die verkleidung weg zu bauen weil das problem war hinter der verkleidung

Hi,

erst mal Glückwunsch. Ich habe selten so viele Rechtschreibfehler in einem Satz (du hast ja bewusst sämtliche Satzzeichen, bis auf das Fragezeichen am Ende, weggelassen) gesehen. Auf jeden Fall eine Herausforderung an den Leser.

Du hättest dem Händler, welcher die Reparatur durchgeführt hatte, das Recht zur Nachbesserung geben müssen, da du gesetzlich 6 Monate Gewährleistung auf diese Instandsetzung hast.

Nun bist du in eine andere Werkstatt und hast das dort beheben lassen, ab da könnte es schwer werden, denn wo willst du ansetzen...

Wenn du einen Rechtsschutz hast, gehe zu einem Anwalt. Wenn nicht wird dir nur die Möglichkeit bleiben den ersten Händler mit den Fakten zu konfrontieren und darauf zu hoffen, dass er in deinem Sinne in Form einer Teilrückerstattung, einer kostenlosen Inspektion etc. reagiert. Wegen 270€ zu klagen ohne Rechtsschutz... ich weiß nicht, musst du wissen.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 19:21

Sry hab es nicht so mit der rechtschreibung und komma punkt usw hehe rechtschutz hab ich das hab ich mir auch überlegt aber werde jetzt erst am montag zur werkstatt1 fahren und mit dennen diskutieren.

Zitat:

@hotte2015 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:21:28 Uhr:

Sry hab es nicht so mit der rechtschreibung und komma punkt usw hehe...

Lustig ist das nicht, vielleicht einmal vorher Word Rechtschreibkorrektur verwenden. (Mach ich auch ab und zu macht es den Leuten einfacher)

Ich glaube nicht das es da was zu diskutieren gibt, wenn du gleich wo anders hin fährst und es da beheben lässt, eine 2te Chance hätte der Händler schon verdient gehabt.

Ich habe den Thementitel mal angepasst.. sollte nun passen.

Lieber Themenersteller:

Versuch bitte ein bisschen auf die Satzzeichen zu achten, dann kann Dir auch besser geholfen werden ;)

Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 20:01

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 19. Februar 2015 um 20:42:15 Uhr:

Zitat:

@hotte2015 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:21:28 Uhr:

Sry hab es nicht so mit der rechtschreibung und komma punkt usw hehe...

Lustig ist das nicht, vielleicht einmal vorher Word Rechtschreibkorrektur verwenden. (Mach ich auch ab und zu macht es den Leuten einfacher)

Ich glaube nicht das es da was zu diskutieren gibt, wenn du gleich wo anders hin fährst und es da beheben lässt, eine 2te Chance hätte der Händler schon verdient gehabt.

Was für eine 2te chance er hat gesagt er hat damit nix tun und hat mich weg geschickt weil er meint das es nicht sein Fehler ist das es nicht mehr geht, obwohl er ja das steuergerät erstezt hat und nicht nach dem wasser eindringen geschaut hat.

Versuch es bei Werkstatt 1 auf die freundliche Art! Gesteh einen Fehler ein und hoffe das Sie ein paar Kosten übernehmen! Wenn du mit krawall Auftritts könnten Sie sich quer stellen.

Viel Erfolg

Komm Opa , essen !

Komm Opa essen !

Satzzeichen können Leben retten !

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 20:22

Zitat:

@BernieHF schrieb am 19. Februar 2015 um 21:02:31 Uhr:

Versuch es bei Werkstatt 1 auf die freundliche Art! Gesteh einen Fehler ein und hoffe das Sie ein paar Kosten übernehmen! Wenn du mit krawall Auftritts könnten Sie sich quer stellen.

Viel Erfolg

Ich hab zwar kein Fehler gemacht aber ich versuch es auf jedenfall bei werkstatt 1 wenn nicht versuch ich es halt mal über den rechtschutz. Danke schon mal

Hab es überlesen das Werkstatt 1 die Nachbesserung abgelehnt hat! So versteh ich es jetzt jedenfalls, wenn es den so war solltest Du gute Karten haben.

Wenn er da genauso redet/auftritt wie hier verstehe ich Werkstatt 1. ^^

Bitte sachlich bleiben :)

Es gibt in Deutschland eben nun mal Menschen mit Lese/Rechtschreibschwäche. Da könntet ihr genauso betroffen sein.

Deine Antwort