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Sachs Kupplung kommt so plötzlich!!!
Hallo...
hab vor ca. einem halben Jahr meine Kupplung komplett bei meinem NZ 5.Gang Getriebe gewechselt.
Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit Billig-Produkten gemacht habe ist es gleich eine Sachs geworden!
http://www.ebay.de/.../270998067690?...
Allerdings bin ich damit auch nicht wirklich zufrieden da diese wirklich sehr schnell kommt und man überhaupt kein spiel hat :-( Man muss ganz schön Gas geben damit man den Golf nicht absäuft....jeder andere säuft den guten ab! 2.Gang ist so gut wie gar nicht möglich....
Dachte das wäre beim 1.3er normal aber heute habe ich das Gegenteil gezeigt bekommen!!!
Woran kann das liegen?
Normal ist bei einem Wechsel der Kupplung ja nicht viel falsch zu machen?! Ist auch nicht die erste....davon mal ab ;-)
Kann es vielleicht auch am Kupplungsseil liegen? Es ist ein selbstellendes verbaut!
Bitte um Eure Hilfe....danke im Vorraus!!!
Goose
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32 Antworten
Kupplungszug nicht richtig eingestellt??
mit wievil Nm ?? hast du die angezogen
Es ist ein selbstellendes Seil verbaut....dort kann ich wohlnicht viel nachstelllen!!!
NM....hmmm...sowie es im Buche steht!?
Bin heute ein NZ gefahren und da kam die Kupplung mal richtig gut...man brauchte fast kein Gas geben und der Golf lief richtig sanft los!!! Bei mir habe ich gar kein spiel vom einkuppeln und abkuppeln....innerhalb 1cm ist alles fertig!!! Wie kann das sein???
servus
da wird das seil im argen sein besorg dir ein neues ( besser eins zum selbst nachstellen ) und gut
gruß sony8v
Ok....ich kann mir das zwar gar nicht so richtig vorstellen warum es das Seil sein soll aber ich werde es versuchen!!! :-) Werde dann berichten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Corradogoose
Ok....ich kann mir das zwar gar nicht so richtig vorstellen warum es das Seil sein soll aber ich werde es versuchen!!! :-) Werde dann berichten!!!
ich hab mich schon oft mit den sch... selbstnachstellenden seilen geärgert wenn ich jetzt eine kupplung tausche wird das
seil immer mitgetauscht
Ok...und dann lieber das Seil nehmen was ich selber einstellen kann???
Zitat:
Original geschrieben von Corradogoose
Ok...und dann lieber das Seil nehmen was ich selber einstellen kann???
ich sag ja
Könnte mir mal jemand erklären woran das liegt das die Kupplung gar kein "spiel zum einrutschen" hat!!!??
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es an dem Seil liegen sollte....es geht doch eigentlich um den Kupplungsweg bzw. wann die Kupplung einkuppelt und auskuppelt und wie lang der Pedalweg ist!!!
Wie gesagt...mein Pedalweg ist vom leerlauf bis zum eingelegten Gang nur 1-2cm!!!
Bei der heutigen Prbefahrt eines NZ hatte ich gefühlte 5-6cm....den konnte man gar nicht absaufen
Ein neues, manuell einstellendes Seil kaufen, das dann richtig einstellen (bis 2 cm Pedalspiel) und dann wird es schon klappen.
Wenn ich richtig informiert bin, dann bekommt man bei VW nur noch das automatisch einstellende Seil zu kaufen. Dürfte aber kein Problem sein, weil jeder gut sortierte Teilehändler das manuell einstellende Seil auf Lager hat oder es zumindest bestellen kann.
Hallo,
habe das selbe problem bei meinem NZ mit neuer Sachs Kupplung.
Ich habe das Automatische Seil gegen ein Manuelles ausgetauscht, leider ohne erfolg.
Die Kupplung ist jetzt ca. 15000 km gelaufen aber an dem kurzen weg zwischen ausgekuppelt und voll eingekuppelt hat sich nichts geändert.
Ich denke dass es an dem Reibbelag der Kupplungsscheibe liegt.
MfG
bei einer 70 Euro Sachs Kupplung aus Ebay wäre ich mir nicht so sicher, ob das Ding tatsächlich ein OEM Teil ist. Ich hab die für den RP beim TROST geholt und die kostete um einiges mehr. Ich glaub das Ebay Zeug ist entweder zweite Wahl oder irgend ein Fakescheiß. Keine Ahnung, ich trau dem Braten nicht und hab es deswegen auch gelassen.
Montagefehler würde ich auch mal nicht kategorisch ausschließen...
Ich habe mit meiner Sachskupplung keine Probleme. Ich habe die im Netz von einem Händler aus Berlin bezogen.
Wichtig ist auch, dass beim Einbau der neuen Kupplung die Zentrierhülse erneuert wird bzw. nicht vergessen wurde.
Was haben eigentlich so viele Leute gegen das selbstnachstellende Kupplungsseil? Ich hab da noch nie irgendein Problem mit gehabt.
Dagegen hab ich schon hundertmal das Scheiß manuelle Kupplungsseil verflucht. Das Drecksding stellt man einmal ein und kann sich dann drauf verlassen, dass man es nie wieder einstellt, sondern dann als nächstes austauscht, weil es total vergammelt ist und sich nie mehr nachstellen lässt...
Ich hab so das Gefühl, das automatische Seil eines von den "Ich-kapier'-nicht-wie-es-funktioniert-also-muss-es-raus-Teilen"...