ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Sachs Kupplungssatz Ford Mondeo 2 bei ebay ersteigert.

Sachs Kupplungssatz Ford Mondeo 2 bei ebay ersteigert.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 17:20

Hallo zusammen,

habe gerade einen neuen sachs Kupplungssatz für 51,00 euro ersteigert.einkaufspreis liegt so zwischen 170 und 190 euro. Der Verkäufer hatte ihn fälschlicherweise gekauft. Sachs ist doch eine gute marke oder muss ich mit problemen rechnen damit. Ausrücklager ist auch mit dabei......

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juli 2008 um 19:07

hast du ein MK1 oder Mk2 weil beim 2 passt die glaube nicht da er eine hydraulische kupplung hat gruss

am 6. Juli 2008 um 19:12

Hallo !

Ich denke die Kupplung passt. Wie die Kupplung betätigt wird ist dabgei wohl egal. Seilzug oder Hydraulik.

Oder ?

Uwe

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:16

er konnte mir leider keine Teilenummer nehnen oder ähnliches. Er hat nur geschrieben "neuer Sachs Kupplungssatz Ford Mondeo Focus Zetec 2,0, 1,8 , 16v" Er hat gesagt das er glaubt das er beim focus auch passt wegen gleichem motor. Und der 2000 Focus hat auch einen Zetec wie mein Mk2 1,8 L deswegen denke ich das es passt. die Motoren der folgereihen sind ja duratorq genannt worden. Und zu Mk1 zeiten gabs noch keinen Focus. Oder hab ich doch ins klo gegriffen?

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:34

Und was meint ihr zur qualität von sachs? Ist doch in ordnung oder? Kann ich die falls sie passt einbauen ohne sie nach 5000 km wieder rausschmeißen zu müssen, wie die ebay billig noname kupplungen für 69€? Und verstehe ich das richtig das nur hydraulikgesteuerte kupplungen ein ausrücklager brauchen?? und die mit seilzug keinen? Teilweise lese ich "den Ausdrücker oder ausdrücklager" ist das das selbe wie das ausrücklager oder unterschiedliche teile?

am 6. Juli 2008 um 23:09

gratulation zum schnäppchen! was bessere gibts nicht, sachs ist bei sehr sehr vielen herstellern erstausrüster! die kupplung passt bei mkI und mkII....wenn sie hydraulische kupplungen haben! deshalb ja auch das ausrücklager...ausrücker...zentralausrücker oder wie man es auch immer nennen will!

Ausrücklager (so heißen die) braucht jede Getriebekupplung, egal ob mechanisch (Seilzug) oder hydraulisch. Der Unterschied liegt nur in der Betätigung vom Kupplungspedal zum Lager.

Dass die Lager daher unterschiedlich sind, kann natürlich sein.

Mit Sachs haste natürlich nicht ins Klo gegriffen, das ist okay.

am 8. Juli 2008 um 9:31

hallo würde eher sagen das aurücklager ist für eine nicht hydraulische gruss

am 8. Juli 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von tubertini

 

hallo würde eher sagen das aurücklager ist für eine nicht hydraulische gruss

völliger quatsch!

also, wenn die Kupplung passen sollte würde ich Dir auch zu Deinem Schnäpchen gratulieren;

WAs ich jedeoch erwähnen möchte ist die Sache, das es nicht ratsam ist erst etwas zu kaufen und sich danach darüber zu informieren ;)

am 8. Juli 2008 um 10:32

wieso unsin bei der hydraulischen sieht das ausrücklager etwas anders aus

am 8. Juli 2008 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von tubertini

wieso unsin bei der hydraulischen sieht das ausrücklager etwas anders aus

ausserdem sehe ich nicht die anschlüsse für die bremsflüssigkeit das hat das hydraulische

ausrücklager nunmal

am 8. Juli 2008 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von tubertini

 

hallo würde eher sagen das aurücklager ist für eine nicht hydraulische gruss

völliger quatsch!

ne völlig richtig das ist kein Hydro Ausrücklager.... im Anhang ist ein Bild vom Hydraulischen Ausrücklager.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 20:27

Seht ihr das an meinem eingefügten bild mit dem ausrücklager? Seit ihr euch hundert pro sicher das das nicht passt. Aber selbst wenn nicht den rest kann ich doch normal verwenden, oder? bräuchte dann nur das hydro ausrücklager..... Ich wart jetzt erstmal ab bis sie geliefert wird dann kann ich ja teilenummern vergleichen.

Also die Qualität von Sachs ist top!

Habe mir gerade 4 Sachs Stossdämpfer einbauen lassen. Der Grosshändler (und er hat wohl Ahnung) meinte, die wären besser als Monroe. Und das merke ich jetzt auch. Absolut gute Bodenhaftung und Schlucken von Bodenwellen.

Allerings wäre es ratsam bei so einem Ksuf wie du ihn getätigt hast, vorher absolut sicher anhand der Teilenummer zu prüfen ob das Teil auch passt. Denn schliesslich hat der Verkäufer ja auch einen Fehlkauf getätigt - das Teil passte bei ihm nicht - und bietet es jetzt billig bei eBay an. Solche Leute stellen sich dann manchmal bewusst unahnend, nur um das Ding schnell loszuwerden, weil es evtl. nur bei bestimmten, selternen Modellen passt.

Also, Augen auf beim eBay-Kauf :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Sachs Kupplungssatz Ford Mondeo 2 bei ebay ersteigert.