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Sachs Prima 4 geschenkt bekommen. Wie geht sowas an??
Hallo,
es kann auch sein das was dran kaputt ist.
Wie macht man so ein Teil an?
Irgendwie hat die so keine Kompression. Wenn ich den Hebel links betätige blockiert irgendwas.
Gruß
Dario
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64 Antworten
mussu fester treten
mit Schmackes, und eventuell rechts den Kaltstarthebel auch noch ziehen
Gruß, B.
Wenn ich noch fester trete verbiege ich das Pedal
Das ist es nicht..
hast du die auf den Ständer gestellt dass das Hi-Rad frei drehen kann.
ansonsten Kolbenklemmer oder Getriebeschaden. Prima4 mit Automatik oder 2-Gang Handschaltung?
Ja klar. Anschieben hat auch nichts gebracht.
Mit wurde gesagt dass irgendein Teil fehlt...
Ist eine Automatik.
nix fehlt..
Kolben oder Fliehkraftkupplung fest. Wäre dann Schrott, Rep lohnt nicht. Gebrauchten Motor kaufen im Mofa-Forum, 50-100€
Wo sitzt den die Kuplplung? Links unter der Abdeckung?
Ich denke, das hier sollte alle Probleme lösen: Sachs Prima 4 Starten | Betriebsanleitung
Grüße
Ne leider nicht. Da klemmt wohl irgendwas.
Muss ich mal auseinander nehmen.
Danke für die Hilfe bis jetzt!
nimm mal den verchromten deckel an der seite ab wo sachs drauf steht. der runde. den kannste mit nem schraubenzieher vorsichtig runter hebeln und dann dreh mal von hand am polrad und guck ob du das drehen kannst. oder nimm gleich den zylinder runter und guck dir den an
Man kann es nur ein Stück (vll. 20°) in und her drehen..
und danach? schlägt es eher hart an oder eher weich? wenn es eher weich geht ist die karre vermutlich festgegammelt. dann wd 40 oder sowas in die kerzenöffnung sprühen und vorsichtig immer am polrad vor und zurück drehen, bis du ne ganze umdrehung hast. dann noch ein paar mal von hand durchdrehen und dann starten
Eher weich.
Was soll denn festgegammelt sein? Doch nicht der Kolben?
Warum nicht ganz einfach die Zündkerze herausdrehen und dann versuchen zu starten...? ;-)
ich hatte mal bei ner alten kreidler das gleiche problem. das alte öl was noch im zylinder war ist verharzt und hat im oberen beireich den zylinder verklebt, sodass der kolben nicht mehr dort hin konnte. etwas spray und behotsames drehen am polrad hat das ganze wieder gelöst. ich weiß nicht was starten ohne kerze bringen soll. da muss kriechöl rein