ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Safe Place GmbH

Safe Place GmbH

Themenstarteram 27. April 2023 um 14:07

Guten Tag,

ich habe vor meiner Haustür drei Strafzettel bekommen.

Diese wurden von dem Unternehmen SafePlace ausgestellt. Leider wird mir Telefonisch keine Auskunft gegeben,da ich mich per Email melden soll. Per Email wird mir jedoch nicht geantwortet.

Ist jemandem schonmal so etwas passiert und weiß wie man hierbei vorgeht?

Hatte es noch nie, dass mich ein Unternehmen komplett ignoriert und jegliche Auskünfte verweigert.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
92 Antworten

Wieviel Tage sind seit Deinem eMail-Kontakt vergangen?

Zufällig anderes Fahrzeug (anderes kennzeichen) abgestellt?

Und ein öffentlicher Parkplatz wird es dann wohl auch nicht gewesen sein

Themenstarteram 27. April 2023 um 14:55

Zitat:

@Astradruide schrieb am 27. April 2023 um 16:30:35 Uhr:

Wieviel Tage sind seit Deinem eMail-Kontakt vergangen?

Zufällig anderes Fahrzeug (anderes kennzeichen) abgestellt?

Und ein öffentlicher Parkplatz wird es dann wohl auch nicht gewesen sein

Hallo,

vielen Dank für die Rpckmeldung!

Nein ein öffentlicher Parkplatz war es nicht und es handelt sich um das gleiche Fahrzeug.

Die erste Email habe ich vor zehn Tagen und die andere or sechs Tagen geschrieben.

Ich finde die Reaktion von drei Strafzetteln nur etwas dubios. Es kann natürlich sein das ich mich irre und die Strafzettel berechtigt sind. Jedoch finde ich das eine kurzer Austausch gerechtfertigt ist, für ein Verwaarngeld von insesamt 75 Euro.

Es weiß keienr um was für einen Parkplatz es geht? Festzugewiesener Privatparkplatz am Mietshaus/Eigentumshaus?

Parkplatz für eine mukkibude oder Supermarkt den nur Kunden für Dauer X benutzen dürfen etc.?

Kontakt zum Servicedienstleister macht ja nur Sinn wenn Du Dir sicher sein kannst das es ungerechtfertigt ist.

Es scheitn sich ja um reine Kennzeichen-Scan-Techni zu handeln.

... man kann natürlich auch mal versuchen anzurufen wenn Schreibstille herscht :rolleyes:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 27. April 2023 um 17:11:53 Uhr:

... man kann natürlich auch mal versuchen anzurufen wenn Schreibstille herscht :rolleyes:

Hat er doch gemacht:

Zitat:

@Muenstermann schrieb am 27. April 2023 um 16:07:43 Uhr:

Leider wird mir Telefonisch keine Auskunft gegeben,da ich mich per Email melden soll.

Themenstarteram 27. April 2023 um 15:56

Zitat:

 

Kontakt zum Servicedienstleister macht ja nur Sinn wenn Du Dir sicher sein kannst das es ungerechtfertigt ist.

Das sehe ich anders. Ich kann den Vorwurf von drei Strafzetteln nicht nachvollziehen. Daher möchte ich einen Nachweis zum Strafzettel. Es handelt sich insgesamt um 75 Euro, da finde ich eine kurze Rechtfertigung nicht so ganz willkürlich.

<Mift> Asche auf Dein Haupt ;)

Wer weiß, vllt. geheh die eMails auch so dubios raus das sie der Spam- und Virenscanner gleich entsorgt.

Lieber TE.

 

Schreib doch bitte mal mehr Infos.

Wo, wann, in welchem Zeitraum 3 Knöllchen.

Beschilderung. Fotos. Was steht genau auf den Knöllchen (konkreter Vorwurf) usw.

 

Dir wird keine Auskunft erteilt, welche Auskunft ohne die Details erwartest du von uns?

 

Andererseits werden die Forderungen nicht von ungefähr Kommen.

Also, warst du zum genannten Zeitraum auf dem Parkplatz?

Mehrmals?

Themenstarteram 27. April 2023 um 16:42

Hallo zusammen,

es ist wirklich nett das so viele antworten :)

Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt. Es wäre nett, wenn sich nur jemand antworten könnte der (oder die) mal Strafzettel (einer oder mehrere ist dabei komplett egal) von der SafeSpace GmbH bekommen hat und keine Rückmeldung bei Anfrage bekommen hat.

Mir geht es nur darum, ob und wie man bei so etwas vorgehen kann, sodass ich eine Rückmeldung vom Unternehmen bekomme (ich habe angerufen und auch mehrere Emails geschrieben).

Einfach nicht bezahlen bis die es vor Gericht bringen und schon hast du Kontakt zu denen.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 27. April 2023 um 18:44:17 Uhr:

Einfach nicht bezahlen bis die es vor Gericht bringen und schon hast du Kontakt zu denen.

Und die Forderung begründen müssen sie dort auch.

Zitat:

@Muenstermann schrieb am 27. April 2023 um 16:07:43 Uhr:

Guten Tag,

ich habe vor meiner Haustür drei Strafzettel bekommen.

Zitat:

@Muenstermann schrieb am 27. April 2023 um 17:56:40 Uhr:

Zitat:

 

Kontakt zum Servicedienstleister macht ja nur Sinn wenn Du Dir sicher sein kannst das es ungerechtfertigt ist.

Das sehe ich anders. Ich kann den Vorwurf von drei Strafzetteln nicht nachvollziehen. Daher möchte ich einen Nachweis zum Strafzettel. Es handelt sich insgesamt um 75 Euro, da finde ich eine kurze Rechtfertigung nicht so ganz willkürlich.

Und hast du denn da rechtswidrig geparkt?

Und was stand nun auf den Zetteln?

oder mal bei der Kommunalverwaltung / Ordnungsamt nachfragen, ob genannte Firma überhaut berechtigt ist, dort nach dem Rechten zu sehen. Da könnte ja jeder kommen und Tickets verteilen. In der Regel hat das zuständige LRA einen Kontakt.

Themenstarteram 27. April 2023 um 17:09

Zitat:

@keksemann schrieb am 27. April 2023 um 19:07:36 Uhr:

oder mal bei der Kommunalverwaltung / Ordnungsamt nachfragen, ob genannte Firma überhaut berechtigt ist, dort nach dem Rechten zu sehen. Da könnte ja jeder kommen und Tickets verteilen. In der Regel hat das zuständige LRA einen Kontakt.

Pefekt, vielen Dank!

Das versuche ich morgen mal.

Auf'n Freitag?

Viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen