ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Sag bald Tschüß, wechsel zum T-REG

Sag bald Tschüß, wechsel zum T-REG

Themenstarteram 18. August 2010 um 20:00

Hi Kuhtreiber,

werde wohl den neuen T-Reg mit Hybrid bestellen, meine Kuh(Leasing) läuft Ende 2010 aus und will schon mal langsam Adieu sagen...war tolle Zeit hier.

Hab eine Menge Tips bekommen und einige tolle Leute kennengelernt. Hoffentlich sind die beim T-Reg auch so gut drauf...

 

Ganz nebenbei: Wer Interesse hat, hab dann noch Spurverbreiterung und Porsche Endrohre abzugeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Plastik im RS6? Ich kenn den RS6 nur mti Vollleder, ausser beim Schalensitz aber da is es ja lackiert..

Wo is en da Plastik? :):eek:

Armaturenbrett, Türinnenverkleidung (ausser Türspiegel), Mittelkonsole hinten (unter Armlehne), Spiegel Sitzlehne hinten, Sitzgestell, Deckel Handschuhfach, Unterseite Armaturenbrett, Unterseite Mittelkonsole, Lenksäulenverkleidung, und. und und.

Glaub mir ich weiss wovon ich rede. Wenn du's nicht glaubst, dann guck hier

Aber nunmal zurück zum Topic, denn es ging hier weder um Lederverkleidungen im RS6, noch darum ob der Q7 nun soooo viel toller ist als der T II, sonder lediglich darum, dass sich der User @q-seven aus dem Q7-Forum verabschiedet hat, was sehr höflich und freundlich von ihm war. Er hat sich längst entschieden und wird auch mit seiner Wahl zufreiden sein bzw. sich von der Meinung anderer User nicht umstimmen lassen....er braucht nur einen neuen Nick:D

Wenn du keinen Touareg magst, muss du ja keinen fahren...dem q-Seven und mir gefällt er, dir nicht, ist wie gesagt Geschmacksache und darüber lässt sich nunmal nicht streiten. Belassen wir's dabei, alles andere ist nicht zielführend und müllt nur diesen Thread zu.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 19. August 2010 um 5:58

Du wechselst von DEM Luxus SUV sclechthin, zu VW.. WOW, das muss man erstmal schaffen..

Versteh ich nicht warum..:eek::confused:

am 19. August 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Du wechselst von DEM Luxus SUV sclechthin, zu VW.. WOW, das muss man erstmal schaffen..

Versteh ich nicht warum..:eek::confused:

Weil der Q7 kein Hexenwerk ist, sondern ein Auto. Mit Vor- und Nachteilen. Wenn die Nachteile im konkreten Fall überwiegen oder die Vorteile eines anderen Fahrzeugs größer sind, dann wechselt man halt. Ist doch eigentlich einfach, oder?

Der neue T-Reg ist ein tolles Auto, in meinem Fall müsste ich aber bei einem der VW/Audi-Händler der Region bleiben, und das kommt für mich nicht in Frage. In vier Wochen kriegt der hiesige Volvo-Händler einen neuen V70 D5, den krieg ich über's Wochenende. Alternativ wird ab KW 47 der XC 90 auch mit dem 205-PSer Diesel gebaut, dann ist auch der wieder im Rennen.

Die Abkehr vom Q7 ist also gar nicht so schwer, glaub's mir...

LG

Dennie

am 19. August 2010 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Du wechselst von DEM Luxus SUV sclechthin, zu VW.. WOW, das muss man erstmal schaffen..

Versteh ich nicht warum..:eek::confused:

Weil der Q7 kein Hexenwerk ist, sondern ein Auto. Mit Vor- und Nachteilen. Wenn die Nachteile im konkreten Fall überwiegen oder die Vorteile eines anderen Fahrzeugs größer sind, dann wechselt man halt. Ist doch eigentlich einfach, oder?

Der neue T-Reg ist ein tolles Auto, in meinem Fall müsste ich aber bei einem der VW/Audi-Händler der Region bleiben, und das kommt für mich nicht in Frage. In vier Wochen kriegt der hiesige Volvo-Händler einen neuen V70 D5, den krieg ich über's Wochenende. Alternativ wird ab KW 47 der XC 90 auch mit dem 205-PSer Diesel gebaut, dann ist auch der wieder im Rennen.

Die Abkehr vom Q7 ist also gar nicht so schwer, glaub's mir...

LG

Dennie

Na gut darüber lässt sich streiten, der Tourag ist und bleibt trotz allem, wie der Phaeton doch ein VW.. Und wenn du ihn auf den Kopf stellst.. Übers aussehn ganz zu schweigen.. Wenn es um die Größe geht kann man ja zum Q5 wechseln.

Ich glaube einfach nicht das es gut ist wenn ein Audi Verwöhnter der aus dem Q7 kommt zu VW geht.. :confused:

am 19. August 2010 um 8:26

ich persönlich kaufe mir im kommenden jahr auch keinen q7.

nicht weil ich unzufrieden bin sondern weill bald der modellwechsel kommt und ich dann mit einem alten auto durch die gegend gurke.

am 19. August 2010 um 8:29

Das setzt voraus dass Audi (Auto, Händler und Unternehmen) seine Kunden in jedem Fall verwöhnt. Und das stimmt nicht. In meinem zum Beispiel nicht, und auch bei anderen hier weiß ich dass das nicht so ist. Und die suchen sich halt was anderes.

Oder ganz anders: Wenn Du einen Benzin-Hybrid haben willst (bitte jetzt nicht die Wirtschaftlichkeitsrechnung gegen den Diesel machen), dann kannst Du aktuell im Konzern Porsche Cayenne oder T-Reg fahren.

Bei Audi ist das Angebot da eher dürftig, oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

 

Na gut darüber lässt sich streiten, der Tourag ist und bleibt trotz allem, wie der Phaeton doch ein VW.. Und wenn du ihn auf den Kopf stellst.. Übers aussehn ganz zu schweigen.. Wenn es um die Größe geht kann man ja zum Q5 wechseln.

Ich glaube einfach nicht das es gut ist wenn ein Audi Verwöhnter der aus dem Q7 kommt zu VW geht.. :confused:

Nun ja, wer kein "Standesdünkel" hat und sein Auto nach "rationellen" Gesichtspunkten aussucht, der wird sich auch in einem Touareg, der nun nicht gerade spartanisch ist, sehr wohlfühlen.

Ich kann Q-Sevens Entscheidung nur begrüssen den neuen Touareg zu kaufen. Nur den Hybrid finde ich als Konzept noch nicht ausgereift, wie viele Fachzeitschriften auch bestätigen...da wärs billiger gewesen, einen V6 TDI ohne Typenschild zu ordern und den Hybrid-Schriftzug hinten dran zu kleben. Der V6-Diesel ist erwiesenermassen "grüner" als der Hybrid.

Mein Favorit ist allerding der V8...mit "Hybrid"-Logo:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

 

... In vier Wochen kriegt der hiesige Volvo-Händler einen neuen V70 D5, den krieg ich über's Wochenende. Alternativ wird ab KW 47 der XC 90 auch mit dem 205-PSer Diesel gebaut, dann ist auch der wieder im Rennen.

 

LG

Dennie

@dennie,

war bei dir nicht auch mal der LR-Disco im Gespräch?

LG

knolfi

am 19. August 2010 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

 

... In vier Wochen kriegt der hiesige Volvo-Händler einen neuen V70 D5, den krieg ich über's Wochenende. Alternativ wird ab KW 47 der XC 90 auch mit dem 205-PSer Diesel gebaut, dann ist auch der wieder im Rennen.

 

LG

Dennie

@dennie,

war bei dir nicht auch mal der LR-Disco im Gespräch?

LG

knolfi

Doch. Rest per PN.

am 19. August 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

 

Na gut darüber lässt sich streiten, der Tourag ist und bleibt trotz allem, wie der Phaeton doch ein VW.. Und wenn du ihn auf den Kopf stellst.. Übers aussehn ganz zu schweigen.. Wenn es um die Größe geht kann man ja zum Q5 wechseln.

Ich glaube einfach nicht das es gut ist wenn ein Audi Verwöhnter der aus dem Q7 kommt zu VW geht.. :confused:

Nun ja, wer kein "Standesdünkel" hat und sein Auto nach "rationellen" Gesichtspunkten aussucht, der wird sich auch in einem Touareg, der nun nicht gerade spartanisch ist, sehr wohlfühlen.

Ich kann Q-Sevens Entscheidung nur begrüssen den neuen Touareg zu kaufen. Nur den Hybrid finde ich als Konzept noch nicht ausgereift, wie viele Fachzeitschriften auch bestätigen...da wärs billiger gewesen, einen V6 TDI ohne Typenschild zu ordern und den Hybrid-Schriftzug hinten dran zu kleben. Der V6-Diesel ist erwiesenermassen "grüner" als der Hybrid.

Mein Favorit ist allerding der V8...mit "Hybrid"-Logo:D:D

Ich mag den Tourag einfach nicht, die Lederfarbem, die Dekorleisten, alles sieht irgendwie "unstimmig" aus und hat nicht die Wertigkeit eines Q7, das steht ja ausser Frage. Is bei mir also eher ne Geschmackssache, und ich hab auch die Audi Brille ein wenig auf..

Trotzdem find ich den neuen T hässlich wie ne alte Oma :D

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

 

Ich mag den Tourag einfach nicht, die Lederfarbem, die Dekorleisten, alles sieht irgendwie "unstimmig" aus und hat nicht die Wertigkeit eines Q7, das steht ja ausser Frage. Is bei mir also eher ne Geschmackssache, und ich hab auch die Audi Brille ein wenig auf..

Trotzdem find ich den neuen T hässlich wie ne alte Oma :D

Bis du den neuen Touareg denn schon mal probegefahren?

Du wirst dich wundern...

Ich hatte das Vergnügen schon bereits und ich kam mir vor wie in (m)einem A6 bzgl. Verarbeitungsqualität und Oberflächenhaptik und -optik. Dass Herr Winterkorn von Audi kommt, merkt man als alter "Audianer" bei VW schon deutlich....

am 19. August 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

 

Ich mag den Tourag einfach nicht, die Lederfarbem, die Dekorleisten, alles sieht irgendwie "unstimmig" aus und hat nicht die Wertigkeit eines Q7, das steht ja ausser Frage. Is bei mir also eher ne Geschmackssache, und ich hab auch die Audi Brille ein wenig auf..

Trotzdem find ich den neuen T hässlich wie ne alte Oma :D

Bis du den neuen Touareg denn schon mal probegefahren?

Du wirst dich wundern...

Ich hatte das Vergnügen schon bereits und ich kam mir vor wie in (m)einem A6 bzgl. Verarbeitungsqualität und Oberflächenhaptik und -optik. Dass Herr Winterkorn von Audi kommt, merkt man als alter "Audianer" bei VW schon deutlich....

Ja bin ich, der neue steht bei unserem VW Menschen seit kurzem rum, mit großen weissen "Tourag 2010" schwiftzug..

Die oberflächenhaprik kann ich nicht ganz nachvollziehen, alles Plastik, ind em Fall aufgeschäumter Kunsstoff, kein Alcantara, kein Vollleder, nicht mal zum bestellen ist es da.. und dem in SO nem teuren Auto.

Dein RS6 dürfte hier eine ganz andere Welt sein, auch wenn ich als vergleich nur den Q7 V12 habe, und der hatte alles drin was Leder und Alcantara anging was es gab.

Sorry, da is der Tourag meilenweit entfernt.. Zumal nicht mal im Tourag ALLES Leder ist sondern nur die Mittelbahnen.. Sorry da muss ich echt schmunzeln wer sowas kauft ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

 

Die oberflächenhaprik kann ich nicht ganz nachvollziehen, alles Plastik, ind em Fall aufgeschäumter Kunsstoff, kein Alcantara, kein Vollleder, nicht mal zum bestellen ist es da.. und dem in SO nem teuren Auto.

Dein RS6 dürfte hier eine ganz andere Welt sein, auch wenn ich als vergleich nur den Q7 V12 habe, und der hatte alles drin was Leder und Alcantara anging was es gab.

Sorry, da is der Tourag meilenweit entfernt.. Zumal nicht mal im Tourag ALLES Leder ist sondern nur die Mittelbahnen.. Sorry da muss ich echt schmunzeln wer sowas kauft ;)

Also mein RS6 ist, was die "Plastiklandschaft" angeht, iat der auch nicht anders als der Touareg...bis auf das optional georderte teilweise in Leder bezogene Armaturenbrett.

Dass die Optionen "Vollleder" (inkl. Armaturenträger und kompletter Türspiegel) und Alcantara-Dachhimmel beim Touareg II nicht mehr zu ordern sind, ist für manche (mich eingeschlossen) ein Nachteil, weshalb ich auch eher mit dem Cayenne liebäugle (der hat dafür aber auch wieder andere Nachteile (kein Area-View, kein dynamic light assist, kein V8-Diesel)...und der liegt V8 mit diesen Ausstattungsfeatures und noch ein paar anderen Annehmlichkeiten auch 40.000€ über den Touareg V8. Gebacken bekommst du eben kein Auto;)

BTW: bei Nappalederausstattung sind ALLE Teile des Sitzes in Leder bezogen. Zum Vergleich: beim RS6-Sitz ist der hintere Teil der Rücksitzlehne ebenfalls aus Plastik....und das bei einem 135TSD€-Auto :eek:;)

Von einem Mod aus einem anderem Forum weiss ich auch die Gründe, warum beim T II diese Optionen entfallen sind: weil sie zu wenig geordert wurden und sich nicht rentiert haben! ggf. biete ja irgendwann die R-GmbH eine Exclusive-Lösung an

Und einen Q7 V12 kann man nicht mit einem Touareg II vergleichen, der liegt preislich rd. 60.000€ über einen voll ausgestatteten V8.

am 19. August 2010 um 11:34

Plastik im RS6? Ich kenn den RS6 nur mti Vollleder, ausser beim Schalensitz aber da is es ja lackiert..

Wo is en da Plastik? :):eek:

Na ja den V12 hab ich nur mal so zurande gezogen, ich kann auch den kleinen V6 Vollaussattten mit Leder und Alcantara, es dient nur als Beispiel..

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Plastik im RS6? Ich kenn den RS6 nur mti Vollleder, ausser beim Schalensitz aber da is es ja lackiert..

Wo is en da Plastik? :):eek:

Armaturenbrett, Türinnenverkleidung (ausser Türspiegel), Mittelkonsole hinten (unter Armlehne), Spiegel Sitzlehne hinten, Sitzgestell, Deckel Handschuhfach, Unterseite Armaturenbrett, Unterseite Mittelkonsole, Lenksäulenverkleidung, und. und und.

Glaub mir ich weiss wovon ich rede. Wenn du's nicht glaubst, dann guck hier

Aber nunmal zurück zum Topic, denn es ging hier weder um Lederverkleidungen im RS6, noch darum ob der Q7 nun soooo viel toller ist als der T II, sonder lediglich darum, dass sich der User @q-seven aus dem Q7-Forum verabschiedet hat, was sehr höflich und freundlich von ihm war. Er hat sich längst entschieden und wird auch mit seiner Wahl zufreiden sein bzw. sich von der Meinung anderer User nicht umstimmen lassen....er braucht nur einen neuen Nick:D

Wenn du keinen Touareg magst, muss du ja keinen fahren...dem q-Seven und mir gefällt er, dir nicht, ist wie gesagt Geschmacksache und darüber lässt sich nunmal nicht streiten. Belassen wir's dabei, alles andere ist nicht zielführend und müllt nur diesen Thread zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Sag bald Tschüß, wechsel zum T-REG