ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sag beim Abschied leise ...

Sag beim Abschied leise ...

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 11:45

... Servus "Spätzlebomber".

Seit Freitag steht der neue BMW vor der Tür, d.h. ich schaue zwar noch in dieses Forum rein, muss aber künftig dann nur noch von meinen "früheren" Erfahrungen berichten.

Was ich eigentlich sagen wollte: Danke für Tipps und spannende Diskussionen, werde Euch in reduzierter Form erhalten bleiben und vielleicht komme ich ja mal zurück.

Ich habe vor, noch einen ausführlichen Bericht/Vergleich zu schreiben, da brauch ich bloß noch etwas mehr Zeit.

Vorab nur die Bilder vom Handy, für den Rest ist das Wetter noch zu weiß.

Macht's gut mit den Sternen,

Frank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Frank,

wird auch Zeit das du verschwindest :D,

hast uns lange genug generft ;)

Ich weiß du kommst wieder!!!

Alles gute mit dem neuen Auto,

schade nur das es kein Wagen von DC ist :D

Bis dann

Sippi

am 27. Februar 2005 um 12:30

Sehr schade!

Hoffe doch, dich irgendwann wieder unter dem richtigen STERN zu finden! ;)

Wünsche dir viel Fahrspaß mit deinem neuen Auto. DU hast zu BMW gewechselt, ICH war kurz vor dem Wechsel zum Stern (aus primär finanziellen Gründen und nicht unbedingt meiner Überzeugung entsprechend wurde es nun doch der 525d). Bin auf deine Erfahrungsberichte neugierig, kannst ja jetzt prima vergleichen.

Gute Fahrt!

Hi,

Erstmal alles gute mit dem Neuen. Aber eins kann ich nicht ganz verstehen. Warum wechselt man von einer E zum 5er. Die Form aussen geht ja grad noch aber innen, im vergleich zu einer E. Naja viel Spaß noch damit.

paulo spricht auch genau meinen gedanken aus...

leider is der neue 3er innen nicht besser, konnte ihn gestern, am hof eines bmw händlers, mal anschauen.

warum macht bmw im design immer so große schritte???

 

schönen abend noch....

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von paulo

Hi,

Erstmal alles gute mit dem Neuen. Aber eins kann ich nicht ganz verstehen. Warum wechselt man von einer E zum 5er. Die Form aussen geht ja grad noch aber innen, im vergleich zu einer E. Naja viel Spaß noch damit.

Nachfolge-S211 war als Dienstwagen nicht mehr attraktiv ausgestattet und wieder "nur" ein 220er. Bei BMW freie Wahl. Mehr dazu später.

Hätte ich einen 280er bekommen können, waäre ich dem Stern treu geblieben.

@Sippi: Danke fürs Kompliment :D

Wenn ich dir bei der Rächtschreibung noch behilvlich sain kan, melde dir! :D :D

Gruß,

Frank

am 28. Februar 2005 um 3:41

Hallo Tansanit,

alles Gute mit dem neuen Auto!

Schade, dass Du "gehst"! Habe immer gerne von Dir gelesen! Aber Du sagst ja selbst, Du besuchst uns immer mal wieder:D

Was MT betrifft: Ich kann mich nur wiederholen, ich habe bei BMW (in Motor-Talk) schon mehrere Fragen gestellt, sie wurden sehr nett und schnell beantwortet!

Vielleicht kommst Du ja mal wieder zum Stern zurück!

Viele Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Nachfolge-S211 war als Dienstwagen nicht mehr attraktiv ausgestattet und wieder "nur" ein 220er. Bei BMW freie Wahl. Mehr dazu später.

Hätte ich einen 280er bekommen können, waäre ich dem Stern treu geblieben.

@Sippi: Danke fürs Kompliment :D

Wenn ich dir bei der Rächtschreibung noch behilvlich sain kan, melde dir! :D :D

Gruß,

Frank

Irgendwie komisch !

Ich habe meinen 280 CDI mit jeder menge Extras

im März-April 2004 (Lieferung 09/2004) geordert.

Viele meiner Kollegen sind von dem Wagen begeistert und wollten! nun fast den gleichen

Wagen bestellen. (Wir sind alle auf den gleichen

level der Leasingrate die auch angehoben worden

ist, sprich Inflationsauschgleich jedes Jahr)

Antwort über interne Stellen : lt. unserern beiden

größten Leasinggebern ist dies zu diesen Konditionen

nicht mehr möglich. Man möchte sich aber vieleicht

einen 5er konfigurieren lassen da wäre einiges möglich oder aber A6.

Komisch, Komisch

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kakerlak

Man möchte sich aber vieleicht

einen 5er konfigurieren lassen da wäre einiges möglich oder aber A6.

Komisch, Komisch

Die 5er und Audi verkaufen sich derzeit fast ausschließlich über die günstigeren Leasingraten. Oft sind das 150-200 Euro Unterschied.

Laß dir mal einen Phaeton als Leasingfahrzeug berechnen, da wirst du nochmehr staunen (ins Grüblen kommen da eher die Händler die diese Wagen dann nach Ablauf wieder zurücknehmen müssen :(

oder nimm nen Ford Mondeo als Großkunde...23% auf den "unverbindlichen" sind da möglich....

Hallo Frank!

Viel Glück und allzeit gute Fahrt im Neuen. Sicher wirst du dem Stern manchmal nachtrauern, aber einmal unter den Sternenträgern, gehörst du auch künftig immer dazu (zumindest im Herzen)! ;)

Ist doch egal, wenn man mal zwischendurch "die Freude am Fahren" etwas anders definiert. :D

In diesem Sinne, bis bald,

repeter42

Hi

 

beim Phaeton werden die Leasingverträge über die VW AG gemacht. Der ausliefernde und verkaufende Händler bekommt nur eine Betreuungsprovision.

Den horrenden Verlust trägt das Werk, was bei dieser teuren Imagepflege auch besser ist. Sonst würde auch kein Händler son Teil freiwillig verleasen.

 

Gruß

AKL33

Hallo Frank,

ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen 5er!

Letztens bin ich der 525 als Mietwagen gefahren. Es war ganz nett, aber ich bevorzuge doch eher den Komfort eine E-Klasse. Deine Entscheidung kann ich aber verstehen. Wenn man bei DC an einen 220er gebunden ist, fällt die Entscheidung für einen 525 doch recht leicht.

am 1. März 2005 um 19:26

@DaimlerDriver:

Siehst du, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich wäre auch an einen 220 gebunden gewesen und doch ist mir die Entscheidung für den 525d nicht leicht gefallen. Wären da nicht die viel besseren Konditionen (bedingt durch Gegengeschäfte mit dem BMW-Händler) gewesen, säße ich bald im E. Ich fand den Motor auf Probefahrten (über 1.000 km, Autobahn, Landstraßen, auch Tiroler Bergstraßen) für einen 4-Zylinder überraschend angenehm, auch das Motorengeräusch hat mich nicht gestört. Sitzposition (bin 190 cm), Design (innen wie außen) und Wertigkeit der Innenverkleidungen hätten mich um ein Haar zum Sternfahrer werden lassen. Der Preis hat mir dann die Entscheidung abgenommen, zumal der 5er-Motor ohne Zweifel ja auch seine Reize hat.

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von kakerlak

 

Irgendwie komisch !

Ich habe meinen 280 CDI mit jeder menge Extras

im März-April 2004 (Lieferung 09/2004) geordert.

Viele meiner Kollegen sind von dem Wagen begeistert und wollten! nun fast den gleichen

Wagen bestellen. (Wir sind alle auf den gleichen

level der Leasingrate die auch angehoben worden

ist, sprich Inflationsauschgleich jedes Jahr)

Antwort über interne Stellen : lt. unserern beiden

größten Leasinggebern ist dies zu diesen Konditionen

nicht mehr möglich. Man möchte sich aber vieleicht

einen 5er konfigurieren lassen da wäre einiges möglich oder aber A6.

Komisch, Komisch

Gruß

Tja komisch stimmt - das Leasing hängt mit meiner Firma zusammen, da war bei DC eben nur dieser 220er drin. Wäre schon gern beim Stern geblieben, aber so...

Vieleicht geht ja mal später was anderes, am Jahresende geht der BMW wieder weg, ich verändere mich beruflich für 2 Jahre und fahre dann wieder privat. Wird dann eher was erschwinglicheres werden, oder doch wieder ein gebrauchter 211er - mal sehen.

Kann mir aber auch vorstellen, wieder zum Passat zu gehen.

@repeter42: Danke für die warmen Worte. Merke schon jetzt, dass ich doch immer wieder hier reinschaue :-)

Bis jetzt stelle ich aber fest, dass vorne im 211er tatsächlich mehr Platz war und das Lenkrad ließ sich weiter herausfahren. Und auch der 525d braucht Drehzahlen, ist aber auf jedenfall deutlich lebendiger als der 220er.

Macht's gut!

Gruß,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sag beim Abschied leise ...