ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sag zum Abschied leise Servus!

Sag zum Abschied leise Servus!

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 15. November 2018 um 13:04

Kinder, wie die Zeit vergeht! Nächste Woche heißt es mal wieder Abschied nehmen. Dann geht mein Volvo S80 T5 Summum zurück zum :) und ich nehme im Tausch ( und gegen anständige Zuzahlung ;)) einen Volvo S90 T5 Inscription wieder mit. Als Limousinenfetischist und Träger der Volvo-Brille kam für mich ja nichts anderes in Frage.

Nach 6 Jahren und ca. 150.000 km auf der Uhr gebe ich ein Fahrzeug ab, das mich keinen einzigen Tag im Stich gelassen oder mit technischen Zickereien in Unruhe versetzt hat. Es waren (wieder einmal) problemlose, angenehme Jahre. Optisch steht er noch (fast) genauso da wie am Tag der Übernahme. Aber man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist. Deshalb sage ich allen hier im Forum schon mal leise Servus! Vielleicht treffen wir uns im Nachbarforum wieder.

Grüße vom Ostelch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2018 um 13:04

Kinder, wie die Zeit vergeht! Nächste Woche heißt es mal wieder Abschied nehmen. Dann geht mein Volvo S80 T5 Summum zurück zum :) und ich nehme im Tausch ( und gegen anständige Zuzahlung ;)) einen Volvo S90 T5 Inscription wieder mit. Als Limousinenfetischist und Träger der Volvo-Brille kam für mich ja nichts anderes in Frage.

Nach 6 Jahren und ca. 150.000 km auf der Uhr gebe ich ein Fahrzeug ab, das mich keinen einzigen Tag im Stich gelassen oder mit technischen Zickereien in Unruhe versetzt hat. Es waren (wieder einmal) problemlose, angenehme Jahre. Optisch steht er noch (fast) genauso da wie am Tag der Übernahme. Aber man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist. Deshalb sage ich allen hier im Forum schon mal leise Servus! Vielleicht treffen wir uns im Nachbarforum wieder.

Grüße vom Ostelch

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

na dann viel Spass mit dem neuen Elch :-)

Mich würde ja vor allem interessieren, wie sich der neue T5 gegenüber dem alten macht. Es fehlt ja jetzt ein Zylinder.

Vielleicht kannst Du ja noch einen Kurzbericht nachschieben...

Gruss

Joerg

Themenstarteram 15. November 2018 um 13:54

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 15. November 2018 um 14:25:07 Uhr:

na dann viel Spass mit dem neuen Elch :-)

Mich würde ja vor allem interessieren, wie sich der neue T5 gegenüber dem alten macht. Es fehlt ja jetzt ein Zylinder.

Vielleicht kannst Du ja noch einen Kurzbericht nachschieben...

Gruss

Joerg

Mein S80 T5 hatte auch nur einen Vierzylinder. Insoweit ändert sich zum S 90 T5 nichts. Statt wie bisher 1999 cm³ hat der Neue nur noch 1969 cm³ Hubraum. ;) Dafür hat der Neue ja stolze 7 PS mehr. :eek: Mal sehen, wie sich das so bemerkbar macht. Der alte Motor war ein Ford Ecoboost, jetzt wirds ein VEA sein. Ich bin auch mal gespannt, wie der Unterschied im Alltag sein wird. Kurzbericht kommt nebenan sicherlich.

Grüße vom Ostelch

Bleibst ja Volvo treu. Und hast Designtechnisch ein Wunderschönes neues Auto. Habe deine Beiträge immer geschätzt und werde ab und an Mal ins Nachbarforum schmulen kommen.

Dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug! Hier geht ja keiner verloren. ;)

Bei dem Titel habe ich spontan an einen Markenwechsler gedacht, was aber wiederum nicht zum Verfasser passen wollte....

Aber so ist ja alles i.O., möge der Neue eine ebenso große Zufriedenheit bescheren und keine Taxifahrten erfordern. :)

Gruß

Hagelschaden

Na, das ist ja eine Überraschung! Ich dachte bisher immer: S80 - auf ewig dein! Und die Ziffer hinter dem Buchstaben war dann wohl auch früher schon kein Indiz für die Anzahl der Zylinder? :confused:

Dann hoffen wir, dass der große Grauelch in gute Hände kommt und der Neue nahtlos in die Hufstapfen seiner Vorgänger tritt, was die positiven Eigenarten anbelangt.

Glückwünsche gibt's traditionsgemäß dann nach den ersten Bildern, aber: welches Fell passt du ihm denn verpassen lassen? (und sag' jetzt nicht: Onyx oder Osmium :D)

 

Na, na, @Ostelch, die Headline schreit ja nach click bait!

Dachte mit Graus, dass deine amüsanten Kommentare sich hier im Volvo-Forum nicht mehr einfinden werden aufgrund eines Markenwechsels.

Aber ist ja zum Glück alles gut.

Dann trink ich ein Glas. ;)

(bin übrigens auch gespannt auf deinen Vergleichsbericht, auch wenn ich gestehen muss, den alten 4-Zylinder T5 nie gefahren zu haben)

Themenstarteram 15. November 2018 um 21:22

Zitat:

@MadMattC70T5 schrieb am 15. November 2018 um 22:08:19 Uhr:

Na, na, @Ostelch, die Headline schreit ja nach click bait!

Dachte mit Graus, dass deine amüsanten Kommentare sich hier im Volvo-Forum nicht mehr einfinden werden aufgrund eines Markenwechsels.

Aber ist ja zum Glück alles gut.

Dann trink ich ein Glas. ;)

(bin übrigens auch gespannt auf deinen Vergleichsbericht, auch wenn ich gestehen muss, den alten 4-Zylinder T5 nie gefahren zu haben)

:D :D

 

Themenstarteram 15. November 2018 um 21:25

Zitat:

@Schnelch schrieb am 15. November 2018 um 21:58:53 Uhr:

Na, das ist ja eine Überraschung! Ich dachte bisher immer: S80 - auf ewig dein! Und die Ziffer hinter dem Buchstaben war dann wohl auch früher schon kein Indiz für die Anzahl der Zylinder? :confused:

Dann hoffen wir, dass der große Grauelch in gute Hände kommt und der Neue nahtlos in die Hufstapfen seiner Vorgänger tritt, was die positiven Eigenarten anbelangt.

Glückwünsche gibt's traditionsgemäß dann nach den ersten Bildern, aber: welches Fell passt du ihm denn verpassen lassen? (und sag' jetzt nicht: Onyx oder Osmium :D)

Ich mache es noch etwas spannend. Mit den Farben, die ich nicht gewählt habe liegst du schon mal 100% richtig.

 

Grüße vom Ostelch

Ostelch, ich wünsche dir auch alles gute mit dem neuen Elch. Ich habe deine Beiträge hier immer sehr gerne gelesen. :)

Las dich hier abundan mal blicken

Glückwunsch Ostelch für die Entscheidung Volvo treu zu bleiben.

Muss denn die Volvo Brille beim Freundlichen nicht wegen VEA-Motor und/oder dem grossen smartphone-Display neu kalibriert werden? :D

Themenstarteram 17. November 2018 um 22:34

Noch dauert es ja ein paar Tage bis das neue Touchscreen-Leben beginnt. Bei den Probefahrten war ich eigentlich sehr angetan davon und kann die Kritik daran nicht recht nachvollziehen. Was von Modellwechsel zu Modellwechsel natürlich immer umfangreicher wird, sind die Helferlein und die Möglichkeiten zu individuellen Einstellungen. Inwieweit das nun Vorteile bringt oder nur gemacht wird, weil es die anderen eben auch machen, werde ich sehen.

Die Volvo-Brille kalibriert sich ja automatisch, weil es ja eine Fan-Brille ist, die einen Volvo immer im besten Licht erscheinen lässt. Diese Kalibrierung funktioniert auch sehr zuverlässig. Ich gebe den S80 mit einer Träne des Abschieds im Knopfloch ab und nehme den S90 mit Freudentränen in Empfang. Im Vergleich zum S80 ist der S90 ja schon ein "Massenprodukt", dass man häufiger auf der Straße sieht. Der S80 war ja so exklusiv wie ein Bentley, was die Zulassungszahlen angeht.

 

Grüße vom Ostelch

Dann las uns deine Erfahrungen hier mitteilen. Das wäre super :)

Viel Spaß und Erfolg mit dem Neuen. Vom Design sind S/V 90 schon eine Ansage, obwohl unsere „Alten“ nicht wirklich alt aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen