ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SAM Programieren.

SAM Programieren.

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 19:25

Hallo Freunde der Sterne

Würde mir gerne eine Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln einbauen.

http://www.motor-talk.de/.../...piegeln-das-ergebnis-t3436983.html?...

Hätte aber gerne das diese nur bei der "Heimleuchtfunktion" aktiv sind.

Kann man(der Freundliche?) einen Ausgang so Programieren?:confused:

C200T CDI 10/2004 Mopf

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich alles umbaue und dann geht es nicht zum Aktivieren.

Gruß MB200T2004

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

wie wäre es denn mit der bekannten Ausstiegsbeleuchtung?

Sitzt in den Türverkleidungen und erhellt den Bereich, dort wo du beim Aussteigen deinen Fuß hinsetzen wirst.

Mein Vormopf,elegance, hat das serienmäßig.

Kann man leicht nachrüsten,siehe hier im forum.

Was soll das bringen wenn die Spiegel unten rum noch 30 sec. nach Verlassen des Fahrzeug leuchten???

Diese Spiegelumfeldbeleuchtung kenne ich noch vom W210, echt ein alter Hut.War aber auch nur wenn die Tür offen war!Schätze es geht hier ums "dicke Hose" machen auf den besagten MCDoof Parkplätzen???? Gut, wers braucht?!

Im Privaten kenne ich jemanden, der immer solche Sachen nachrüsten will.Bei den original Preisen kann ich immer nur sagen,....warum kaufste nicht gleich nen Hobel,der das und das serienmäßig hat!

Mein verzeihe mir die direkten Worte,aber heut konnt ich mal einfach nicht "hinterm Berg halten"!

Viele Grüße

Sancho deluxe

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB200T2004

 

Kann man(der Freundliche?) einen Ausgang so Programieren?:confused:

C200T CDI 10/2004 Mopf

Du meinst es sollte bis zum Auftrag unser Geheimnis bleiben und der Freundliche mit dieser Frage nicht belästigt werden ;)

Ich bin da weniger rücksichtsvoll und frage bei dem der das durchführen muss an, bevor ich an den Umbau gehe. Ich denke mal solche Fragen werden kostenlos beantwortet und auch den Preis wird man dir nennen können. :p

Hi zusammen,

wie wäre es denn mit der bekannten Ausstiegsbeleuchtung?

Sitzt in den Türverkleidungen und erhellt den Bereich, dort wo du beim Aussteigen deinen Fuß hinsetzen wirst.

Mein Vormopf,elegance, hat das serienmäßig.

Kann man leicht nachrüsten,siehe hier im forum.

Was soll das bringen wenn die Spiegel unten rum noch 30 sec. nach Verlassen des Fahrzeug leuchten???

Diese Spiegelumfeldbeleuchtung kenne ich noch vom W210, echt ein alter Hut.War aber auch nur wenn die Tür offen war!Schätze es geht hier ums "dicke Hose" machen auf den besagten MCDoof Parkplätzen???? Gut, wers braucht?!

Im Privaten kenne ich jemanden, der immer solche Sachen nachrüsten will.Bei den original Preisen kann ich immer nur sagen,....warum kaufste nicht gleich nen Hobel,der das und das serienmäßig hat!

Mein verzeihe mir die direkten Worte,aber heut konnt ich mal einfach nicht "hinterm Berg halten"!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi zusammen,

!Schätze es geht hier ums "dicke Hose" machen auf den besagten MCDoof Parkplätzen???? Gut, wers braucht?!

Im Privaten kenne ich jemanden, der immer solche Sachen nachrüsten will.Bei den original Preisen kann ich immer nur sagen,....warum kaufste nicht gleich nen Hobel,der das und das serienmäßig hat!

Mein verzeihe mir die direkten Worte,aber heut konnt ich mal einfach nicht "hinterm Berg halten"!

Viele Grüße

Sancho deluxe

.

Christbaumständer auf dem Dach kommt auch gut > Es weihnachtet sehr :D

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi zusammen,

wie wäre es denn mit der bekannten Ausstiegsbeleuchtung?

Sitzt in den Türverkleidungen und erhellt den Bereich, dort wo du beim Aussteigen deinen Fuß hinsetzen wirst.

Mein Vormopf,elegance, hat das serienmäßig.

Kann man leicht nachrüsten,siehe hier im forum.

Was soll das bringen wenn die Spiegel unten rum noch 30 sec. nach Verlassen des Fahrzeug leuchten???

Diese Spiegelumfeldbeleuchtung kenne ich noch vom W210, echt ein alter Hut.War aber auch nur wenn die Tür offen war!Schätze es geht hier ums "dicke Hose" machen auf den besagten MCDoof Parkplätzen???? Gut, wers braucht?!

Im Privaten kenne ich jemanden, der immer solche Sachen nachrüsten will.Bei den original Preisen kann ich immer nur sagen,....warum kaufste nicht gleich nen Hobel,der das und das serienmäßig hat!

Mein verzeihe mir die direkten Worte,aber heut konnt ich mal einfach nicht "hinterm Berg halten"!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Dito !;)

am 10. Oktober 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi zusammen,

wie wäre es denn mit der bekannten Ausstiegsbeleuchtung?

Sitzt in den Türverkleidungen und erhellt den Bereich, dort wo du beim Aussteigen deinen Fuß hinsetzen wirst.

Mein Vormopf,elegance, hat das serienmäßig.

Kann man leicht nachrüsten,siehe hier im forum.

Was soll das bringen wenn die Spiegel unten rum noch 30 sec. nach Verlassen des Fahrzeug leuchten???

Diese Spiegelumfeldbeleuchtung kenne ich noch vom W210, echt ein alter Hut.War aber auch nur wenn die Tür offen war!Schätze es geht hier ums "dicke Hose" machen auf den besagten MCDoof Parkplätzen???? Gut, wers braucht?!

Im Privaten kenne ich jemanden, der immer solche Sachen nachrüsten will.Bei den original Preisen kann ich immer nur sagen,....warum kaufste nicht gleich nen Hobel,der das und das serienmäßig hat!

Mein verzeihe mir die direkten Worte,aber heut konnt ich mal einfach nicht "hinterm Berg halten"!

Viele Grüße

Sancho deluxe

Dito !;)

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren, da war es schick ein integriertes Lämpchen im Autoschlüssel zu besitzen.... :rolleyes: :cool:

 

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi zusammen,

wie wäre es denn mit der bekannten Ausstiegsbeleuchtung?

Sitzt in den Türverkleidungen und erhellt den Bereich, dort wo du beim Aussteigen deinen Fuß hinsetzen wirst.

Mein Vormopf,elegance, hat das serienmäßig.

Hat mein MopPf Elegance auch!

Vieleich gibt es Leute die auch bei Licht EIN!!steigen möchten?!?

Und vieleicht wohnen manche Leute auch in Gegenden(ländliches Gegiet!!!)in denen es keine Strassenbeleuchtung gibt??

Schon mal darüber nachgedacht??

Zitat:

Original geschrieben von MB200T2004

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Hi zusammen,

wie wäre es denn mit der bekannten Ausstiegsbeleuchtung?

Sitzt in den Türverkleidungen und erhellt den Bereich, dort wo du beim Aussteigen deinen Fuß hinsetzen wirst.

Mein Vormopf,elegance, hat das serienmäßig.

Hat mein MopPf Elegance auch!

Vieleich gibt es Leute die auch bei Licht EIN!!steigen möchten?!?

Und vieleicht wohnen manche Leute auch in Gegenden(ländliches Gegiet!!!)in denen es keine Strassenbeleuchtung gibt??

Schon mal darüber nachgedacht??

Dann mußt du Suchscheinwerfer montieren u. kein "Lämpchen" unterm Spiegel ! :D

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:36

Dann mußt du Suchscheinwerfer montieren u. kein "Lämpchen" unterm Spiegel ! :D

Beantwortet aber noch immer nicht meine Frage.

Aber anscheinend gibt es hier nur 7gescheite die viel Blödsinn Schreiben aber keine Qualifizierten Antworten parat haben.

Hab nicht gefragt ob es für Euch sinvoll erscheint sonder ob jemand weiss ob es Programierbar ist das

diese Leuchten (sind ja noch nicht mal gekauft geschweige denn eingebaut sind) beim aufsperren mit der FB zu leuchten anfangen bis die Türe geöffnet wird(oder eine gewisse Zeit verstrichen ist/je nach dem was zuerst eitritt).

Na werd halt mal den Freundlichen fragen. Bin mir sicher das ich dort keine so dummen Antworten bekomme.

Muss sagen das Forum(seine Teilnehmer) waren auch scon mal hilfsbereiter.

 

 

 

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:46

Hallo !

So , nun beruhigt euch mal wieder u. denkt an den Satz : " Es gibt keine doofen Fragen , sondern nur doofe Antworten ! "

Schönen Feiertag noch !

 

--------------------------------------------------------------------------------

Gruß Uwe

W203 200CDI Avantgarde EZ 07/07

 

@uwe!!

Und danach solche meldungen hier.

Solltest dir merken wass du sonst so schreibst!!

Zitat:

Original geschrieben von MB200T2004

 

(...)

Aber anscheinend gibt es hier nur 7gescheite die viel Blödsinn Schreiben aber keine Qualifizierten Antworten parat haben.

(...)

Na werd halt mal den Freundlichen fragen. Bin mir sicher das ich dort keine so dummen Antworten bekomme.

Muss sagen das Forum(seine Teilnehmer) waren auch scon mal hilfsbereiter.

Leider hast du da Recht.

Solltest lieber Fragen stellen wie du z.B. "dein" Auto Serienmäßig behälst und welche Sprüche du über die Individuell Veränderten Fahrzeuge klopfen mußt.

Wenn es hier Geld für Sinnfreie Posts geben würde, dann wären schon einige zum Millionär aufgestiegen.

Ich habe sicher nichts gegen einen oder zwei erheiternde Posts, aber manchmal sollte echt mal jemand eingreifen.

Sorry , aber mir gehts heute wie Sancho deluxe u. der ist sonst auch ein "Lieber" !

Ansonsten stehe ich dazu ,was ich schreibe ! Aber mein "Zitat" hast du auch voll aus dem Zusammenhang gerissen . Dort ging es um ganz andere Sachen u. um sehr verschiedene Meinungen !

Fahr mal zum :) u. berichte mal was rauskam ! ;)

Da beim 203er fast alles über Software läuft, ist es sicherlich programmierbar, solange Du den Programmierer bezahlst. Ich hätte ja auch Wünsche, aber ich weiß leider, was die Programmiererstunde kostet....

 

Gruß, HUK

PS: Der Autoschlüssel mit integrierter Leuchte ist einfach genial und auch ich habe Ihn nachgerüstet, da damals eben noch keine Fernbedienung verbaut war, beim Fiesta (die Kratzer um die Türschlösser sehen bei denen, die nicht über den beleuteten Schlüssel verfügten, halt scheußlich aus.

Also an die, die gern lästern, manchmal ist's besser, die Tastatur in Ruhe zu lassen; es sei, man laßt neben der Lästerei auch was sinnenthaltendes los.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Sorry , aber mir gehts heute wie Sancho deluxe u. der ist sonst auch ein "Lieber" !

Ansonsten stehe ich dazu ,was ich schreibe ! Aber mein "Zitat" hast du auch voll aus dem Zusammenhang gerissen . Dort ging es um ganz andere Sachen u. um sehr verschiedene Meinungen !

Fahr mal zum :) u. berichte mal was rauskam ! ;)

@uwe

ja genau die Frage ob ich die Automatik in der Waschstrasse auf P oder N stelle ist natürlich eine Technisch wesentlich anspruchsvoller Frage als meine .

nochmal @uwe

mehrfaches Kopfschüttel

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:22

@HUK und C55

Danke für die Antworten.

Mit denen fange ich wesentlich mehr an als mit den Übrigen.

Gibt ja doch ein paar hilfbereite die einem Helfen möchten

Deine Antwort
Ähnliche Themen