- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- SAMCO JA od NEIN ???
SAMCO JA od NEIN ???
Hallo, kann mir jemand sagen ob mir ein ansaugschlauch von
SAMCO
gegenüber dem serienteil etwas bringt und ist es möglich den selber einzubauen?? Motor ist gechipt und ein schubumluft -
ventil von bonalume/milano ist verbaut aber das kurze ruckeln beim beschleunigen konnte ich nicht ganz beheben?
ansonsten geht das ding sehr gut vorallem gegen 911 (nicht turbo natürlich) ist geil wie die jungs im PORSCHE mit den achseln zucken weil man bei 260 immer noch neben ihm fährt
:-))))))))))
Ähnliche Themen
60 Antworten
mit chip würd ich es schon empfehlen... speziell wenn dein tt vor 2002 (ich glaub 2002) gebaut wurde. da sind noch die schwachen ansaugschläuche im einsatz gewesen.
jaaaaaa bringt was
die orginal schläuche ziehen sich zwischendurchmal zusammen und die leistung bleibt wegmüsstest du eigendlich schonmal gemerkt haben!
kann man selber einbauen,sind wie die orginalen ,nur das sie sich nicht mehr zusammenziehen und die luft vernümpftig durchkommt
gruß michael
samco
danke für die schnellen antworten. Ja die leistung bleibt beim beschleunigen kurz weg es wurde zwar durch das alu pop
besser aber ist noch immer BJ 2000
gruss tom
für 180 euro fällt mir aber was beseres ein!!
Einfach selbst bauen!! ,mit Alu rohren !!
Des kostet max 50 euro ,und ist bestimmt nicht schlechter!!
aber beim einbau ne plage... war über jedes bischen biegsamkeit des samco mehr als glücklich..
ja bringt was, dann hast du diesen effekt nämlich nicht...
habe ich aber auch hier aus dem forum, über die suche findest du bestimmt mehr.
irgendwie hat das einfügen nicht funkioniert... wenn du die datei haben willst, schicke mir mal ne PN, dann kann man sehen was passiert wenn der turob etwas mehr luft braucht als die serie
Brauch ich auch nen Samco wenn ich das serien-ventil drin habe oder nur wenn ich ein tuning Pop-off einbaue?
Habe Bj. 99 mit Chip, Rest ist serie.
das problem ist, das der schlauch sich zusammen zieht und eingeknickte schläuche kosten leistung.
das ist doch immer so
wie gesagt, wer will kann mir ne PN schicken... habe einen kleinen film davon wie das aussieht.
gruß
nimo
Fairerweise sollte man aber auch sagen, dass Audi nen Verstärkten Schlauch seit 2002? serienmässig verbaut - und selbst bei 2 Bar Ladedruck knickt da nix ein.
wusste ich nicht... aber meiner ist baujahr 2000, da ist mächtig was geknickt
hatte aber selbst bei meinem 2003er dieses Problem. Audi hat sich da nix mehr von angenommen, da die gesagt haben, sei der verstärkte, da gäbe es das nicht, außerdem mit Chip, was ich den wolle. BlaBla,....
Habe dann gegen den Samcoschlauch getauscht und siehe da, kein zugeschnürt sein mehr ab 4500U/min. Speziell bei höheren Geschw. auf der AB trat das auf.
Bei genauer Betrachtung des Originals kann man gut erkennen, das der in der unteren Biegung nicht rund, sondern oval geformt ist. Da können die Gummiringe drum legen, wie die Wollen, durch die Strahlungswärme des Turbos wird das Ding weich wie nen Gummibärchen und schwups,....unter Volllast zusammengezogen.
Also, wir versenken so viel Kohle in unsreen Wagen, für den Samco, da hat es sich echt gelohnt.
Gruß Michael
der Samco Saugschlauch bringt auf jeden Fall was: die Querschnitte sind größer und er deformiert sich gar nicht (rede jetzt nicht nur von kompletten Einschnüren). Außerdem haben viele berichtet, dass der Sound etwas kerniger wird.
Einen harten Aluschlauch einzubauen, dürfte so gut wie unmöglich sein. Außerdem bekommt man NIE und NIMMER eine Aluluftführung mit den ganzen Anschlüssen und Biegungen für 50 EUR, noch nichtmal das Grundmaterial ohne Schweißen. Außerdem brauchte man ein Ausgleichsstück an mindesteens einer Trennstelle (siehe B&B Luftführung, kostet 500 EUR )
Letztlich hat doch mal jemand davon erzählt, den Samco für 225er gäbe es es für 130 EUR bei SLS-Tuning?
wir haben bei nem s3 den samco eingebaut... das war schon ne recht große fummelei, aber es ging mit ein bisschen geduld.
dann habe ich in meinem tt das B&B Zeigs verbaut.... NIE WIEDER!!!
es ist sicherlich bisl besser als der schlauch, aber der einbau - speziell unten beim turbo mit den 3 wurmschrauben ohne passendes werkzeug oder das halbe auto zu zerlegen - war ein schei**
egal... nun ist es drin