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Samcos,Hosenrohr,Kat modifizieren

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:31

Mahlzeit,

also folgendes,mein kleiner ist ja schon gechippt und geht auch eigentlich ganz gut!

Eigentlich!

Würde aber gerne die 250er Marke knacken!

Mein Haus und Hof Tuner ;-) sagte mir: Mit Samco Ansaugschlauch anderes Hosenrohr und Kat modifizieren sind wohl 260 bis 270 drin!

Mehr durch das 5 Gang Getriebe ja sowieso nicht!

Hat irgendwer sowas ähnliches verbaut?

Kann ich mich drauf freuen oder weiter von Geschwindigkeiten über 250 träumen?

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16 Antworten

Also ich fahre ja einen gechippten 225er mit Samcos, geändertem Luftfilter, Bastuck komplett etc. und der schafft laut GPS 262...kann zwar nicht ausschließen, daß Du es schaffst, aber eigentlich denke ich, daß dem kleinen Lader im Frontler wohl eher die Luft ausgeht... Gruß H.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:47

Mmmh ja also laut Tacho rennt er jetzt knapp 250! Und nach S-Klasse Test auf der BAB über 5 km ;-) wohl auch! Nicht einen Millimeter weggekommen, er aber auch nicht! Grins!!

Mein Tuner sagte das erste und günstigste wäre das " Gegendruckfrei" machen!

Oder andere Ideen?

Großer Turbo? Kosten?

Großer LLK, Hosenrohr, Kats, Pop Off, Auspuffanlage dann solltest du min. 250PS haben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das wär das erste was ich mir kaufen würde wenn ich nen 180er hätte.

kann sein, dass Du nah an 250 kommst. Vielleicht auch knapp drüber, obwohl ich so meine Zweifel habe, dass das ohne Laderänderung funzt.

Vor allem kostet das aber ne Riesenkohle und da frage ich mich warum Du Dir nicht direkt einen 225er gekauft hast. Ich gehe mal davon aus, dass Du erst langsam auf den Geschmack gekommen bist...

Gonzo, schau Dir mal auf www.sportec.ch die Motorumbauten des 180er an, da haste einen guten Anhaltspunkt, welche Änderungen wieviel Leistung bringen.

Könnte es sein, dass Du in der Vmax irgendwann nicht mehr weiterkommst, weil Du in den Begrenzer drehst. Wenn mich nicht alles täuscht, ssind 7000 U/min beim 180er Front 258 km/h.

Gruss Wotan

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 21:07

Ja genau, wollte damals nicht länger warten und in meiner Preisklasse war der Quattro damals nicht!

Als ich meinen dann hatte sind die Preise auch gesunken so n bißchen!

Aber so ist das mit Frauen Computern und Autos, hätte man n halbes Jahr länger gesucht hätte man was besseres gekriegt! :-)!

Bin aber mit meinem ganz zufrieden, nur die 250er Marke die Ärgert mich!

Also die von mir angesprochenen Sachen lagen bei 1000Euros!

Nur bringts das?!

Danke für den Link!

Ohne langen 5ten Gang oder 6-gang Getriebe wirst du die 250 nicht knacken geschweige den 260 oder 270.

habe mit den orginal 16 Zoll mit 205/55- 16 255KM/H bei 6800 U/min (am Drehzahlbegrenzer) auf der Uhr stehen was etwas um die 339-240 km/h laut GPS sind.

wenn du bei dieser Bereifung statt 6800U/min 200 u/min mehr-also 7000U/min drehst. bekommst du sagenhafte 247 km/h zustande.

 

mit 18 oder 19" schaut das ganze schon etwas besser aus . Ausserdem müßten eigentlich 230 PS (Habe etwas Zweifel-ein Prüfstandsdiagramm wäre nicht schlecht)) mit einem längeren 5 Gang für 250 und mehr km/h langen.

du kannst ja auch in einem gewissen Rahmen die Drehzahl dezent anheben lassen. Soweit ich mich erinnere, kann man beim 180er bis auf 7.300 U/min hochgehen, ohne mechanische Änderungen am Ventiltrieb machen zu müssen. Und wenn Du dann noch eine Abstimmung wählst, bei der Du obenrumm genug Ladedruck hast, dann sollst Du wohl die 250 erreichen. Meiner fuhr ungechipt laut Tacho it 205/55 Bereifung 255 Km/H, als er in den Drehzahlbegrenzer bei 6.800 rasselte. Laut Klima waren das 243 km/h. Ich muss das mal sofort, wenn die Sommerreifen wieder daruf sind, mal mit GPS testen:)

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 2:21

@Rs Andy

Ja also die knapp 250 waren mit 18 Zoll Bereifung!

Da war er kurz vor 7000 U/min!

Ich glaub ich werd das mal ausprobieren mit den angesprochenen Geschichten und danach ab auf den Prüfstand und auf die BAB!

Und dann ma gucke!

Danke erstmal für die Antworten!

am 22. Februar 2005 um 16:01

@Chris22

Was bringt das von Ebay genau bzw wo wird das wie eingebaut?

Kannst Du vielleicht oder irgendwer etwas über dieses Teil sagen.

MfG

Roland

 

Sind bei Wimmer noch plätze frei????

Zitat:

Original geschrieben von TT Gonzo

Ja also die knapp 250 waren mit 18 Zoll Bereifung!

Da war er kurz vor 7000 U/min!

Waren es knapp 250 laut Tacho?

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 22:58

Ja "nur " laut Tacho!

Aber ich dachte immer die großen S-Klasse Dinger sind ab 250 abgeregelt, oder?

Und wie gesagt, wir sind bestimmt fünf sechs km nebeneinander mit Volldampf über die BAB geknallt und der Abstand hat sich nich einen cm verändert :-(

Zitat:

Original geschrieben von Partyprinz

@Chris22

Was bringt das von Ebay genau bzw wo wird das wie eingebaut?

Kannst Du vielleicht oder irgendwer etwas über dieses Teil sagen.

MfG

Roland

 

Sind bei Wimmer noch plätze frei????

Das ist das Hosenrohr dass am Turbo abgeht und dann geht es bis zum VSD.

In 3" ne nette Sache, aber leider nicht für meinen.

Na ja, 250 laut Tacho, sind höchstens 240!!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 12:06

Ja kann ja gut sein! Dann probier ich es nach den Änderungen nochmal! :-)

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