- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ah okay also ab sofort hier jetzt schreiben
Ja also es fehlen immer noch eine Menge meiner Favoriten Threads. ???????
Und wie man sieht gehen die icons wieder nicht. Direkt nach dem senden ging es erst und jetzt wenn ich nochmal nachschaue wieder nur ?????
hoffentlich kommen noch paar mehr hierhin ich fürchte die sind alle im alten Blog und wissen hiervon gar nix
Zitat:@MarMor2000 schrieb am 10. März 2025 um 17:25:55 Uhr:
Zitat:
hoffentlich kommen noch paar mehr hierhin ich fürchte die sind alle im alten Blog und wissen hiervon gar nix
Das soll ja hier auch kein Plauder-Thread werden. Fehler oder Feedback da lassen. Fertig.
Ich kann mit der neuen Android App nicht mehr stellenweise zitieren, aus dem Kontextmenü heraus. Bilde mir ein, am Anfang der neuen App ging das noch. Bei der Alten auf jeden Fall.
Während ich das tippe muss ich das Bild verschieben, weil es nicht automatisch auf die nächste Zeile fokusiert.
Zu Beginn einer Antwort kann ich plötzlich nicht weitertippen. Dann muss ich noch einmal auf das Textende "touchen", dann geht's weiter.
Mfg
Zitat:@Jan0579 schrieb am 10. März 2025 um 20:02:40 Uhr:
Zitat:
@MarMor2000
schrieb am 10. März 2025 um 17:25:55 Uhr:Das soll ja hier auch kein Plauder-Thread werden. Fehler oder Feedback da lassen. Fertig.
Zitat:@Jan0579 schrieb am 10. März 2025 um 20:02:40 Uhr:
Zitat:
@MarMor2000
schrieb am 10. März 2025 um 17:25:55 Uhr:Das soll ja hier auch kein Plauder-Thread werden. Fehler oder Feedback da lassen. Fertig.
Ich meinte das die anderen Feedback Geber auch hierhin kommen also zum Feedback geben natürlich, nicht zum plaudern. Ich hatte ja oben auch direkt Dinge erwähnt die mir aufgefallen sind.
Das mit der für meinen Geschmack zu großen Schrift bzw. zu fett hatten wir ja schon (im Blog), das ist auch echt ungünstig
Ist übrigens hauptsächlich im DarkMode schlecht erkennbar, im TagesModus sieht man den Unterschied deutlich.
Die Smileys lassen sich jetzt zwar reineditieren, erscheinen auch direkt nach dem Posting korrekt, aber bei erneutem Aufruf des Posts werden sie durch ?? Ersetzt.
Wo ist das Problem mit der Unicode-Unterstützung?
Leider geht das Bilder hochladen per Android App überhaupt nicht mehr oder es ist so langsam das man es nicht mehr warten mag. Selbst übern Browser brauchte ich einige Minuten. Das ging mit der alten App ohne Probleme.
Das aus dem Text zitieren wurde ja schon angesprochen. Das fehlt ungemein.
Dann die Favoriten. Ich möchte wenns geht die Foren welche ich ständig besuche als Favoriten vorne / oben dran haben. Ich sehe aber immer nur die, welche ich schon mal besucht habe und bei denen als letztes was geschrieben wurde. Ist für mich aber eher momentan uninteressant.
Dann wenn ich mich verschreibe, oder die texterkennung es verändert beim Leertaste drücken, dann muss ich oft das halbe Wort wieder löschen. Oft verschwindet dann der cursor. Dann muss ich nochmal den cursor setzen.
Das wäre für mich erstmal wichtig
Danke ans Team
Andi
Das mit den Smileys und den Favoriten hatte ich ja schon aber wir können es natürlich alle nochmal posten :-)
Zitat:@Jan0579 schrieb am 10. März 2025 um 20:45:32 Uhr:
Zitat:
Ist übrigens hauptsächlich im DarkMode schlecht erkennbar.
Wo kann man das einstellen bei der neuen App?
Zitat:@GT-I2006 schrieb am 10. März 2025 um 22:05:07 Uhr:
Zitat:
@Jan0579
schrieb am 10. März 2025 um 20:45:32 Uhr:Wo kann man das einstellen bei der neuen App?
Bei iOS/iPadOS oben rechts auf dein Profilbild klicken, dann Einstellungen -> App-Einstellungen.
Oh ja tatsächlich, habe jetzt Tag Modus und vieeeeeel besser les- und unterscheidbar