ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sammelbeschwerde bei Audi zu DVBT2 sinnvoll ?

Sammelbeschwerde bei Audi zu DVBT2 sinnvoll ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2017 um 18:17

Hallo zusammen,

irgendwie ärgert mich das Verhalten von Audi zu dem TV Tuner. Es ist ja keine Frage des Preises - zumindest für viele Audi-Besitzer - sondern der Verfügbarkeit.

Könnte vielleicht eine gemeinsame Aktion von betroffenen Audianern aller Fahrzeugtypen sinnvoll sein ?

Kann das über das Forum organisiert werden ? Wäre doch mal ne gute Aktion oder ?

Was meint Ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2017 um 19:44

Ich hab mal Audi angeschrieben und um Stellungnahme gebeten im Sinne aller Audianer. Mal gucken was da kommt.....ich erwarte aber nix davon

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit unseren "alten Kisten" wird man da keinen Blumentopf gewinnen können.

Das ist dann Sache von Leuten mit aktuelleren Fahrzeugen.

Sonst kommt doch eh immer nur die Aussage: Kaufen Sie sich doch einen neuen Audi - der hat dann auch das richtige Empfangsteil.

Just My Two Cents.

MfG

das interessiert bei Audi keinen....aber auch keinen einzigen verantwortlichen ob sich hier 100, 200, 500 oder 1000 Leute online zusammentun und beschweren, das ihre alten Modelle kein dvb-t2 können. Da braucht man sich keine Illusionen mehr machen bei dem Laden, so realistisch sollte man schon sein.

Themenstarteram 3. April 2017 um 18:44

Naja, es gibt ja auch neuere Fahrzeuge als den 4F die das verbaut haben. Also nach 2011. Ich meinte ja auch alle Audis bis ca. 2016. Da finde ich es schon etwas anderes.

Ja, das wird keinen dort interessieren. Die haben momentan ganz andere Sorgen....

Jedoch kann ich Audi auch einigermaßen verstehen. Von der "Masse", welche sich momentan beschwert, werden vielleicht nur 10% dann wirklich umrüsten, wenn der Preis für diese Unit veröffentlicht werden würde.

Aktuell kostet der TV Tuner 4F0 919 129D schlappe 1900€ - meint ihr, dass Audi bei einer Nachrüstlösung eine Preis für 200€ veranschlagt?

Ein über 10 Jahre altes Auto ... was erwartest du denn?

Willst du dich auch beschweren, dass das MMI 2G keine SD-Karten frisst?

Oder kein A2DP kann?

Oder die Navi-Ansicht nicht so schön wie beim aktuellen ist?

Das ist unrealistisch ...

Themenstarteram 4. April 2017 um 11:32

Also meiner ist aus 7/2011 und es gibt Audis jüngeren Datums (andere Typen) die auch das Thema haben.

Aber es scheint ja so zu sein, dass die meisten denken es sei eh zwecklos.

Ich finde das hier eher auf die Leute zugeangen werden muss. Die den Dvbt2 standart verabschiedet haben.

Denn sind wir doch mal ehrlich. Einen standart nach 10 Jahren abzuschalten und im neuen keine abwärtskompatibilität mit einzuplanen. Das ist schon sehr traurig.

Aber für die Wirtschaft ist es natürlich gut. Muss nach 10 Jahren wieder erwas neu gekauft werden.

Das betrifft ja Autos bis MJ 2015 - also von 10 Jahre alten Autos kann ja keine Rede sein, oder war der Sinn des Postens einfach was zu schreiben?

Was der Hammer ist, dass für den deutschen Markt immer noch die TV Hybrid Tuner für knapp 2000€ angeboten werden, welche in manchen Gebieten nur noch ein schwarzes Bild liefern.

Ob Audi was verpennt hat -> brauchen wir nicht darüber reden. Das ist echt ne Frechheit, dass man die Leute einfach aussperrt und sagt.."im neuen A8 haben wir es wieder...!"

Ja toll, sollte das die neue Verkaufspolitik der Führung in IN oder NSU bedeuten, müsste man die Brille mal ablegen und einen Herstellerwechsel einplanen.

Themenstarteram 4. April 2017 um 14:06

Genau das ist auch meine Meinung dazu!

Man hat es bis 2015 angeboten weil es noch kein dvbt2 gab und man auch mit einem dvbt2 kein dvbt empfangen kann oder?

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Denn darin sehe ich den kern des Problems.

Hätte man von vornherein dvbt2 abwärtskompatibel gemacht dann hätte man diese Empfänger breits vor Jahren anbieten können.

Warum sind seit 2015 alle TV-Tuner von BMW DVB-T2 tauglich - siehe hier?

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 4. April 2017 um 16:49:52 Uhr:

Man hat es bis 2015 angeboten weil es noch kein dvbt2 gab und man auch mit einem dvbt2 kein dvbt empfangen kann oder?

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Denn darin sehe ich den kern des Problems.

Hätte man von vornherein dvbt2 abwärtskompatibel gemacht dann hätte man diese Empfänger breits vor Jahren anbieten können.

Das trifft nicht ganz den Kern des Problems.

DVB-T2-Tuner gibt es schon seit ein paar Jahren - nur haben die einen anderen DVB-T2-Standard und sind zum deutschen DVB-T2HD inkompatibel. Wie immer muss es für uns hier ja eine Extrawurst sein, weil was im Ausland funzt, kann in Deutschland ja gar nicht gehen, wenn man das nicht vorher verschlimmbessert...naja, eigenes Thema, gehört hier nicht her.

Und jeder DVB-T2HD-Tuner für Zuhause, den man sich heute im Laden kauft, kann auch das alte DVB-T noch, ist also durchaus abwärtskompatibel.

Die Entwickler haben es einfach verpennt. Der Termin ist seit Ewigkeiten bekannt gewesen.

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 4. April 2017 um 17:58:51 Uhr:

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 4. April 2017 um 16:49:52 Uhr:

Man hat es bis 2015 angeboten weil es noch kein dvbt2 gab und man auch mit einem dvbt2 kein dvbt empfangen kann oder?

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Denn darin sehe ich den kern des Problems.

Hätte man von vornherein dvbt2 abwärtskompatibel gemacht dann hätte man diese Empfänger breits vor Jahren anbieten können.

Das trifft nicht ganz den Kern des Problems.

DVB-T2-Tuner gibt es schon seit ein paar Jahren - nur haben die einen anderen DVB-T2-Standard und sind zum deutschen DVB-T2HD inkompatibel. Wie immer muss es für uns hier ja eine Extrawurst sein, weil was im Ausland funzt, kann in Deutschland ja gar nicht gehen, wenn man das nicht vorher verschlimmbessert...naja, eigenes Thema, gehört hier nicht her.

Und jeder DVB-T2HD-Tuner für Zuhause, den man sich heute im Laden kauft, kann auch das alte DVB-T noch, ist also durchaus abwärtskompatibel.

Die Entwickler haben es einfach verpennt. Der Termin ist seit Ewigkeiten bekannt gewesen.

Super danke. Dann habe ich da eine Wissenslücke gehabt. Dann alles zurück zum Anfang und weiter meckern über das Audi Management das hier wohl zu sehr in den Meetings mit dem Iphone gespielt hat :D

@4F-Devil:

Da hat wohl nicht nur Audi gepennt. Bei MB scheint es ja ähnlich zu laufen.

Warum das so verschlafen wurde ist mir allerdings ein rätsel. Ist ja nur schon seit ner halben Ewigkeit bekannt.

Da scheint BMW wirklich besser aufgestellt zu sein. :)

Themenstarteram 4. April 2017 um 19:44

Ich hab mal Audi angeschrieben und um Stellungnahme gebeten im Sinne aller Audianer. Mal gucken was da kommt.....ich erwarte aber nix davon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sammelbeschwerde bei Audi zu DVBT2 sinnvoll ?