ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sammelbestellung Dreamscience Stratagem Ultra ST225

Sammelbestellung Dreamscience Stratagem Ultra ST225

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 23:41

Hallo liebe Gemeinde,

aktuell habe ich zwei Anfragen laufen, mit der Bitte um einen Rabatt des Dreamscience Stratagem Ultra ST225 für den Focus ST. Ich möchte nun hiermit fragen, wer wirklich ernsthaftes Interesse an dem Produkt hat?

Mein Plan über eine Sammelbestellung sieht wie folgt aus:

1. Ihr überweist auf mein Konto, das ich dann extra für die Sammelbestellung einrichten werde, das Geld.

2. Ich warte bis die bestimmte Anzahl an Bestellungen und Zahlungen vorhanden ist, damit der Rabatt greift.

3. Damit ist die Lieferzeit etwas länger, aber man spart sich immerhin etwas Geld.

4. An das erstellte Konto werde ich nicht rangehen, um andere Geschäfte zu tätigen. Nur lediglich Geld somit "empfangen" und "weitersenden".

5. Als Lieferadresse werde ich meine Adresse angeben, damit es auch eine Sammelbestellung ist.

6. Sobald die Ware bei mir angekommen ist, werde ich alles an die einzelnen Besteller per DPD, GLS oder per Deutsche Post (DHL) versenden.

7. Wenn die Ware angekommen ist, bitte mir kurz Bescheid geben, ob alles passt.

Sobald ich weiß, wie viel Prozent Rabatt drinnen sind, werde ich Euch es sagen. Zur Zeit habe ich folgende Antwort bekommen: "Hallo,

selbstverständlich ist bei einer Sammelbestellung ein Rabatt möglich. Dafür sollten es aber mindestens 3 Flasher sein"

Damit weiß ich aber immer noch nicht, wie viel Prozent der Rabatt beträgt. Sobald ich auch diese Infos habe, werde ich mich melden.

Mit freundlichen Grüßen

MMax1988

Beste Antwort im Thema

Der Preis bei RH ist ganz fair. Direkt bei DS in UK gehts auch nicht viel günstiger bzw. bei dem schlechten Kurs gerade nicht. Auch dort kann man direkt einen Rabatt erhalten - einfach per Mail (auf Englisch) nett fragen. Die haben auch hin und wieder Aktionswochen, wo 50GBP Gutscheincodes verteilt werden.

Da das aber eine sehr spezielle Angelegenheit ist würde ich empfehlen in einem der zahlreichen ST/RS Foren nachzufragen. Dort werden auch öfters solche Sammelbestellungen getätigt, manchmal gibt es auch Forumsrabatt, weil die Händler in diesen Foren auch selbst aktiv sind oder es werden diese Geräte auch von anderen Mitgliedern gebraucht angeboten.

Dort spielt das Thema Tuning auch eine zentrale Rolle und entsprechend größer wird die Resonanz auf Deine Anfrage sein. (Obwohl natürlich die meisten dort das schon hinter sich haben und es meistens um weitere Modifikationen geht.)

Das Gerät ist schon ganz cool und bietet natürlich einiges mehr als nur die Tunes. Wer aber nur Tunen will und nicht immer alles Protokollieren muss wird das Teil nur einmal anstecken, Software aufspielen und dann vielleicht noch 1-2/Jahr herausholen. Dafür gibt es dann auch andere Alternativen wie z.B. das DSCI für deutlich weniger Geld (DSCI => gleiche Software als PC Version, also Notebook nötig)

Um die Tunes auch nutzen zu können sind aber noch weitere Modifikationen nötig! LLK, ECU Spacer + Tauschfilter sind da schon das Minimum für einen sinnvollen Betrieb von Performace+/Race+/DSci. Bei Mod B/B+/C zusätzlich AGA ab Turbo + Ansaugkit, wobei Downpipe und Sportkat Probleme mit der Eintragung machen. Den offenen Luftfilter bekommt man gar nicht eingetragen. Eine neue Kupplung wird mit den Mods früher oder später auch fällig werden. (Nur AGA ab Kat bringt in Bezug auf die Tunes gar nix!)

Ach, ich seh grad Du kommst aus TS! Dann komm doch am 31.7. auf das Treffen in Eggenfelden. Da findest Du vielleicht auch Interessenten. Ist ja immer besser, die Leute persönlich anzusprechen. Bei Onlinebekanntschaften fehlt meistens Vertrauen um mal 700€ (oder weniger) zu überweisen. Nicht persönlich nehmen, aber ich würde es wahrscheinlich nicht machen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 11. Juli 2010 um 11:03

Vielleicht ist die Resonanz etwas größer, wenn Du uns kurz mal erklärst, was das überhaupt ist und wozu das zu gebrauchen ist, vielleicht mit einem aussagekräftigen Link und einer unverbindlichen Preisempfehlung, damit man einschätzen kann, ob sich der Nachlass, wenn es denn einen gibt, überhaupt lohnt.

Ich schätze mal, es gibt bestimmt einige Leute, die noch gar nicht wissen, dass sie das Ding, worüber du schreibst, brauchen bzw. haben wollen ;)

das kennen auch nur die, die sich damit schonmal beschäftigt haben ;)

Ist ein Chiptuning zum selber aufspielen...

Wie Bluefin glaube ich auch aus England

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 11:40

Das stimmt. Es ist ein Chiptuning. Aber ich werde mal den Link zur Besichtigung hinterlassen. http://www.rhrenntechnik.de/.../...science-dsci-stratagem-flasher.html

Einfach mal reinschauen. Sollte der Link für Euch nicht sichtbar sein, werde ich diesen Link nocheinmal per PM auf Anfrage versenden.

Der Preis bei RH ist ganz fair. Direkt bei DS in UK gehts auch nicht viel günstiger bzw. bei dem schlechten Kurs gerade nicht. Auch dort kann man direkt einen Rabatt erhalten - einfach per Mail (auf Englisch) nett fragen. Die haben auch hin und wieder Aktionswochen, wo 50GBP Gutscheincodes verteilt werden.

Da das aber eine sehr spezielle Angelegenheit ist würde ich empfehlen in einem der zahlreichen ST/RS Foren nachzufragen. Dort werden auch öfters solche Sammelbestellungen getätigt, manchmal gibt es auch Forumsrabatt, weil die Händler in diesen Foren auch selbst aktiv sind oder es werden diese Geräte auch von anderen Mitgliedern gebraucht angeboten.

Dort spielt das Thema Tuning auch eine zentrale Rolle und entsprechend größer wird die Resonanz auf Deine Anfrage sein. (Obwohl natürlich die meisten dort das schon hinter sich haben und es meistens um weitere Modifikationen geht.)

Das Gerät ist schon ganz cool und bietet natürlich einiges mehr als nur die Tunes. Wer aber nur Tunen will und nicht immer alles Protokollieren muss wird das Teil nur einmal anstecken, Software aufspielen und dann vielleicht noch 1-2/Jahr herausholen. Dafür gibt es dann auch andere Alternativen wie z.B. das DSCI für deutlich weniger Geld (DSCI => gleiche Software als PC Version, also Notebook nötig)

Um die Tunes auch nutzen zu können sind aber noch weitere Modifikationen nötig! LLK, ECU Spacer + Tauschfilter sind da schon das Minimum für einen sinnvollen Betrieb von Performace+/Race+/DSci. Bei Mod B/B+/C zusätzlich AGA ab Turbo + Ansaugkit, wobei Downpipe und Sportkat Probleme mit der Eintragung machen. Den offenen Luftfilter bekommt man gar nicht eingetragen. Eine neue Kupplung wird mit den Mods früher oder später auch fällig werden. (Nur AGA ab Kat bringt in Bezug auf die Tunes gar nix!)

Ach, ich seh grad Du kommst aus TS! Dann komm doch am 31.7. auf das Treffen in Eggenfelden. Da findest Du vielleicht auch Interessenten. Ist ja immer besser, die Leute persönlich anzusprechen. Bei Onlinebekanntschaften fehlt meistens Vertrauen um mal 700€ (oder weniger) zu überweisen. Nicht persönlich nehmen, aber ich würde es wahrscheinlich nicht machen.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:12

Wegen dem Vertrauen kann ich das sehr gut verstehen.

Zu dem Treffen, werde ich wahrscheinlich schon da sein. Da ich Nachtexpressfahrer für Kfz-Teile bin und Eggenfelden auf meiner nächtlichen Tour ist, finde ich da fast im Schlaf hin. Das Treffen wird wahrscheinlich in der Nähe der Disktothek Baly sein oder wie die genau heißt. Würde ich jetzt einfach mal so annehmen.

Da muß ich direkt mal meinen Motor-Talk Account wieder aktivieren :D

Erst mal danke an Spacebox, dass er Werbung für unser Treffen in Eggenfelden macht. :)

Ich persönlich würde auch eher zur DSCI - PC Suite tendieren.

Das Stratagem Ultra ist zwar schon cool, aber OBD Daten lese ich momentan schon mit nem 20€ Interface von ebay aus.

Soweit ich weiß kann das Stratagem Ultra auch noch den Ladedruck auslesen, das kann mein Interface nicht, aber ob mir das 180€ Wert wäre???

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:41

Ich habe hier mal nach dem Interesse gesehen, ob die Resonanz überhaupt vorhanden ist, eine solche Sammelbestellung anzuleihern. Mal sehen, was daraus noch wird.

Zum Treffen. Ich finde es klasse, dass ihr mich zum Treffen einladet. Dass ich ist bei manchen Foren oder Clubs nicht immer so einfach an einem Treffen teilzunehmen, wenn man noch nicht lange Mitglied ist. Deswegen fühle ich mich sehr geehrte.

Zur PC-Suite. Ich würde mir auch evtl diese holen, nur weiß habe ich bereits schon etwas im Internet geschaut, ob man das Ding vielleicht auch billiger bekommen kann. Gegen den Preis kann ich nichts sagen, aber sparen kann eigentlich fast immer drinnen sein.

Wegen dem Stratagem Ultra. Ich habe dieses Handgerät extra für eine Sammelbestellung gewählt, weil sehr häufig die Rede darüber war. Also, sagt mir mein Kaufmanns-Gehirn, dass viel Nachfrage auf ein relativ hohen Preis fällt. Nun versuche ich, als Kaufmann, den Preis zu senken. Das ist halt mein Gedanke dabei. Dabei herausspringen braucht für mich nichts. Um es kurz zu fassen - bin ich ein sehr sozialer Mensch. Bei mir bleibt wenig Leute im Regen stehen. Natürlich fallen diese Gedanken nicht in der Arbeit. Da schaue ich immer, dass ich so schnell wie möglich nach Hause kommen.

Also, sollte sich Eggenfelden sich in der Nacht in Acht halten, wenn der schnelle Nachtexpress für Kfz-Teile kommt. :)

Bitte keine Direktlinks in andere Foren, Deeplinks zB. zu Anleitungen sind kein Problem, entsprechende Links habe ich entfernt.

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 3:18

Es gibt etwas neues. Ich habe nun einen Preis. 650,00€ und der Versand zu Euch nach Hause ist kostenlos. Bis jetzt habe ich einen Besteller. Ab 5 Bestellung wird bestellt. Bei Interesse bitte PM. Jeden Tag werde ich den Status der aktuellen Bestellungen ins Forum schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sammelbestellung Dreamscience Stratagem Ultra ST225