ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sammelbestellung " E-Kombi " von Car Solutions

Sammelbestellung " E-Kombi " von Car Solutions

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:18

Ich wollte mal fragen, ob es hier Interesse an einer Sammelbestellung des

"E-Kombi Modul" von Car Solutions gibt (http://shop.strato.de/.../?...)

10-30€ Rabatt wären drin bei ein paar Bestellungen.

Wollte mich jetzt mal Umhören wie groß die Nachfrage ist?!

(Ab 31 Leute wären es 89€)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das hört sich sehr interessant an :)

Funktioniert die Öltemperaturanzeige bei jedem E46, ist da schon ein Sensor vorhanden?

Hmm, aber wie es scheint könnte ich dies gar nicht nutzen :( Anzeige auf Bordmonitor oder Radiodisplay --> d.h. bei nicht vorhandenem Navi + Fremdradio hab ich wohl Pech gehabt?

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 19:35

Ja soweit ich informiert bin muss das originale Radio bzw. Navi vorhanden sein. Die Sensoren sind bereits vorhanden im Fahrzeug und werden eben mit diesem Modul ausgelesen.

ein reine bus modul und dafür 130 euro ? ne danke :D

 

jder der sich ein bischen im bus forum rumlest (und c programmier erfahrung hat) ist es möglich ein solches zu erstellen 

 

hatte mal nen link von nen BMW Bus board die auch sowas gemacht habe,,, mal suchen...

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 19:48

Für die die Ahnung haben sind die 100€ viel, da gebe ich dir Recht, aber für die die nur soviel Ahnung haben und fünf Kabel am KI anklemmen können sind 100€ akzeptabel. Wenn ich es könnte würde ich auch keine 100€ ausgeben!

Heißt das, es wäre theoretisch möglich sich die Öltemperatur im BC anzeigen zu lassen? Bspw. als zusätzliche Funktion wenn man zwischen Temperatur, Uhrzeit, Verbrauch usw. umschaltet. Das wäre natürlich genial :D

 

Gruß

Ci-driver

Im BC nur Teils Teils.

Der BC kann keine dreistelligen Zahlen ausgeben.

Hat jemand Bilder wie die Geschwindigkeit damit dargestellt wird?

Ich wär vllt schon dabei...Würde aber gerne mal wissen, WAS genau man machen muss um es anzuschließen. Weil Kombi ausbauen etc. habe ich nicht wirklich Lust zu... :-/

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

Ich wär vllt schon dabei...Würde aber gerne mal wissen, WAS genau man machen muss um es anzuschließen. Weil Kombi ausbauen etc. habe ich nicht wirklich Lust zu... :-/

Das KI muss ausgebaut werden um an den Stecker zu kommen und die 5 Leitungen anzuklemmen können. Mehr muss nicht gemacht werden. Das KI ausbauen ist in einer Minute erledigt, nur zwei Schrauben.

Ich finde das Prinzip nicht schlecht, gerade die Öltemperatur kann für einige hier durchaus von Wert sein. Die Informationen über das Modul und die bedienung finde ich aber mehr als nur sehr dürftig. Und ein langes drücken dieses Knopfes führt bei meinem bereits zu einer funktion, wäre also somit schon belegt. Und der Preis, von weit über 100 Euro ist mehr als nur lächerlich. Das hat ja schon mit abzocke nichts mehr zu tun, das ist bereits maßlos übertrieben !

Mehr als max. 20 Euro würde ich für solch eine Funktion nicht ausgeben (mehr ist es auch nicht wert), tut mir leid.

Bitteschön, ich hab einfach mal alles über den BUS zusammengekratzt und auf meine Seite Online gestellt: (kostenlos :D)

http://www.ultrax.de/index.php?...

Viel Spasssssss ;)

 

PS: es ist alles da aber ich arbeite grade noch an den design der berichte... einige sind übern rand lesbar also noch nicht wunder......

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Mehr als max. 20 Euro würde ich für solch eine Funktion nicht ausgeben (mehr ist es auch nicht wert), tut mir leid.

:rolleyes:

Es ist wie immer : Der Markt bestimmt den Preis.

Daher dieser Thread mit der Sammelbestellung.

Ich finde die Lösung perfekt, denn ich kann alle Informationen bequem abrufen ohne mir irgendwelche Löcher ins KI oder Cockpit zu schneiden, irgendwelsche Sensoren an den Motor zu frickeln und kann bei Bedarf innerhalb von Minuten wieder auf den Ursprungszustand zurück rüsten.

Ich erinnere an die guten alten Diskussionen über die schwierige Suche nach der Brabus Öltemperaturanzeige, wo das Ding angeschlossen und hingebaut wird etc. etc..

Aber bitte, wenn Du eine vergleichbare günstigere Lösung anbieten kannst, her damit !

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Bitteschön, ich hab einfach mal alles über den BUS zusammengekratzt und auf meine Seite Online gestellt: (kostenlos :D)

http://www.ultrax.de/index.php?...

Viel Spasssssss ;)

 

PS: es ist alles da aber ich arbeite grade noch an den design der berichte... einige sind übern rand lesbar also noch nicht wunder......

Bringt mir als Laie nur nichts. Weil mir jegliche Software und Schnittstelle fehlt.

Aber wie bereits geschrieben, wenn jemand etwas billigeres hat, nur her damit!

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

 

Bringt mir als Laie nur nichts. Weil mir jegliche Software und Schnittstelle fehlt.

Aber wie bereits geschrieben, wenn jemand etwas billigeres hat, nur her damit!

genau stöbern... es ist alles da bis auf software,,, aber bald kommt noch ein punkt dazu der dieses fehlende schließt :D

und dan werden freetools vorhanden sein.... also einfach mal auch gedulden.. ich kann nicht schneller tippen als denken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sammelbestellung " E-Kombi " von Car Solutions