ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE

Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:55

Ich möchte hier mal eine Sammelbestellung der neuen Kufatec Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtung starten.

Die Funktionen sind genau wie bei der original VW FSE mit den zusätzlichen Funktionen (E-MFA Add on) wie z.B. von der MFA XP bekannt, wo dir Öltemperatur, Wassertemperatur, Tankinhalt, Ladedruck, Drehzahl, Bordspannung und Geschwindigkeit in dem FIS angezeigt werden und zusätzlich noch übers Handy (A2DP) Audiostreaming zum Abspielen von Musikdateien über die Fahrzeuglautsprecher (falls vom Telefon unterstützt) abgespielt werden können.

Ich habe mit einem der Geschäftsführer bei Kufatec speziell für die Fiscon FSE Basic + Basic Plus einen Preis ausgehandelt, der deutlich unter dem normalen VK Preis steht, und möchte deshalb eine Sammelbestellung starten.

Wer daran Interesse hat, kann mir gerne ne PN schreiben, dann kann ich auch den Preis dafür bekannt geben, da ich den Preis hier nicht veröffentlichen soll.

Ich habe bereits die Fiscon FSE Basic Plus bei mir im .:R verbaut und kann nur sagen die ist echt ihr Geld wert , und ich bin total zufrieden damit.

Ich habe auch hier mal ein paar Bilder der Funktionen.

Klick

Im Hauptmenü werden wie hier auf dem Bild folgende Funktionen angezeigt

Klick

Klick

Klick

Klick

Das sind die Funktionen die mit der Fiscon FSE Basic über das FIS abzurufen sind.

Die nächsten Bilder zeigen die Funktionen der Fiscon FSE Basic Plus, wo über die Headunit RNS510 noch andere Funktionen aufgerufen werden können.

Klick

Auf der Startseite können 6 Kurzwahlnummern mit Namen gespeichert werden

Klick

Im Telefonbuch kann über Touchscreen geblättert werden, und wie im Handy über die Suchfunktion der Gesprächspartner gesucht werden.

Klick

Es kann auch von Hand über Touchscreen eine Nr. eingegeben werden

Klick

und es können anrufe in Abwesenheit, angenommene und gewählte Nr. aufgerufen werden.

Klick

ebenfalls kann die Lautstärke der FSE und des Microfon seperat eingestellt werden.

Klick

Also jeder der Interesse hat kann mir gerne ne PN senden, dann gebe ich den Preis bekannt, wo dann jeder selber entscheiden kann ob er es möchte oder nicht

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. März 2009 um 9:58

Hier ist auch noch ein Bild, wo ihr sehen könnt das es sich bei dem Einbau um eine Plug&Play Lösung handelt.

Klick

Funktioniert diese FSE auch an einem RCD-500? (Basic Plus) Bzw. kannst du noch mal ein Bild vom Micro posten?

Kann man den Einbau selber machen, muss vom Freundlichen dann noch was codiert werden?

am 3. März 2009 um 13:02

das gilt aber nur für leute,die eine MFA+ haben oder?!

ich persönlich habe nur die normale MFA und das RCD 300 MP3,also bringt mir das eigentlich recht wenig oder?!

ansonsten ne tolle aktion! danke!

am 3. März 2009 um 13:34

An RNS MFD, RNS300, RCD300/500 und RCD210/310 funzt nur die Basic-Variante.

 

Nur mit RCD510 und RNS510 läßt sich die Touchscreen-Bedienung der Fiscon Basic PLUS nutzen.

 

Es ist also wie bei der VW FSE Premium auch.

 

 

Wie sollte es auch anders sein, oder hat Dein RCD500 einen Color-Touchscreen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

An RNS MFD, RNS300, RCD300/500 und RCD210/310 funzt nur die Basic-Variante.

Nur mit RCD510 und RNS510 läßt sich die Touchscreen-Bedienung der Fiscon Basic PLUS nutzen.

Es ist also wie bei der VW FSE Premium auch.

 

Wie sollte es auch anders sein, oder hat Dein RCD500 einen Color-Touchscreen? ;)

Das ist mir schon klar! Ich habe vor in Zukunft ein RCD-510 oder RNS-510 nach zu rüsten. Kann ich solange die Basic Plus am RCD 500 nutzen? Eine MFA+ ist vorhanden.

am 3. März 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

An RNS MFD, RNS300, RCD300/500 und RCD210/310 funzt nur die Basic-Variante.

Nur mit RCD510 und RNS510 läßt sich die Touchscreen-Bedienung der Fiscon Basic PLUS nutzen.

Es ist also wie bei der VW FSE Premium auch.

 

Wie sollte es auch anders sein, oder hat Dein RCD500 einen Color-Touchscreen? ;)

und als vorraussetzung muss ein MFA+ verbaut sein oder?

am 3. März 2009 um 15:29

Brauche ich ein MFL?

Ich hab mal bei Kufatec angerufen...

Ein MFL ist nicht zwingend nötig, da die Bedienung auch über die Knöpfe am Hebel für den Scheibenwischer funktioniert. Alternativ, wenn vorhanden, auch über den Touchscreen des RNS / RCD 510.

Die MFA+ ist in sofern nötig, da wenn das RNS 510 auch nicht vorhanden ist, die Bedienung blind von statten geht. Also sehr unpraktisch.

am 3. März 2009 um 16:54

Reicht denn die normale MFA auch ?

Themenstarteram 3. März 2009 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Reicht denn die normale MFA auch ?

Nein, die normale MFA reicht leider nicht, da über die MFA+ die ganzen einstellungen vorgenommen werden, was über das RNS/RCD 510 nicht funktioniert.

Themenstarteram 3. März 2009 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Jensematz

Funktioniert diese FSE auch an einem RCD-500? (Basic Plus) Bzw. kannst du noch mal ein Bild vom Micro posten?

Kann man den Einbau selber machen, muss vom Freundlichen dann noch was codiert werden?

Du kannst auch die Basic Plus an das RCD 500 anschließen, falls Du mit dem Gedanken spielst ein RNS/RCD 510 nachzurüsten, funktionieren tut es aber über das RCD 500 nicht, halt nur über die MFA+, und wenn Du nachgerüstet hast kannst Du auch über Touchscreen die Funktionen nutzen.

Themenstarteram 10. März 2009 um 14:00

So, es waren zwar mega viele anfragen, wegen der Fiscon FSE, aber es sind bislang nur 3 interessierte bei rumgekommen, wo ich auch die 3 zwecks überweisen heute anschreiben werde, und sobald das Geld da ist, die Bestellung bei Kufatec abgeben werde.

Der Thread kann auch somit geschlossen werden, da mir der Aufwand mit PN´s beantworten einfach zu groß ist, mit so einer kleinen Ausbeute an interessierten.

bei ner sammelbestellung sollte der preis eben noch tiefer sein dann würd sichs lohnen aber wegen den paar zerkwetschten euros

am 10. März 2009 um 15:43

was kostet es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE