ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sammelbestellung OP-Com

Sammelbestellung OP-Com

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 16:41

Hallo MT-Gemeinde!

 

Ich habe im Astra-H-Forum eine Sammelbestellung für das OP-Com gestartet und dachte, dass es hier bestimmt auch Interessenten gibt.

Hier der Eintrag im Forum:

 

http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=94&t=48505

 

Da es mehrere Versionen gibt (auch Vectra-C und Signum), dachte ich, ich frag hier auch mal nach.

 

Das OP-Com ist eine Software, mit der man mit dem Laptop diverse Programmierungen der Steuergeräte vornehmen kann. Zur Info:

http://www.opcom-diagnose.de/version_basik.html

http://www.opcom-diagnose.de/pdf/OP-COM-Handbuch.pdf

 

Die Basic-Version unterscheidet sich in KEINEM PUNKT zur Profi-Version; nur dass sie halt nur für die gewählten Fahrzeuge nutzbar ist. Nur die Advanced-Version hat noch mehr Funktionen (z.B. nachträgliches Abmelden von Steuergeräten). Aber es sind Programmierungen der Steuergeräte sowie der Varianten-Konfigurationen möglich!

 

Die Konditionen sehen bis dato wie folgt aus:

 

Normalpreis: 349€ + 7€ Versand = 356€

Ab 5 Bestellunen: 331,55€ + 7€ Versand = 338,55€ (5% Rabatt)

Ab 10 Bestellungen: 314,10€ + 7€ Versand = 321,10€ (10% Rabatt)

 

Ich denke, da ist noch ein wenig Luft, wenn wir genug Interessenten sind: Ich bin da dran.

 

Also: Schreibt doch einfach hier rein, wenn Ihr Interesse habt (noch unverbindlich): Ich trage Euch dann infolgende Interessenten-Liste ein. Es ist dabei egal, welche Basic-Version Ihr wollt: Die Konditionen gelten für alle.

 

Bis dato sind wir 8 Interessenten!

 

Danke + Gruß

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 17:13

Also da ist schon ein Unterschied zu den China-Dingern:

Mit diesem Original aus der SB kann man auch die Steuergeräte programmieren und nicht nur Fehlercodes löschen.

Das China-Ding hab ich auch, aber weil ich damit nicht die Varianten proggen kann, brauch ich das Original.

Gruß

Alex

Ah... Ok danke!

Na dann schön fleißig mitbestellen! :)

Hallöchen,

prinzipiell hätte ich Interesse, allerdings hätte man den Thread besser "Sammelbestellung Original-OPCom". Allerdings bezweifel ich, dass hier überhaupt zehn Leute zusammen kommen. Den meisten reicht der Chinakracher, den ich im Übrigen auch mein Eigen nennen. Allerdings bleibt immer ein unwohles Gefühl bei der Nutzung, sooooo hochwertig gefertigt sieht das Teil ja nicht aus und auf ein zerschossenes Steuergerät habe ich auch nciht wirklich Lust. :)

Also .. wer hat noch Interesse?

Viele Grüße

Steffen

Ich bin schon mal sehr froh, dass der auch von mir unterstützte Vorschlag, einzelne Lizenzen anzbieten, umgesetzt wurde. Hut ab.

Leider liegt aber der Preis noch etwas über Dem, was ich bereit bin, dafür auszugeben. Interesse besteht aber deutlich. Evtl. kann man den Preis ja noch drücken. Ab einem Preis < 250 € würde ich schwach, ab < 200 € definitiv. ;)

Mal sehen, die Masse macht's und ... das Verhandlungsgeschick.

Steffen.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 16:41

Richtig: Die Masse machts.

Die angebenen Konditionen sind ja nur bis über 10 Interessenten angegeben.

Aber ein Preis von unter 250€ halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wenn wir bei 15-20 Leuten zwischen 250 und 300 landen, ist das schon sehr gut.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Ich bin schon mal sehr froh, dass der auch von mir unterstützte Vorschlag, einzelne Lizenzen anzbieten, umgesetzt wurde. Hut ab.

Leider scheint der dortige Moderator überhaupt nicht zu realisieren, dass man ohne großen Aufwand viele private Besitzer von Opel-Fahrzeugen als Einnahmequelle erschließen kann.

Für mich kommt das Original-OP COM mit dem Preis trotzdem nicht in Frage. Für unsere Familienflotte aus Zafira-A, Meriva-A und Vectra-C bräuchte ich die Versionen Basic-A, Basic-C und Basic-B (oder doch Basic-E wegen CAN?), was in Summe weit über 1000 EUR wären und dann gäbe es die Updates nur für ein Jahr.

Da wäre ich ja dumm, nicht beim China-Clone (30 EUR inkl. Versand) zu bleiben, denn was mache ich schon groß damit: im wesentlichen nur Fehler auslesen, Radumfang einstellen und den BC-Verbrauchskorrekturfaktor anpassen.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:23

Also bei Deinem Fuhrpark würd ich ja eher die Prof-Version nehmen:

Die gilt nämlich für alle Fahrzeuge.

Aber wer nur Fehler auslesen will, für den ist das eh nichts.

Ich habe so gerechnet:

Ich hab noch drei Programmierungen vor mir:

Sporttaste, Xenon und Sitzheizung.

Da mein Händler so ziemlich genau 250€ nehmen würde, kauf ich mir das Teil doch lieber selber und hab es dann.

Muss jeder selber wissen.

Und wie im Forum zu lesen ist: Die Updates gibts bis dato auch weit länger als ein Jahr.

Gruß

Alex

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 11:08

Kleines Update:

Auch die Profiversion kann in der SB bestellt werden: 952€ (800€ netto).

Das Upgrade auf die Profi-Version ist prinzipiell möglich, aber die Konditionen sind noch unklar, da die Hardware getauscht werden muss.

Gruß

Alex

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

 

Leider scheint der dortige Moderator überhaupt nicht zu realisieren, dass man ohne großen Aufwand viele private Besitzer von Opel-Fahrzeugen als Einnahmequelle erschließen kann.

Ja, stattdessen bekommt man einen dummen Spruch hinterhergeworfen. :rolleyes:

Das hat mich damals schon geärgert, zumal ich nur ein Gespräch anfangen, und ein paar Hintergründe erfragen wollte.

Steffen.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 11:10

So:

Heute ist offiziell die letze Chance, einzusteigen.

Morgen werde ich die Bestellung beim Heersteller aufgeben.

Wer also noch mitmachen will, muss sich melden.

Gruß

Alex

Hallöchen,

hmmm..dieser Thread ist doch grad mal 6 Tage jung? Wieviel hast Du denn schon zusammen? Der Verweis aufs Astra Forum erfordert eine Registrierung, auf die ich leider keine Lust habe.

Viele Grße

Steffen

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 6:22

Stand sind 8 Teilnehmer.

Ich will heute den Hersteller informieren mit der finalen Anzahl der Interessenten.

Vielleicht gibt er uns die Konditionen ab 10 Bestellern ja auch schon so.

Also wenn Du noch einsteigen willst, sag mir Bescheid.

Gruß

Alex

am 30. Juni 2010 um 15:23

Hallo!

ist die Bestellung schon aufgegeben oder kann man sich noch anhängen?

Was kostet die Advance-Version den regulär und was bei der Sammelbestellung?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen