1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sammeln für Reperatur ca. 600 Euro

Sammeln für Reperatur ca. 600 Euro

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juli 2009 um 9:08

Hi Fans,

ich hab eine gute Idee, wie wäre es wenn wir eine Sammelkasse aufmachen für andere Fans von E36 und jeder nur 1,- Euro pro Monat gibt.

So könnte man doch jeden unterstützen, d.h jeder unterstütz jeden.

So wie bei mit, nun bin ich heute morgen nachdem ich kaum wach wach zu meiner Werkstatt des Vertrauens gefahren und hab eine schlechte Nachricht erhalten, nach dem Wasserverlust und dem überhitzen hat es nun doch die Zylinderkopfdichtung erwischt, Lamdawerte voll am spinnen und Wasser im ÖL. D.h laut Werkstatt zwischen 500-600 Euro.

So ich wäre dafür, ich würde es genauso tuen, ich sammle nun 1 Euro pro Person :-(

Also wer mitmacht, dem helfe ich demnächst auch ....also mailt mir :-) würde mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig freuen.

LG aus DÜsseldorf

Beste Antwort im Thema

Ich fall um. Können wir auch für mich sammeln, will in Urlaub fliegen???:):D

Wenn ich mir den Unterhalt ( Versicherung, Steuern, REPARATUREN) für meinen BMW nicht leisten kann muß man auf Corsa oder was anderem ausweichen. Fühl dich jetzt nicht angegriffen aber ich glaube mit der Idee wirst du auf taube Ohren stossen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das wird nie funktionieren:rolleyes:

Wie hast du dir das vorgestellt?

mfg

am 25. Juli 2009 um 9:15

Im Ansatz gut, aber in der Umsetzung...würde das bei leuten machen die ich kenne und weiß, das auch was ZURÜCKKOMMT!! Da bin ich mir bei einigen hier nicht so sicher...ist nicht böse gemeint, auch wenn sich hier gleich wieder welche angegriffen fühlen! Habe mit ein paar User hier gute Erfahrung gemacht, den ich auf vertrauen, sachen geschickt etc. habe und leider andere die ne große fresse haben und meinen andere Leute beleidigen zu müssen OHNE vernünftig zu argumentieren! Da sehe ich nicht sein zu helfen..... würde es bei den Usern die ich kenne gerne HELFEN!

Wünsch dir viel Glück, vielleicht bekommst du ja etwas Geld zusammen....

Lg Tobi

Ich fall um. Können wir auch für mich sammeln, will in Urlaub fliegen???:):D

Wenn ich mir den Unterhalt ( Versicherung, Steuern, REPARATUREN) für meinen BMW nicht leisten kann muß man auf Corsa oder was anderem ausweichen. Fühl dich jetzt nicht angegriffen aber ich glaube mit der Idee wirst du auf taube Ohren stossen.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 9:20

Ja das stimmt leider einige haben hier nix verloren, aber die Umsetztung wäre so jeder der einem Anderen nur 1 Euro gibt für eine NACHWEI?LICHE Reparatur, der wird dem anderen der ihm auch geholfen hat auch bei der Notwendigkeit 1 Euro zurückgeben. So einfach. Also denke schon das dies funktionieren würde, denn ich würde das auch machen und 1 Euro kann man verkraften jemanden zu helfen.

Natürlich erhält jeder der geholfen hat eine Rechnung als Belg zugesant per Email.

So eine Art "Reparaturversicherung" gibt es bereits, allerdings "etwas" teurer. Mit 1€ würde das niemals funktionieren, dafür gibt's hier zuviele Defekte. Hab erst kürzlich Kupplung+Schwungrad ersetzt, Kosten über 900 €:rolleyes:

Und sehr vertrauenswürdig ist das ja auch nicht von dir, wenn ich lese 20 Beiträge seit Juni!?

Neuer User + Sammelaktion = Auto fertig + User weg :(

mfg

am 25. Juli 2009 um 10:39

Hehe, sozusagen einen Hilfsfonds einrichten.......nette Idee :p

Ich baue ja gerade einen eigentlich (nicht mehr so ganz) Schrottreifen.......nehme auch Naturalien (neee, nicht das was einige wieder denken, alten Schw.... :D )........auch Leistungen....... .

Aber vllt. solltest du lieber nachfragen, ob nicht jemand aus deiner Nähe dir "bei" der Reperatur "behilflich" sein könnte gegen 'nen Kasten Pils & büschen Grillgut .

am 25. Juli 2009 um 10:52

hm, wenn dir jetzt 600 Leute einen € spenden, konntest du dann diesen 600 zb nächsten Monat jeweils auch einen

Euro spenden,wenn die zufällig alle ne Reparatur in dieser Zeit hätten?

Sowas wird nie was werden, warum sollte man auch für "Fremde" Personen spenden, wenn die ihre Rechnungen nicht zahlen können?

Frag lieber bei deinen Verwandten, der Bank etc.. mM

am 25. Juli 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Red-Compact

Hi Fans,

...

LG aus DÜsseldorf

In Düsseldorf steht für knapp 10.000 ein recht guter Fiat Stilo Michael Schumacher Edition *duckundweg* :)

Nee im Ernst... Klar wäre das für Dich nun ne tolle Sache. Und 1 EUR tut nicht weh. Aber was schon geschrieben wurde, man bekommt nichts zurück, denn Reparaturen fallen bei uns ALLEN an. Da wird der Pott ständig leer sein und alle warten dann auf "ihre" Reparaturzeit/geld. - Aber der Gedanke, bei über 10.000 Usern hier in MT Dir nen Pott einzurichten... hey ... Respekt, gute Idee ;)

Ferien?!

:D Die Idee ist ja genial und zugleich...:rolleyes:

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, welches ungefähr €40.000 kostet.Jetzt rufe ich alle Leute hier im Forum dazu auf,  mir doch bitte jeweils €5,- zu spenden, wenn das dann 8000 User ( inkl. mir) tun, dann kann ich mir ein schönes, neues Auto kaufen..:p

Ideen haben die Leute, Unglaublich...:rolleyes:

Wie soll das funktionieren? Jeder der spendet fährt auch selber ein Auto. Und wenn ein Auto im Jahr 500 EUR Rep. Kosten verursacht, kann nicht jeder nur 1 EUR spenden... jeder müsste also 500 in den großen Topf werfen.

Der nächste Punkt ist, der eine fährt nur 5.000 km/Jahr der andere 50.000 km im gleichen Zeitraum. Der eine schraubt selber am Auto, der andere will sein Auto nur in die BMW-Werkstatt bringen.

Also ich würde nicht für denjenigen mitbezahlen wollen, der 50tkm fährt und auch noch alle Rep's schön beim Händler erledigen lässt... und ich reiß mir ein raus und mach alles selber an der Karre

Ich glaube, das würde man nie geregelt bekommen. Die Idee mit Bierkasten und Grillzeug spendieren für etwas Mithilfe finde ich da schon viel besser :)

Grüße

PS: Wer MIR etwas spenden möchte, kann gerne per PN meine Bankverbindung bekommen :D

Ist ja wie bei der Autoversicherung. Da zahlen wir auch alle in einen großen Topf, und nur einige von uns bekommen das Geld dann auch ausgezahlt. Der Rest sieht sein Geld nie wieder :(

Wieso ist eigentlich in der Teil- oder Vollkasko keine Reperaturversicherung drin? Dann würd sich die Versicherung auch mal lohnen.

Und nebenbei: Wenn hier, sagen wir mal, 30 User jeden Monat nen Euro geben, sind das im Jahr grad mal 360 Euro. Und bei den 30 Leuten fallen im Jahr bestimmt INSGESAMT mehr als 360 Euro an Reperaturkosten an. Rechnet sich also nicht ;)

am 25. Juli 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Ich glaube, das würde man nie geregelt bekommen. Die Idee mit Bierkasten und Grillzeug spendieren für etwas Mithilfe finde ich da schon viel besser :)

Grüße

PS: Wer MIR etwas spenden möchte, kann gerne per PN meine Bankverbindung bekommen :D

Das riecht nach GRILLPAAAAAAAARTYYYYYYYY!!!!!!?