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Sammelthread: Kaufberatung XC40, C40, EX40 als Gebrauchtfahrzeug

Volvo C40
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 11:35

Hallo,

hätte großes Interesse an einem Volvo xc40 t4 mit 190 PS Automatik. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zu diesem Auto hören

Hab schon viel recherchiert und soweit ich gelesen habe, ist der Motor ganz in Ordnung und macht keine größeren Probleme. Ich habe jetzt von ein paar mal von Elektronikproblemen gelesen. Dass sich das System öfter aufhängt und diverse andere Sachen. Ist das ein weit verbreitetes Problem oder nur Einzelfälle?

Würde mich über Antworten und Meinungen sehr freuen

Danke schon mal

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Volvo xc40 t4 190 ps' überführt.]

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32 Antworten

Hallo,

das ist genau der Wagen, wie ich ihn auch habe, EZ 03/20, in der Momentum Pro Variante plus einigen Extras wie Lichtpaket, IntelliSafe Surround und Park-Assistent.

Ich bin total happy mit dem Wagen. Probleme hatte ich bisher wirklich überhaupt keine, weder mit dem Motor, noch mit der Automatik oder dem Sensus. Ganz selten „vergisst“ das System mal den Blinkerton einzuspielen und der Ton kommt gelegentlich aus dem Rhythmus, aber das ist auch schon alles… Verarbeitung ist gut, da wackelt oder quietscht auch nach 4 Jahren nichts. Motor ist kraftvoll und beschleunigt gut. Mein Baujahr ist noch nicht bei 180 km/h abgeregelt, aber meist cruise ich zwischen 120-130 auf der Bahn. Bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Spritverbrauch deutlich. Ich habe die Anschaffung nicht eine Sekunde bereut. Das Einzige, was mich wirklich negativ überrascht hat, ist der hohe Bremsenverschleiß. Ich habe jetzt nach 4 Jahren und 50k Laufleistung bereits hinten und vorne neue Scheiben… (und ich bin ein ruhiger Fahrer…). Meiner Meinung nach sind die Scheiben (besonders hinten) generell für den XC40 zu klein dimensioniert.

Wenn Du noch spezielle Fragen hast, gerne her damit.

Ansonsten: klare Kaufempfehlung!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Volvo xc40 t4 190 ps' überführt.]

Volle Zustimmung zum Vorposting. Habe fast dieselbe Konfiguration und habe ebenfalls null Probleme mit dem Auto. Meine Bremsen sind nach 4 Jahren noch jungfräulich und top in Ordnung.

Fragen kann ich gerne auch konkreter beantworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Volvo xc40 t4 190 ps' überführt.]

Ist ein VEA-Motor und als solcher ausgereift und bewährt.

Software hängt sich nur im Rahmen eines Problems mit DAB auf, dazu gibt es einen Thread, kam bei mir bisher 3x vor in vier Jahren. Auto fünf Minuten abstellen und der Spuk ist vorbei. Kann nur zum Kauf raten.

Bei mir mit 50.000 km noch Originalbremsen, laut Meister bei der Inspektion im April noch einwandfrei. Auto hat 250 PS, wird aber vorausschauend gefahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Volvo xc40 t4 190 ps' überführt.]

Nachdem nun regelmäßig neue Threads von Volvo-Interessierten auftauchen, die ein Fahrzeug aus der 40er-Reihe als Gebrauchtwagen kaufen möchte und die Meinung der Community zu bestimmten Angeboten einholen möchten - hier ist das Sammelthread dazu.

neue Threads zum Thema Kaufberatung werden wir dann entsprechend hierher verschieben.

Hallo zusammen

Dann bin ich mal ganz neu hier und komme mit meiner Frage:

Ich möchte mir kurzfristig einen Volvo xc40 T4 kaufen.

Er ist gebraucht, BJ 2019, knapp 50.000km gefahren.

Nun gibt es viele Menschen in meinem Umfeld, die mir viele Tipps aus dem Bauch heraus geben.

Keiner von ihnen fährt einen Volvo ??

Nun seid ihr gefragt:

Lohnt sich ein Volvo noch mit "diesem" alter und "dieser" km Zahl auf der Scheibe?

Ich würde mich absolut über sachlich fundierte und erfahrene Antworten von euch freuen.

Besten Dank ??

Jetzt ihr ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchten Volvo XC40 kaufen' überführt.]

Meiner ist heute 3 jahre alt und hat 52tsd auf der uhr und so läuft er auch sehr zuverlässig wie ein uhrwerk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchten Volvo XC40 kaufen' überführt.]

Hi

Ich fahre ein T4 Inscription b.j. 2019 70000km ohne große Probleme (nur die Sitzheizung Fahrerseite defekt - wahrscheinlich Volvo Schwachestelle) sonst

bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden- nächsten Kauf - auch ein Volvo.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchten Volvo XC40 kaufen' überführt.]

50000 km u. 5 Jahre sind ja grundsätzlich o.k.

Schau dir das Wartungsheft an, ob alle Services lückenlos gemacht wurden.

Du kannst auch beim TÜV, oder Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Da kommt das Auto auf die Hebebühne und wird gründlich überprüft ob es irgendwelche Mängel gibt.

Kostet ca. 100€, sollte man, wenn man selbst nicht alles prüfen kann, ruhig investieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchten Volvo XC40 kaufen' überführt.]

Von den Vierzylinder-Benzinern habe ich hier noch nie von bedeutenden Schäden gelesen.

Wenn du im Handel kaufst, hast du ein Jahr Garantie, falls dir etwas auffallen sollte nach einiger Zeit.

Insofern kann ich dir nur zum Kauf raten, wir sind mit unserem sehr zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchten Volvo XC40 kaufen' überführt.]

Dankeschön!

Eure informationen / Kommentare decken sich mit dem, was ich mir gedacht habe.

Besten Dank für den schnellen Support ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchten Volvo XC40 kaufen' überführt.]

Hallo,

ich hole mal den Thread aus der Versenkung.

Wir möchten uns einen SUV kaufen und der XC40 steht mit dem Qashqai auf der Liste. Das Budget liegt so um die 27k. Der T3 mit 158 PS ab BJ 2020 würde uns völlig ausreichen. Fahren überwiegend in der Stadt, aber auch 1x im Jahr in die Türkei in den Urlaub. Die Momentum Pro Ausstattung ist was gefällt, Lenkradheizung ist ein Must Have, da ich im Winter in kalte Hände bekomme und ein Panoramadach wäre auch nett.

Gibt es eigentlich große Unterschiedliche zwischen Momentum Pro und Inscription?

Worauf ist bei einem gebrauchten T3 zu achten?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe/Tipps.

Inscription war meines Wissens die hochwertigste Ausstattung, die z.b andere felgen und leder beinhaltete.

Für deine zwecke ist der xc40 so wie du es beschreibst eine gute Wahl. Am besten damit fahren um einen Eindruck zu gewinnen.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit dem t4 oder t5 Plug in xc40?

Es gibt gerade viele davon im Angebot. Die scheinen dann die 7 Gang Automatik zu haben?

Was soll eigentlich der praktische Unterschied zwischen den DSG und der Geartronic sein?

Ich schwanke noch zwischen dem t3 als Momentum und dem t4 Plug In

Für mich wird das wohl ein 2020er oder 2021er werden, weil er nicht mehr als 27000 kosten soll

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