ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer

Sammelthread: LED Scheinwerfer

VW Passat B8

Hallo,

kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des

Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.

Gruß

Seli06

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2015 um 16:25

Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).

1223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1223 Antworten

Schlechter als vom Leon werden Sie nicht sein. Das Grundgerüst wird immer dasselbe sein. Nur um Fkt wie Kurvenlicht und/ oder dynm. Lichtverteilung erweitert, keiner entwickelt heute mehr mehrere SW Typen, dem würde auch der Grundgedanke des MQB widersprechen...

Die reine Leuchtkraft des Abblendlichts ist dem der aufpreispflichtigen gleich, nur ein paar Funktionen wie das Kurvenlicht fehlen dann eben. Da wird nix verschiedenes verbaut, nur das TFL und somit die Blinker sind dann anders.

Also in meinen Augen sind sie nochmal deutlich heller als die Xenon aus dem B7. Insofern musst du dir keine Sorgen machen ;-)

wenn das Licht annährend so gut wie das ILS mit LED bei der neuen C-Klasse, ist es der Hammer...

am 30. November 2014 um 21:02

Serie LED:

Voll-LED-Scheinwerfer mit Reflektortechnik, 15% mehr Leistung als Halogen, 640 Lumen, Tagfahrlicht mit 12 LED-Elementen (Tagfahrlicht mit integriertem Blinker)

LED Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht:

Voll-LED-Scheinwerfer mit Projektionstechnik, Mit LED-Tagfahrlichtern in doppelter U-Form, 12 separate LED-Leuchten fu?r die Blinkfunktion, 1.100 Lumen, Tagfahrlicht mit 32 LED-Elementen (12 fu?r Blinker, 20 Flat-Panel-LEDs fu?r Tagfahrlicht)

 

Unterschied jetzt klar?

Nee, nix ist klar nach dem Text. Was sollen die Lumenangaben sein, die fürs TFL etwa!?

1500Lumen hat eine H7, 3200 Xenon am Brenner, LED hat um die 2000 Lumen.

Danke für die schnellen Antworten, ich hätte ja gerne die Voll LED Version, aber es ist leider zu spät, mein Freundlicher hatte da leider nicht den richtigen Durchblick, trotz 2'tägiger Schulung hat er nicht viel gewusst über den neuen Passat, die zwei U's als Tagfahrlicht war mir wichtig, bei der einfachen LED Version gibt es wohl leider nur einen Strich. Im neuen Prospekt wird bei der Highlineversion zudem das doppelte U gezeigt was wohl so aber nicht richtig ist, leider.

Gruß

Seli06

Zitat:

@Seli06 schrieb am 30. November 2014 um 22:22:32 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten, ich hätte ja gerne die Voll LED Version, aber es ist leider zu spät, mein Freundlicher hatte da leider nicht den richtigen Durchblick, trotz 2'tägiger Schulung hat er nicht viel gewusst über den neuen Passat, die zwei U's als Tagfahrlicht war mir wichtig, bei der einfachen LED Version gibt es wohl leider nur einen Strich. Im neuen Prospekt wird bei der Highlineversion zudem das doppelte U gezeigt was wohl so aber nicht richtig ist, leider.

Gruß

Seli06

Und es sind jeweils 2 Punkte in den Scheinwerfern. Ich finds trotzdem schick ;)

Und es sind jeweils 2 Punkte in den Scheinwerfern. Ich finds trotzdem schick ;)

Ich werde mich sicher dran gewöhnen, Danke für's Mut machen, ich werde es dann in KW02

sehen

am 30. November 2014 um 21:50

Zitat:

@ciqo schrieb am 30. November 2014 um 22:18:03 Uhr:

Nee, nix ist klar nach dem Text. Was sollen die Lumenangaben sein, die fürs TFL etwa!?

1500Lumen hat eine H7, 3200 Xenon am Brenner, LED hat um die 2000 Lumen.

Ruhig Blut...meine Ausführungen sollen den Unterschied zwischen Serie Highline und der High- End - Variante darstellen und entsprechen den Herstellerangaben: Gemessen wird übrigens bei Xenon etc. direkt an der Lichtquelle, bei LED am Ende des Moduls (Lichtquelle plus optisches System/Linsen), daher die Differenzen bei den Lumenwerten. Das Serien- LED System wird ja auch ohne serienmäßige SRA angeboten.

Zitat:

@Seli06 schrieb am 30. November 2014 um 22:22:32 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten, ich hätte ja gerne die Voll LED Version, aber es ist leider zu spät

(...)

Es ist nie zu spät. Dann biste halt nur ein erster potentieller Nachfrager für eine (teure?) Nachrüstung.:D

Mich dolcht, es werden beizeiten bestimmt zig Freds hierzu zu finden sein.

;)

Hallo zusammen

Also das LED Licht von Mercedes ist schon noch einiges heller. Warum VW dem Passat nicht so ein helles Licht spendiert ist mir unklar.

Meine es gibt ja grenzwerte von der Helligkeit, aber der Passat ist immer weniger hell als andere Fahrzeuge.

Sieht man auch gut beim Xenon.

Wenn ich den Passat mit Xenon neben den Skoda Suberp meiner Schwägerin stelle (auch Xenon) Ist ihres viel heller.

Weiss da jemand warum VW immer nicht die volle Leistung nimmt?

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 14:30

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 1. Dezember 2014 um 14:03:13 Uhr:

Gugst du hier;

https://www.youtube.com/watch?v=j7A_praG4HU&feature=player_embedded

Gug ich aber nur die Voll LED Version die einfache Version interessiert mich, trotzdem danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: LED Scheinwerfer