ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sammlung der Lieferzeiten A5 Cabrio

Sammlung der Lieferzeiten A5 Cabrio

Themenstarteram 10. März 2009 um 11:04

Hallo alle,

es gab mal einen Thread zu dem Thema, der damals aber wohl aufgrund der fehlenden Masse der Bestell-/Lieferbestätigungen eingeschlafen ist und auch nicht sehr fokussiert war.

Daher will ich's mal erneut versuchen:

Wer hat für sein A5 Cabrio (und bitte NUR Cabrio) bereits eine Bestellbestätigung incl. vorauss. Liefertermin erhalten?

Bei mir:

Bestellt 17.2.

Vorauss. Produktionswoche für ein Quotenfahrzeug meines Händlers: KW17

Auslieferung (damals noch OHNE Selbsabholung): Ende Mai/Anfang Juni

Allerdings habe ich noch nicht die allwissende Bestätigung von Audi selbst, sondern nur die o.g. Vorabinformation vom Händler.

Wer also schon einen Schritt weiter ist, möge mal posten. Vielleicht lohnt sich's ja noch zu hoffen.

Grüßle,

Beschi-der-Große

Ähnliche Themen
64 Antworten

Bei meinem Arbeitgeber (Firmenleasing) habe ich einen 2.0 TFSI mit Quattro und S-Tronic bestellt - Bestellbestätigung und voraussichtlicher Liefertermin seitens Händler stehen noch aus. Aber ich erhielt die gleiche Auskunft bzgl. der Erstkontingente wie der TE.

 

Da diese Kombi aber erst später bestellbar war, gehe ich davon aus, dass ich mein Teil gegen Ende Juni, Anfang Juli bekomme.

 

Update folgt, sobald ich neue Infos vom Händler erhalte.

 

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 10. März 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Da diese Kombi aber erst später bestellbar war, gehe ich davon aus, dass ich mein Teil gegen Ende Juni, Anfang Juli bekomme.

Update folgt, sobald ich neue Infos vom Händler erhalte.

Greeetz, Thomas

Ja, Update wär super. Ich hatte auch überlegt auf s-tronic und quattro umzubestellen (momentan 2,0 TFSI mit Schaltgetriebe).

Die Aussage von meinem Freundlichen war aber leider, daß diese Kombi zwar bestellbar ist, Audi aber zurzeit keinerlei Aussagen über die Liefertermine gibt. Nicht mal über das mögliche Lieferquartal.

Mein Freundlicher hat's auf wöchentlicher Wiedervorlage...

Ich hoff mal das Beste für Dich...bzw. uns.

 

Hat sonst schon jemand Infos zu seinem Liefertermin?

Grüßle,

Beschi-der-Große

Hallo,

 

ich habe in KW 7 einen 3.0 tdi bestellt, Liefertermin unverbindlich Ende Mai. Im Moment überlege ich noch auf einen S5 umzubestellen, Lierfertermin würde nach erster Aussage des Händlers auch gleich bleiben, was ich fast nicht glauben kann.

 

Gruss Mayday

2.0 TFSI Cab

Bestellt: KW07

Unverbindliches Lieferdatum von Audi: Ende Mai

Zitat:

Original geschrieben von mayday74

Hallo,

ich habe in KW 7 einen 3.0 tdi bestellt, Liefertermin unverbindlich Ende Mai. Im Moment überlege ich noch auf einen S5 umzubestellen, Lierfertermin würde nach erster Aussage des Händlers auch gleich bleiben, was ich fast nicht glauben kann.

Gruss Mayday

Natürlich bleibt die gleich - solange deine Dispo noch nicht für den Bau geplant ist, kannst du immer noch umbestellen

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Natürlich bleibt die gleich - solange deine Dispo noch nicht für den Bau geplant ist, kannst du immer noch umbestellen

Das wäre super...da ich ja auch auf s-tronic und Quattro umbestellen möchte. Mein Händler konnte mir aber leider dazu auch nach Nachfrage bei Audi keine Aussage machen ("Keine Lieferzeitaussage, nicht mal das Quartal").

Der "S5" und der "A5 2.0 TFSI s-tronic quattro" sind ja erst seit knapp 1 Woche bestellbar, wurden also deutlich später als die anderen Versionen für Bestellungen geöffnet. Ggf. läuft hier auch die Logistik später an. Entsprechende Motor-/Getriebevarianten müssen ja in Neckarsulm erst logistisch eingestielt werden.

Die anderen Aussagen KW7 -> Ende Mai/Anfang Juni decken sich ja eingiermaßen :-)))

Grüßle,

Beschi-der-Große

2.0 TFSI Schaltgetriebe:

- Bestellt in AT am 14.2.2009, Konfig leicht erweitert am 6.3.2009

- voraussichtlicher LT: 1 Hälfte Mai 2009 (KW19-20) :D

- Schauglaswoche KW 17 (auf Nachfrage habe ich erfahren, dass dies die Produktionswoche ist)

- noch nicht bestätigt :rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von garix

2.0 TFSI Schaltgetriebe:

- Bestellt in AT am 14.2.2009, Konfig leicht erweitert am 6.3.2009

- voraussichtlicher LT: 1 Hälfte Mai 2009 (KW19-20) :D

- Schauglaswoche KW 17 (auf Nachfrage habe ich erfahren, dass dies die Produktionswoche ist)

- noch nicht bestätigt :rolleyes:

Gruß

Mein Audi Händler konnte mir bis jetzt noch keine Produktionswoche nennen.

Wie bist Du an die Info gekkommen ?

Zitat:

Original geschrieben von mbotsc

Zitat:

Original geschrieben von garix

2.0 TFSI Schaltgetriebe:

- Bestellt in AT am 14.2.2009, Konfig leicht erweitert am 6.3.2009

- voraussichtlicher LT: 1 Hälfte Mai 2009 (KW19-20) :D

- Schauglaswoche KW 17 (auf Nachfrage habe ich erfahren, dass dies die Produktionswoche ist)

- noch nicht bestätigt :rolleyes:

Gruß

Mein Audi Händler konnte mir bis jetzt noch keine Produktionswoche nennen.

Wie bist Du an die Info gekkommen ?

Hab ja Anfang März die Konfig leicht geändert und da musste er im Vorfeld bei Audi nachfragen, ob dies noch geht. Dabei wurde auch die voraussichtliche Produktionswoche mitgeteilt (es kann ja nur bis 3 od. 4 Wo. vor Produktion noch was geändert werden). Der voraussichtliche LT wurde mir schon im Februar genannt.

Also ich habe gerade meine Bestellung in ein S5 Cabrio geändert, Liefertermin bleibt bei unverbindlich Ende Mai, wobei Juni wohl realistischer ist, laut Aussage von meinem Händler. Das wäre aber auch so bei dem TDI gewesen. Naja, schau mer mal :-)

 

Gruss Mayday

Update: 

Zitat:

Original geschrieben von mayday74

Liefertermin bleibt bei unverbindlich Ende Mai, wobei Juni wohl realistischer ist, laut Aussage von meinem Händler.

Exakt die gleiche Aussage erhielt ich heute von meinem :)

 

Greeetz, Thomas

Update: Unverbindlicher Liefertermin für meinen: 12. Juni 2009

 

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 23. März 2009 um 20:16

Bin nun auch nach Umbestellung von A5 2.0 TFSI 6 Gang auf A5 2.0 quattro s-tronic von Bautermin KW17 auf KW23 gerutscht. Aber unter'm Strich ist's mir das wert.

Obwohl ich's geil gefunden hätte, als erster in meiner Stadt mit sowas rumzufahren...

Bin ich halt der Zweite...

Grüßle,

Beschi-der-Große

 

S5 Cabrio heute bestellt und es soll im Juli abzuholen sein. Werde Euch auf

dem Laufenden halten!

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sammlung der Lieferzeiten A5 Cabrio