ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Samstags Versicherungskennzeichen kaufen

Samstags Versicherungskennzeichen kaufen

Themenstarteram 1. September 2017 um 11:28

Hallo Rolleristi,

hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo ich am morgigen Sonnabend ein Blech-Schild für Fuffies herbekomme, außer beim Geldinstitut mit dem roten "S"?

Ich bekomme die COC-Papiere erst morgen früh und mein ungeduldiges Kind möchte am Wochenende zu den Freundinnen, Kino, Eisdiele etc. rollern.

Ansonsten darf ich Mama-Taxi spielen, worauf ich gar keine Lust habe...

Gruß und Dank

Tina

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bus und Bahn wärn ne Lösung. Kennzeichen kann man aber im Internet auch ohne CoC bestellen.

Hab mal irgendwo im Internet gelesen , das man das auch bei A.T.U bekommt ... Ich glaube deren Versicherungspartner ist die DEVK ..

Oder beim freundlichen Vertrauensmann der HUK Coburg, der hat sowas in der Regel im Büro liegen, wohnt meist in der Nähe und schliesst gern mal dafür sein Büro am Samstag auf

So zumindest bei uns am Ort

Gruss aus Kassel

Viele kleine Versicherungen haben am Samstag noch mal auf.

Bei der Volks- und Raiffeissenbank hier bekommt man es auch.

Rollerhändler sollten so etwas auch vorrätig haben. Ich habe meine letzten Fuffi Kennzeichen einfach bei Roller Scholz um die Ecke gekauft.

Im Internet nachschauen welche Versicherungen in deinem Umfeld sind und anrufen,dann wäre noch die Möglichkeit bei den Rollerhändlern nachfragen,die haben es meistens auch noch so nebenbei.

Bei dir nehme ich an das du den Roller schon auf Herz und Nieren gescheckt hast bevor die Kleine damit rumgurkt.

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 01. Sep. 2017 um 13:57:03 Uhr:

Rollerhändler sollten so etwas auch vorrätig haben

Hab ich schon oft gehört, aber wie soll man denn sowas ohne fahrzeugidentnummer auf Vorrat haben? Der Versicherungsheini kann das ja dann noch miteinander verknüpfen, aber hat auf diese Datenbank auch ein Roller Schulz Zugriff?

In den ADAC-Büros könnte es auch welche geben. Falls das nicht zu fern liegt.

@janniszervas

Die Fahrzeug-ID wird bei kauf des Kennzeichens erst in den Versicherungsvertrag eingetragen.

Die Schilder sind vorgedruckt bereits vorhanden :-)

Zitat:

@janniszervas schrieb am 1. September 2017 um 16:12:36 Uhr:

Hab ich schon oft gehört, aber wie soll man denn sowas ohne fahrzeugidentnummer auf Vorrat haben?

Weil man dazu keine Fin benötigt!

Diese wird, neben den anderen Daten erst dann wenn das Kennzeichen ausgegeben wird, von Hand in den Versicherungsschein eingetragen...das Kennzeichen muss ja nicht extra für diese Fin geprägt werden - sondern liegt ja bereits auf Lager, deswegen kann man sich auch keine eigene Wunschkombination wie beim Auto aussuchen.

Zitat:

Der Versicherungsheini kann das ja dann noch miteinander verknüpfen, aber hat auf diese Datenbank auch ein Roller Schulz Zugriff?

Wozu braucht Roller Schulz auch dort zugriff?

Die Versicherung die das Kennzeichen ausgegeben hat, bekommt einen Durchschlag des ausgefüllten Versicherungsscheines...

Und die Kennzeichen die zum Ende der Versicherungsperiode nicht verkauft wurden, werden vernichtet...

Ok danke, hatte da ne falsche Vorstellung von. Hab das bisher nur im Internet gemacht.

Meine Frau wollte das ganz dringend und ist zur R+V bei der Volksbank gegangen.

15 Min später kam sie wieder raus und meinte nur, das die bei der Bank zuerst einen Fehler gemacht hatte und es deswegen so lange dauerte :D

Themenstarteram 1. September 2017 um 21:38

Danke euch. Das sollte also morgen sicherlich klappen, bei diesen guten Tips und ich brauche den Tag nicht als Fahrbereitschaft zu verbringen...

Leider ist es in der Povinz mit Kleinstädten und fernab der Metropolen nicht so, dass Versicherungsbüros Samstags geöffnet haben. Der Herr (bei mir ist es eine Dame) von der HUK schließt das Geschäfts-Büro auch nicht mal kurz am Wochenende auf, sondern sie sagt, dass man an den Blechschildern sowieso so wenig verdient, dass sich der ganze Aufwand eigentlich nicht rechnen würde...

LG

Tina

Gelaber. Mit den Kennzeichen holen sich die Versicherer Kunden in den Bestand, denen früher oder später weitere Versicherungen verkauft werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Samstags Versicherungskennzeichen kaufen