ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Samsung Galaxi S9000 & Bluetooth

Samsung Galaxi S9000 & Bluetooth

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. September 2012 um 12:38

Hallo erstmal,

hab mir dann nun auch endlich einen A6 4F gegönnt, dieser mag mein Samsung Galaxi S9000 aber überhaupt nicht die beiden finden sich nicht einmal.

Nun war ich bei Audi und der Elektriker meinte das ich erstmal die Software beim Audi Updaten müsste was bei 100€ liegt, es aber möglich sein kann das das Steuergerät dabei zerschossen wird. Extrem Uncool. Nun denn wollte ich einfach @ home mein Samsung M8800 testen.

Auch dieses wird nicht erkannt. Die Bluetoothschnittstelle soll heile sein. Nun bin isch a bissl frustriert. Hoffe das meinen die nicht in der werbung mit Vorsprung durch Technik ^^

Was kann ich machen hat jemand nen Tipp ?

Mfg Sascha

Ähnliche Themen
19 Antworten

Machst Du es denn sicher richtig? Dein Auto muss nicht das Telefon erkennen sondern Dein Telefon das Auto!

--> Reinsetzen, Zündung an, auf dem Telefon nach Bluetooth Geräten suchen, dann sollte "Audi UHV xxxx" gefunden werden, koppeln.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 1. September 2012 um 12:49

Also der Elektriker von Audi hat das getestet.

Was nichts heissen soll ^^

Ich werd mich mal fix an testen machen.

Danke schon mal für den Tipp melde mich gleich per Edit noch mal dazu.

Edit:

Hab jetzt nochmal beide Handys getestet.

Zündung an und such lauf wiederholt laufen lassen. Nichts zu finden. Dann hab ich noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Das dann noch mal versucht aber auch das brachte nichts. Würde gerne schreiben welche Software version ich habe aber ich hab da nichts gefunden

man kann auch versuchen die alten Geräte im Telefon-Setup zu löschen und dann das neue Telefon neu zu verbinden.

Ashampoo-snap-2012-09-01-15h00m27s-001
Themenstarteram 1. September 2012 um 13:04

Das hab ich auch schon hinter mir. Brachte aber auch nichts.

Trotzdem danke ^^

Wo sitzt eigentlich die Schnittstelle genau ?

Ok, ein Versuch war es wert. Dann ist wohl doch ein Update fällig aber das ist je nach Index des Telefonsteuergerätes auch nicht so einfach. Hier mal ein Text aus meiner Sammlung:

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

Quelle: klick mich

Es geht auch umgekehrt. Beim Galaxy S2 und dem MMI 3G zumindest.

Du musst erst sicherstellen, dass Bluetooth eingeschaltet und dein Handy für andere Geräte sichtbar ist.

Bei Android kannst du einen Timer für die Sichtbarkeit deines Geräts einstellen. Check das mal, dass kein Timer gesetzt ist.

Anschließend suchst über das MMI nach Geräten und dort müsstest du dein Galaxy finden. Dann koppelst du dein Handy mit dem MMI, indem du den angezeigten Code ins Handy (oder ins MMI, weiß leider nicht mehr genau) eingibst. Bei erfolgreicher Kopplung wird sich dein Handy in Zukunft bei eingeschaltetem Bluetooth automatisch mit dem MMI verbinden.

(Jetzt kannst du wieder den Sichtbarkeits-Timer in Android nach Wunsch setzen, denn nach Kopplung ist es egal, ob dein Handy sichtbar ist oder nicht.)

 

Grüße

Themenstarteram 1. September 2012 um 13:55

Mhh also ich habe SW 950 und HW 00.

Heisst Steuergerät im Eimer oder wie kann ich das aufnehmen ?

Ich scheine das G2 zu haben, kann dadrüber keine Handys suchen *schnief*

2012-09-01-15-47-56

Nein, es ist nicht im Eimer aber bei einem Update könnte es dort landen.

Themenstarteram 1. September 2012 um 14:05

Ergo müsste ich nun nen Handy suchen das mit diesem MMI von mir leben kann ?

Hat da wer nen Vorschlag oder aber was kostet so nen Steuergerät ? Denke das Handy wird billiger sein ^^

Zitat:

Original geschrieben von Sascha D

Ergo müsste ich nun nen Handy suchen das mit diesem MMI von mir leben kann ?

Hat da wer nen Vorschlag oder aber was kostet so nen Steuergerät ? Denke das Handy wird billiger sein ^^

In der A6 WIKI ist eine Tabelle (kein Anspruch auf Vollständigkeit), könnte dir als Anhaltpunkt behilflich sein.

Was nun teurer ist (Handy oder Steuergerät) hängt natürlich vom Handy ab das dir vorschwebt.

Ich hab das MMI-Update selbst gemacht (vom Uraltstand gleich auf den neuesten) und es ist gut gegangen - natürlich auf eigenes Risiko.

Solltest Du dich mit dem Gedanken spielen auch das Update zu machen bitte beachten, daß es womöglich zu Veränderungen diverser Codierungen kommen kann und mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Batterieanzeige sowie die zweite Ebene des Bordcomputers verschwinden.

Mit VCDS alles kein Problem wenn man es weiß und auch weiß wie und wo man das alles wieder berichtigen kann - ohne VCDS halt ein Ritt auf des Messers Schneide.

Welche Version hast du auf dem Samsung ?

Themenstarteram 5. September 2012 um 20:25

Uff welche Version ich auf dem Samsung habe kann ich Dir nicht sagen ^^ Wo finde ich das ? ist die erste Generation also das S9000 wenn ich mich jetzt nicht irre. Versucht habe ich zu dem ältere Nokias 6630 z.b. Samsung M8800 und nen Sony Ericson S500 i.

Allerdings ohne erfolg.

Bleibt mir wohl nur der gang zum Update mit hoffnung auf erfolg bei fehlschlag dann halt nen neues steuergerät -.-

Zitat:

Original geschrieben von Sascha D

Uff welche Version ich auf dem Samsung habe kann ich Dir nicht sagen ^^ Wo finde ich das ? ist die erste Generation also das S9000 wenn ich mich jetzt nicht irre. Versucht habe ich zu dem ältere Nokias 6630 z.b. Samsung M8800 und nen Sony Ericson S500 i.

Allerdings ohne erfolg.

Bleibt mir wohl nur der gang zum Update mit hoffnung auf erfolg bei fehlschlag dann halt nen neues steuergerät -.-

Klick im Samsung auf "Einstellung" und scroll ganz runter zu Telefoninfo !

Ich habe auch noch das SGS 1 und bin super zufrieden !

Problem damit war : einige Versionen hatten mit den Update einige Schwierigkeiten mit BT und Einen-Lan .

Ich habe mit jetzt die Android 4.0 drauf gezogen und habe quasi ein Top neues Handy !!

Keine Probleme mehr mit BT oder w-lan oder app Kokerei, läuft jetzt alles super flüssig !

Senti

Themenstarteram 6. September 2012 um 19:23

Also Firmware ist 2.2 das is schon alt ^^

Wo bekomm ich eigentlich die CD's ? Audi Vertrags Händler ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Samsung Galaxi S9000 & Bluetooth