- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Samsung Galaxy S GT I9000 und Premium FSE
Samsung Galaxy S GT I9000 und Premium FSE
Hey,
habe mir aufgrund schlechter Erfahrungen mit rSAP-fähigen Handys für die Premium FSE alle Berichte zum Samsung Galaxy S GT I9000 gezogen und mir aufgrund der mehrfachen Bestätigung, dass es mit VW kann, ein solches Teil gegönnt. Und das Handy ist auch wirklich geil.
Der erste Kopplungsversuch hat sofort geklappt, leider wurde er dann aber durch das Handy sofort mit der Meldung "SIM-Remote deaktiviert" unterbrochen.
Ich, nicht feige, habe die VW-Spezis in meiner Werkstatt geknechtet. Resultat, auf der VW-Seite ist diesmal alles in Ordnung.
Also habe ich die Samsung Hotline kontaktiert. Ratlosigkeit ist der einzige kultivierte Begriff, der mir zu dem Laden noch einfällt.
Wenn überhaupt, muss man das Gerät zu einer Firma nach Nordhorn schicken, die dann ein spezielles Update bastelt, ob das den gewünschten Erfolg bringt, konnte man mir nicht in Aussicht stellen.
Fazit: Ich habe dieses geile Handy gegen Erstattung des Neupreises zurückgegeben und bin nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz.
Sollte jemand einen Rat für mich haben, immer her damit.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Falls noch nicht geschehen evtl. mal hier nachschauen ob was dabei ist.
Gruß
http://www.motor-talk.de/.../...-rsap-faehige-handys-t1944981.html?...
Hi,
ich nutze Blackberry 9800 Torch mit PFSE und rsap!
Funktioniert einwandfrei!
Diese Aussage ist absolut wertlos, wenn du nicht wenigstens noch die Teilenummer sowie SW und HW Nummer deiner Premiumbox mit angibst!
Zitat:
Original geschrieben von Claus RV
Wenn überhaupt, muss man das Gerät zu einer Firma nach Nordhorn schicken, die dann ein spezielles Update bastelt, ob das den gewünschten Erfolg bringt, konnte man mir nicht in Aussicht stellen.
Fazit: Ich habe dieses geile Handy gegen Erstattung des Neupreises zurückgegeben und bin nun auf der Suche nach adäquatem Ersatz.
Sollte jemand einen Rat für mich haben, immer her damit.
Versteh ich nicht.
1. Gibt´s schon viele Berichte, dass es auch in der Vergangenheit schon mit dem Galaxy funktioniert hat.
2. War ich (und ein paar andere) - leider - eine Ausnahme. Seit ich allerdings Froyo 2.2 installiert habe klappts auch bei mir völlig problemlos.
Vielleicht lässt du dir einfach nochmal eins geben
Ich habe bei mir das Galaxy seit Sommer Problemlos mit der PFSE am Laufen. Hatte als Firmware erst JF3, dann JM1 und jetzt Froyo 2.2. Ging alles problemlos. Ich hatte allerdings auch anfangs ein Problem, weil ich die SIM-Karte noch mit dem Vorgängerhandy in der PFSE gekoppelt hatte. Das ging dann nicht. Aber da ich eh 2 SIMs hatte, habe ich die getauscht und dann ging es.
Vielleicht ist das ja auch der Grund für Dein Problem?
Was aber nicht ging/geht ist die KOntakte aus dem Telefonbiuch in die PFSE zu übernehmen, obwohl es gehen soll. Vielleicht geht es ja jetzt mit Froyo? Hatte aber keine Lust das zu testen, weil ich nicht wieder alle Kontakte mühevoll per Hand übernehmen will.
Was ber stimmt, der Sammsung-Support ist ein Trauerfall. Die haben mir auf alle meine Anfragen geantwortet, dass das Samsung kein rSAP kann, obwohl ich Datenblätte geschickt habe, woe sdrinne steht und immer geschrieben habe, dass es geht... Habs dann aufgegeben.
Zitat:
Original geschrieben von malange
Was aber nicht ging/geht ist die KOntakte aus dem Telefonbiuch in die PFSE zu übernehmen, obwohl es gehen soll. Vielleicht geht es ja jetzt mit Froyo?
Geht bei mir, allerdings nur Kontakte von der SIM Karte.
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Zitat:
Original geschrieben von malange
Was aber nicht ging/geht ist die KOntakte aus dem Telefonbiuch in die PFSE zu übernehmen, obwohl es gehen soll. Vielleicht geht es ja jetzt mit Froyo?
Geht bei mir, allerdings nur Kontakte von der SIM Karte.
Dann gehts ja bei Dir auch nicht, ich sprach ja von den Kontakten aus dem Telefonbuch. Von der SIM-Karte geht bei mir auch. Ist aber schon ein Unterschied!
Hab ich dann falsch gelesen... Egal.
Hab einfach die Kontakte vom Telefon auf die SIM kopiert. Kann halt je nach Anzahl der Kontakte eng werden...
Zitat:
Original geschrieben von Buddy_17
Hi,
ich nutze Blackberry 9800 Torch mit PFSE und rsap!
Funktioniert einwandfrei!
Geht auch das Laden von Kontakten aus dem Adressbuch (nicht von der SIM-Karte)?
Die Kopplung des Torch geht bei mir auch, aber sobald ich versuche Kontakte zu laden, bricht die Verbindung ab.
Da ich das gleiche Verhalten bei anderen (Nicht-Nokia) Handys hatte, vermute ich eher einen Fehler in der FSE-Firmware.
Gibt es hier Software Updates? Passat Variant 3C Bj. 2/2009.
Gruß,
Sepp
Soweit ich weiss, geht das generell nicht, da die P-FSE nur auf die SIM und nicht auf das Handy(incl. Telefonbuch) zugreift.
Nein, mit Nokia Handys kann man das Geräte-Telefonbuch problemlos laden. Es gibt ein Bluetooth-Profil dafür.
Sepp
Samsung i9000 läuft probelmlos (aber noch kein Foyo).
Sim Karte ist von 1und1. Grundsätzlich liest VW nur das Telefonbuch der SIM. Bei mir geht aber folgender Work-Flow:
Sim-Karte ins Nokia-Handy, damit das VW-Telefonbuch aktualisieren (also mit dem Nokia-Telefonbuch, hier klappt der Zugriff reibungslos). Dann wieder SIM-Karte ins i9000. VW hat dann noch das alte Telefonbuch gespeichert, man darf halt nicht mehr aktualisieren.
So oft ändern sich meine Kontakte nicht, daher kann ich gut mit diesem Weg leben.
Hat denn schonmal jemand probiert, ob Kontakte aus dem Telefonbuch lesen mit Froyo klappt? Vielleicht hat Samsung da ja was nachgebessert?
Nein, auch mit Android 2.2 (Froyo) funktioniert die Übertragung der Kontakte aus dem internen Telefonbuch nicht.