ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Samsung Galaxy S II und Bluetooth

Samsung Galaxy S II und Bluetooth

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 13:21

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mein altes Nokia durch ein Samsung Galaxy S II ersetzt.

Jetzt geht der Ärger los.

Mit der Bluetootheinrichtung meines Insignia kann ich zwar telefonieren, aber zuerst steht da " Rufnummernliste ist leer" und dann nach kurzer Zeit "Rufnummernliste steht nicht zur Verfügung" Das selbe gilt für die Kategorie "Anruferlisten".

Habe hier gelesen, dass jemand mit dem Galaxy S wohl keine Probleme hat. Kann mir jemand helfen ? Neue Firmware habe ich gestern ABend schon aufgespielt - leider ohne Erfolg.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2012 um 13:50

Wichtig. Wenn du koppelst kommt kurz danach an das Samsung eine Anfrage für den Zugriff auf das Telefonbuch. Wenn man das nicht dauerhaft erlaubt bzw. bestätigt kommt diese Fehlermeldung.

Also nochmal am Insignia das Gerät aus der Liste löschen und neu Koppeln. Kurz danach die Meldung auf dem Samsung bestätigen und den Haken nicht vergessen dass du diese Anfrage für das Gerät dauerhaft akzeptieren willst.

Nun sollte alles wie gewünscht funktionieren.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. Januar 2012 um 13:40

Hab das S2 auch in verwendung, bei mir funkts ohne Prob mit Android 2.3.5

am 17. Januar 2012 um 13:50

Wichtig. Wenn du koppelst kommt kurz danach an das Samsung eine Anfrage für den Zugriff auf das Telefonbuch. Wenn man das nicht dauerhaft erlaubt bzw. bestätigt kommt diese Fehlermeldung.

Also nochmal am Insignia das Gerät aus der Liste löschen und neu Koppeln. Kurz danach die Meldung auf dem Samsung bestätigen und den Haken nicht vergessen dass du diese Anfrage für das Gerät dauerhaft akzeptieren willst.

Nun sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 13:59

Ja vielen Dank das war es auch. Nun funktioniert es... Naja hätte mal länger auf das Display meines neuen Begleiters schauen müssen. Danke nochmal für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!!!

per normaler BT Kopplung geht das SGS2 tadellos, aber per SAP leider nicht (richtig).

am 17. Januar 2012 um 16:28

Bei mir funktioniert das Samsung Galaxy S2 auch tadellos ... im normalen BT-Modus.

SAP habe ich nur einmal angetestet, fande ich aber nervig - kein Telefonbuch, PIN jedes Mal wieder eingeben etc.

 

Dann lieber per Bluetooth, einfach ins Auto steigen und telefonieren ... ohne großen Stress und Aufwand.

Weiß einer wie es bei dem neuen Galaxy Nexus mit Android 4.0 ausschaut? habe leider auch keine Telefonbuch...

oder ist es das gleiche Problem das man die dauerhafte benutzung kurz nach der verbindung erlauben muss?

Habe nun auch neu verbunden habe jetzt zwar die Anruflisten aber das Telefonbuch ist immer noch leer. Woran kann das denn jetzt liegen?

Es gibt von Zeit zu Zeit neue Software von Opel für UHP. Dann sind auch die neuen Smartphones unterstützt. Bei der schnellen Entwicklung der Telefone kann kein Hersteller hinterherkommen.

Wie kann in denn erfahren wann es mit der neuen Software das Handy unterstütz wird? Dafür muss ich doch nicht zum uwissenden FOH fahren oder?

Das ist schon verständlich, aber die Anruflisten funktionieren ja. Nur beim Telefonbuch wird angezeigt das es leer ist ....

Ich arbeite selbst beim unwissenden FOH. Daher kann ich dir sagen, dass es mit einem Softwareupdate funktionieren könnte. Wäre ja mal einen Versuch wert. Ich glaube nicht, dass ein Krauter das Problem lösen kann.

Zitat:

Original geschrieben von cmon63

Ich arbeite selbst beim unwissenden FOH. Daher kann ich dir sagen, dass es mit einem Softwareupdate funktionieren könnte. Wäre ja mal einen Versuch wert. Ich glaube nicht, dass ein Krauter das Problem lösen kann.

Dann kannst du mir doch auch diese nr. geben die ich meinem FOH nennen könnte (falls er nichts finden kann)?

Ich habe aber nur die Freisprecheinrichtung ohne die Handyhalter-station

am 13. April 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Weiß einer wie es bei dem neuen Galaxy Nexus mit Android 4.0 ausschaut? habe leider auch keine Telefonbuch...

oder ist es das gleiche Problem das man die dauerhafte benutzung kurz nach der verbindung erlauben muss?

Gibt es hier was Neues zu berichten?

Ich habe als Firmenhandy ein Galaxy Nexus bekommen und habe genau wie Du auch keinen Zugriff auf das Telefonbuch.

am 13. April 2012 um 17:03

SII funzt einwandfrei und das Nexus ebenfalls ... via BT

Seit einigen Tagen gibt es nun Android 4 für das Galaxy S2.

Bluetooth scheint weiterhin zu funktionieren aber SAP geht nun gar nicht mehr.

Beim SAP Verbindungsaufbau bekomme ich nach der PIN Eingabe sofort einen Bluetooth Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Samsung Galaxy S II und Bluetooth