ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Samsung Galaxy S2 am AMI betreiben

Samsung Galaxy S2 am AMI betreiben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:03

Hallo Leute!!!

Wollte mal nachfragen ob jemand von euch sein Samsung galaxy S2 an AMI über USB angeschlossen hat???

Ich hab das S2 mit AMI USB an AMI USB angeschlossen jedoch sagt er mir Gerät daas das Gerät oder das Kabel nicht unterstützt wird!!!

Bleibt es nur die möglichkeit mit Bluetooth Adapter oder brauch ich vielleicht ein anderes Kabel???

Danke für eure Vorschläge!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe kein Original AMI, aber probier mal das Telefon bei den USB Einstellungen als Massenspeicher /USB Speicher einzustellen. Wenn das nicht geht, wird es wohl gar nicht funktionieren. Soweit ich weiss, ist das AMI nur für Massenspeicher und iPod /iPhone ausgelegt

Grüße, wumbo

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:32

Hi!!! Danke für den Vorschlag, hatte ich aber schon probiert und es geht auch nicht.

Es geht also alles auf Bluetooth Adapter hinaus!!

Oder hat jemand noch irgendwelche Vorschläge???

Wie funktioniert sowas denn mit einem Bluetooth Adapter? Vielleicht hast Du ja einen Link oder klärst uns auf, dürfte ja für einige interessant sein, wenn es eine Möglichkeit ist, alle Telefone per Bluetooth mit dem AMI zu verbinden (Kann mir gerade so gar nicht vorstellen, wie das gehen soll)?

Grüße, wumbo

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 18:32

Du verbindest dein Telefon per Bluethooth mit dem Adapter und dann kanst du Musik abspielen, Navidurchsagen kommen auch durch.

Hatte ich bei meinem Iphone am Anfang so gemacht!!!

Nachteil: Im MMI Display stehen keine Titel und Namen von Ordner oder MP3 Dateien (deswegen wollte ich es mit Kabel verbinden).

Das einzigste was noch geht ist die Tracks per MMI umzuschalten Vor und Rückwärts!!!

also den bluetooth adapter hatte ich ausprobiert.

funktioniert zwar, aber hat mich enttäuscht.

man hat da nur zwei funktionen, Titel vor oder zurück. Keine Titelanzeige.

Und dies geschiet auch leicht verzögert. Mit einem iPhone4.

Hab den Adapter wieder verhökert.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 20:19

Ja aber ne andere möglichkeit um den S2 mit AMI zu verbinden gibt nicht ( AUX ist auch nicht so doll weil da braucht man wieder 2 Kabel. 1 mal Eingang und 1 mal Ladekabel!!!

am 25. Oktober 2011 um 23:19

Welche Teilenummer hat dein AMI USB-Kabel denn?

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Welche Teilenummer hat dein AMI USB-Kabel denn?

Hi Kai!!!

Hier ist die Teilenummer : 4F0051510Q!!!

Wieso fragst du den nach Teilenummer??? Gibts da verschiedene Versionen für MMI 2G???

Danke

am 26. Oktober 2011 um 14:32

Hm. Ich meine mich dumpf zu erinnern, dass es verschiedene Kabel gibt. (2G / 3G AMI)

Vielleicht vertue ich mich da aber auch.

Andere USB-Geräte funktionieren an dem Kabel?

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Hm. Ich meine mich dumpf zu erinnern, dass es verschiedene Kabel gibt. (2G / 3G AMI)

Vielleicht vertue ich mich da aber auch.

Andere USB-Geräte funktionieren an dem Kabel?

Hi

Ich musste die FHG Nr. beim :-) angeben um richtigen Kabel (um Festplatte an zu schließen)zu bekommen.

Gruss

Chris

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 12:55

Ja die Festplatte und diverse USB Sticks funktionieren!!!

am 27. Oktober 2011 um 13:54

Dann liegt es nicht am Kabel.

Richtigen USB-Modus hast du unter Android ja sicherlich auch ausgewählt?

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:09

Anwendungen/ und dann diesen Debug Usb modus oder???

Nein im Verbindungsmodus (nach einstecken des USB mal die Infoleiste von oben runterziehen) "USB Speicher Aktivieren" wählen bzw. in den Systemeinstellungen unter "Drahtlos und Netwerk"-->USB Einstellungen-->Massenspeicher wählen.

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Samsung Galaxy S2 am AMI betreiben