- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Samsung Galaxy SII (i9100) und BT-Autotelefon
Samsung Galaxy SII (i9100) und BT-Autotelefon
Hallo allerseits,
leider hat die SuFu nix ergeben, daher belästige ich mal alle mit einer Frage:
Ich habe das BT-Autotelefon und nutze seitdem sehr zufrieden mein HTC Diamond 2 mit voller SAP-Unterstützung (Bluetooth Sim Access Profile -> Auslesen SIM + Übertragung Telefonbuch).
Leider verabschiedet sich mein HTC so langsam in die Demenz...
Und leider hat die Zahl der SAP-fähigen Handys nicht gerade zugenommen.
Lt. Datenblättern ist das Samsung Galaxy SII (i9100) durch eine Eigenentwicklung von Samsung trotz Android rSAP-fähig.
Daher meine Frage...vielleicht mit der Bitte das Thema nicht zu weit aufzubohren: Hat es schon jemand erfolgreich mit dem BT-Autotelefon (NICHT nur die FSE(!)) getestet? Klappt's?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar!
LG,
Beschi-der-Große
P.S.: das Handy ist zu neu, um in der offiziellen Audi-Liste aufzutauchen! Also ist hier ein Hinweis darauf wohl sinnlos...
Ähnliche Themen
71 Antworten
Kanns morgen für dich testen , mein Nachbar hat das S2.
Ich hab das Galaxy S i9000 (1er) und es "funktioniert".
Hallo Phil, schonmal 1000-fach ein frohes "Danke" von mir dafür!!!
Ich bin zurzeit praktisch telefonisch unerreichbar (kein Ersatzhandy) und muss mich daher bald entscheiden...
Grüssle,
Beschi-der-Grosse
Läuft hier seit Wochen ohne Probleme. Auch der Telefonbuchimport ist besser geworden.
Das funnktioniert jetzt alle wie ne Eins.
Gruß,
Chris
Danke schonmal an alle Beteiligten. :-))))
Ich hatte gerade selbst sogar die Chance, es mal auszuprobieren. Schien auf Anhieb geklappt zu haben. Nur eine Sache ist mir mit dem "Fremdtelefon" (nicht mein eigenes) aufgefallen:
Vor dem Herunterladen des Telefonbuches sollte ich auf dem Galaxy SII auf "Bestätigen" tippen. Leider habe ich nach einmal erfolgtem Runterladen keinen "zweiten" Anlauf gemacht und die Zündung nochmal aus- und wieder angeschaltet. Daher die Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, daß ich im Galaxy SII irgendwo einstellen kann, daß das Herunterladen per Default erlaubt ist?
Macht ja keinen Sinn, wenn man bei jedem Einsteigen mit dem Handy hantieren müßte...will's in der Tasche lassen können.
Gruß,
Beschi-der-Große
Das muss man normal nur 1x machen und dann erkennt er es selber und lädt sofort die Kontakte im Adressbuch.
Konnts leider noch nicht testen aber scheint ja zu klappen.
Mit meiner Android (froyo 2.2, on HTC Desire Z) solls du wann der smartphone fragt nach bestätigung der phone book sync, auf NEIN wahlen, und dann funktioniert alles super. Wann mann JA wahlt, dann geht es nicht, so ganz anders wie man erwartet).
Die Frage nicht beantworten kann auch, nach 5 mal oder so, gibt er auf und alles mit Addressbook funktioniert (da soll irgendwo ein gehacktes ROM sien wo dass besser wirkt, abert dann soll man der Android phone erstmal rooten, und dass mach ich lieber nicht)
Irrsinnig, hab meins grad vorhin gekauft, werds probieren und berichten!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von HAWKiS5
Mit meiner Android (froyo 2.2, on HTC Desire Z) solls du wann der smartphone fragt nach bestätigung der phone book sync, auf NEIN wahlen, und dann funktioniert alles super. Wann mann JA wahlt, dann geht es nicht, so ganz anders wie man erwartet).
Die Frage nicht beantworten kann auch, nach 5 mal oder so, gibt er auf und alles mit Addressbook funktioniert (da soll irgendwo ein gehacktes ROM sien wo dass besser wirkt, abert dann soll man der Android phone erstmal rooten, und dass mach ich lieber nicht)
Bei Galaxy S 2 aber nicht.
Für das SGS und Iphone und andere Smartphones liegen jetzt Anleitungen zum richtigen Koppeln mit den neueren MMI beim Händler.
@ all,
das Koppeln geht, wenn auch sehr umständlich, zumindest war es so bei mir.
Bei meinem Nokia ging es damals ebenfalls nicht, jedoch hatte ich ein zusätzliches Toool bei Nokia gezogen und installiert, dann war das Anmelden ganz easy, was ich von dem Samsung nicht gerade sagen kann. Auch nach dem Auslesen des Telefonbuchs war bei dem Nokia jeweils für "Home","Handy oder "Firma" jeweils ein kleines Sonderzeichen eingeblendet, wobei das Samsung nur ein Telefon auf dem Display darstellen kann. Hinter dem jeweiligen Eintrag erscheint dann lediglich ein H, M oder O, aber wenn es ein langer Name ist, wird dies dann auch nicht mehr dargestellt. Im Handy habe ich einen Namen gespeichert, und diesem dann verschiedene Nummern zugeordnet, die leider im Audi hintereinander aufgelistet werden, dass ist ja mal mehr als unübersichtlich. Des Weiteren habe ich keinen Ton wenn ich jemanden anrufe, obwohl derjenige das Gespräch angenommen hat. Wenn ich angerufen werde, dann funktioniert die Feisprecheinrichtung einwandfrei???
hier mal noch meine Vorgehensweise:
• Im Audi Telefon / Setup / Telefoneinstellungen – Bluetooph Geräte – alle Externen Geräte löschen
• Mobiltelefon suchen ( im Telefon sichtbar machen) gefunden Galaxy II – verbinden – PIN auf Telefon eingeben o.k. – Verbindung
• Setup / Speichereinstellungen – verwendeter Speicher (Tel. ?)
• Im Audi Galaxy löschen
• Telefon / Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke /
Bluetooth Einstellungen – Audi S5 (Finger länger drauf lassen) Optionen – Verbindung mit Telefonaudio (grüner Haken) dann im Telefon 1234 eingeben….
Beim MMI 2 G mag es komplizierter sein.
Auch ich habe beim SGS mit mancher Firmware früher Probleme gehabt.
Die aktuelle Auslieferung-Firmware des SGS 2 macht mit MMI 3G keine Probleme, auch nicht beim Telefonbuchimport. In Bluetooth Telefon einmal sichtbar machen.
Es wird das Telefon am MMI als “Autotelefon“ gekoppelt am Telefon die Pin eigetragen und der Zugriff und der Zugriff auf den Telefonbuchspeicher des Telefons dauerhaft gestattet.
Dann läuft es.
Ciao, Chris.
Bei mir ging die Einrichtung total easy...
Einfach neues Gerät gesucht, Pin eingegeben und Telefonbuchspeicher für das MMI freigegeben.
Das einzigste was mit noch nicht gefällt ist, das die Kontakte nach Nachnamen sortiert sind und nicht wie auf dem Galaxy S2 nach Vornamen...
Ist das bei euch auch so?
Oder weis jemand wie man das ändern kann?
Zitat:
Original geschrieben von willis-fuzzy
Das einzigste was mit noch nicht gefällt ist, das die Kontakte nach Nachnamen sortiert sind und nicht wie auf dem Galaxy S2 nach Vornamen...
Kurze Rückfrage: heißt das, daß im Galaxy S2 selbst die Telefonbucheinträge IMMER nach Vornamen, im MMI dann aber nach Nachnamen sortiert sind?
Da ich die Sortierung nach Nachnamen bevorzuge, würde sich in meinem Fall die Frage stellen, ob man das Galaxy dazu bekommen kann, nach 'Nachname, Vorname' zu sortieren?
Grüßle,
Beschi-der-Große
Nein. Man kann am Telefon selbst einstellen ob es nach Nachname oder Vorname sortiert UND ob Nach- oder Vorname dabei zuerst angezeigt werden soll. Sehr komfortabel das ganze.
Und mit der freigeschalteten Sprachsteuerung beim MMI 3G kümmert mich die Sortierung im MMI wenig, da ich eh nie die Hände vom Lenkrad nehme.
werden denn beim MMI 3G alle Nummern ebenfalls hintereinander angezeigt, oder sind die dem jeweiligen Kontakt zugeordnet?
Ich habe noch eine Uralt MMI Version: 2120, würde mir evtl. das Update auf 5570 etwas bringen???