- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Samsung Music über BT
Samsung Music über BT
Eine Frage an die Samsung User hier.
Gibt es ein "Workaround" dafür, dass wenn ich während der Fahrt Musik über BT (nicht Android Auto) abspielen möchte, dass ich nicht zuerst die Wiedergabe in Samsung Music manuell am Handy starten muss?
Aktuell ist es so, wenn die Musikwiedergabe beim abstellen das Cupra schon über BT und Samsung Music Player lief, die App bei der nächsten Fahrt automatisch startet und die Wiedergabe fortsetzt.
Höre ich aber Radio oder was von USB und Wechsel bei schon bestehender BT-Verbindung Cupra-Handy zur Wiedergabe über Bluetooth, dann zeigt mir das Infotainment im Display nur "Media-Player" an, klick ich drauf, gibt es dort nichts zum abspielen. Erst wenn ich dann am Handy die Wiedergabe in Samsung Musik starte, wird auch im Infotainment "Samsung-Musik" angezeigt und ich habe Zugriff auf die Lieder und die Steuerung.
Ich habe schon probiert mittels Routine am Samsung, die Samsung Musik App direkt öffnen zu lassen, wenn sich das Handy über BT mit dem Cupra verbunden hat. Das reicht aber nicht, es muss am Handy eine Wiedergabe gestartet werden.
Ist jetzt bei Android 15 im S25 so, war aber beim S20 auch.
Ich nutze das zwar eher selten, aber naja, nervt mich immer ein wenig, wenn was nicht richtig funktioniert.