ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Samsung S10 Plus in Ladeschale

Samsung S10 Plus in Ladeschale

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. April 2019 um 21:45

Hallo,

hat jemand schon das Samsung Galaxy S10 Plus(!) in der Ladeschale der E-Klasse drahtlos aufladen können?

Passt es rein, oder ist es zu groß?

Ciao

Peter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe ein Note 9, aber keine Ladeschale. Es passt nicht ganz rein in die Ablage. Eventuell kann jemand mit Ladeschale genaueres sagen.

Die Ladeschale im w213 ist sowieso Murks.

Mein XS passt zwar rein, aber das Fach ist so eng in der Höhe, dass das Telefon z.B beim Abspielen von YouTube immer in Pause geht, weil es durch den nahen Rahmen beim reinlegen denkt, jemand wischt.

 

Ich habe mir eine externe Schale besorgt, die mit Kabel usb. An den lüftungsdüsen befestigt wird und automatisch öffnet schließt.

 

Beim

Nächsten 213 werde ich die induktive ladefunktion, soweit sie da verbleibt und nicht z.b in die MAL wandert, nicht bestellen

Den Vorteil, den ich sehe liegt nicht in der Ladefunktion, sondern in der Weiterleitung des Antennensignals an die Außenantenne.

Aber Koch habe ich meinen ja nicht. Schauen wir mal...

Du kannst es zwar rein schieben, aber es wird vorne drüber schauen. Also die Breite ist kein Problem, aber die Länge.

Ich habe ein Samsung S8 (148,9 x 68,1 x 8 mm) das passt von der Breite locker rein, aber unten sind dann noch vielleicht 5mm Platz bis zum Ende der Ablage. ALso wenn ich wegen Android Auto das Kabel noch zustätzlich anschließe ragt das schon sehr weit in die Ablagefläche rein.

Das S10+ ist fast 1cm länger... (157,6 x 74,1 x 7,8 mm)

Also wird gehen, aber ist nicht optimal, zumal ich nicht weiß ob du dann kabellos laden kannst, weil das Handy liegt dann eben etwas auf dem 1mm höherem Rand und liegt nicht mehr komplett plan auf der Ablagefläche.

Ausprobieren.

Habe auch das S8 mit Ultrslim Cover.

Passt gerade so rein.

Dann aber kein vor und zurück schieben möglich.

Sobald es etwas verkantet liegt funktioniert die Schale nicht mehr.

Sie ist viel zu kurz gebaut...

@TE

Ich habe ein S8 plus ; …… passt bei mir.

S10 +

H/B/T 157,6 / 74,1 /7,9 mm

S8 +

H/B/T 159,5 / 73,4 /8,1 mm

 

Grüße

hpad

Ps.

Allerdings lädt es nicht mit dem Original Clear View Cover (Always on Display )

am 15. November 2019 um 7:51

Habe ein s10 plus und es passt und funktioniert.

S10 5G passt schräg rein und laden tuts auch.... mit Silikonhülle/ohne Getränkehalter. Ist größer als S10 Plus

S20+ passt nicht und lädt nicht :(

S10 normal lädt, auch in original clear view cover, allerdings langsam und wird warm. Ab ca. 70% kommt meist "Laden deaktiviert da Handy zu warm"

Manchmal auch "Fremdkörper verhindert Laden"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Samsung S10 Plus in Ladeschale